Bi-Xenon Scheinwerfer Stellmotor

VW Passat B6/3C

So liebe Leute.
Das wird vielleicht die von Euch freuen bei dennen der Stellmotor fürs Kurvenlicht Kaputt sind.
Diese sind ja via VW nicht einzeln zu bestellen.
Diese können jedoch über Valeo bezogen werden.

Die P/N ist: 89390237 TB5819C
PL35L-024-VLB2

Den Preis habe ich noch nicht bekommen aber eine Anfrage ist schon gestellt.
Ich werde Euch darüber informieren.

Foto-3
32 Antworten

Im VCDS Wiki steht folgendes:

Wenn der Fehlercode statisch ist (nicht intermittierend) und das rechte Subsystem / Slave-Schwenkmodul über den Softwarestand X017 oder niedriger verfügt, tauschen Sie einfach das Schwenkmodul aus. Tauschen Sie den Scheinwerfer / das Gehäuse an dieser Stelle NICHT aus.
Wenn der Fehlercode intermittierend ist und das rechte Subsystem / Slave-Schwenkmodul auf Software Level X017 oder niedriger eingestellt ist, ersetzen Sie das Schwenkmodul und den Scheinwerfer / das Gehäuse.
Wenn das rechte Subsystem / Slave-Schwenkmodul über den Softwarestand X018 verfügt, ersetzen Sie nur den Scheinwerfer / das Gehäuse.

Bei mir trifft der letzte 1 mit dem Softwarestand X018 zu.

Was bedeutet denn „ersetzen sie NUR den Schweinwerfer/das Gehäuse? „

Hat denn das noch keiner repariert bekommen ohne den ganzen SW zu tauschen?

Hat wirklich keiner eine Idee?

Zitat:

@chrisgiru schrieb am 10. Dezember 2019 um 18:57:58 Uhr:

Im VCDS Wiki steht folgendes:

Wenn der Fehlercode statisch ist (nicht intermittierend) und das rechte Subsystem / Slave-Schwenkmodul über den Softwarestand X017 oder niedriger verfügt, tauschen Sie einfach das Schwenkmodul aus. Tauschen Sie den Scheinwerfer / das Gehäuse an dieser Stelle NICHT aus.
Wenn der Fehlercode intermittierend ist und das rechte Subsystem / Slave-Schwenkmodul auf Software Level X017 oder niedriger eingestellt ist, ersetzen Sie das Schwenkmodul und den Scheinwerfer / das Gehäuse.
Wenn das rechte Subsystem / Slave-Schwenkmodul über den Softwarestand X018 verfügt, ersetzen Sie nur den Scheinwerfer / das Gehäuse.

Bei mir trifft der letzte 1 mit dem Softwarestand X018 zu.

Was bedeutet denn „ersetzen sie NUR den Schweinwerfer/das Gehäuse? „

Hat denn das noch keiner repariert bekommen ohne den ganzen SW zu tauschen?

Das würde mich auch interessieren

Deine Antwort