ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bi-Xenon Scheinwerfer Stellmotor

Bi-Xenon Scheinwerfer Stellmotor

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 16. September 2012 um 18:07

So liebe Leute.

Das wird vielleicht die von Euch freuen bei dennen der Stellmotor fürs Kurvenlicht Kaputt sind.

Diese sind ja via VW nicht einzeln zu bestellen.

Diese können jedoch über Valeo bezogen werden.

Die P/N ist: 89390237 TB5819C

PL35L-024-VLB2

Den Preis habe ich noch nicht bekommen aber eine Anfrage ist schon gestellt.

Ich werde Euch darüber informieren.

Foto-3
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hab schon einen als Ersatz. Ersatzscheinwerfer auch =)

Themenstarteram 16. September 2012 um 19:39

Naja hab mir auch 2 Auf reserve gelegt aber wenn das Funktioniert und ich mir die Direkt von Valeo bestellen kann brauch ich eh bei sowas keinen neuen Scheinwerfer mehr xD

Warum sollten die nicht einzelnd zu bestellen sein?

3D0 941 295 - 94€

habe auch einen im keller liegen, von einem linken bi-xenon wird ja wohl egal sein ob rechts oder links

 

lg bernd

Themenstarteram 16. September 2012 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Warum sollten die nicht einzelnd zu bestellen sein?

3D0 941 295 - 94€

Weil die, die du da hast nur die für Leuchtweitenregulierung sind. Das sind andere Motoren als die, die fürs Dynamische Kurvenlicht sind. Auch von der Valeo P/N sind es ganz andere. Die sind bei VW eine Einheit mit dem Gehäuse weshalb du auch nen neues Gehäuse laut VW brauchst wenn die putt sind.

Die haben auch bei Valeo ne ander P/N.

Die haben:

89022080 TC5430B

PL35L-024-VLB8

OK, also ist das der für "Links rechts" statt "hoch runter"

Themenstarteram 16. September 2012 um 20:52

Genau.

Und den gibts bei VW komischerweise nicht einzeln.

Themenstarteram 16. September 2012 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von juenseier

habe auch einen im keller liegen, von einem linken bi-xenon wird ja wohl egal sein ob rechts oder links

 

lg bernd

Ja das ist egal. Die Stellmotoren sind links und rechts die gleichen.

Hallo,

mich hat der Stellmotor-Ausfall links ereilt.

Taucht als sporadischer Fehler im Fehlerspeicher auf.

Ob es sich um den für die Leuchtweitenregulierung handelt oder um den für das Kurvenlicht ist mir bisher nicht bekannt; ich konnte nur einen kurzen Blick auf den Fehlerspeicherausdruck werfen.

Nun habe ich aber allgemeine Fragen zum Thema:

Habe ich es richtig verstanden, dass der Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung einfacher ausgetauscht werden kann als der für das Kurvenlicht?

Ist der für das Kurvenlicht fest mit dem Gehäuse des Scheinwerfers verbunden?

Wenn ja, hilft dann als Fehlerbehebung der Austausch des Scheinwerfergehäuses (inkl. Umbau von Brenner, Leuchtmitteln, Steuergerät etc.)?

Brauche ich für den Fall, dass es der für die LWR ist, nur den Stellmotor zu tauschen/tauschen lassen?

Bitte um Antworten, damit ich den Fehler kostengünstig aber vernünftig beheben (lassen) kann.

Ich fnde in der Zeit heraus, welcher Stellmotor es ist.

Schöne Grüße

hauptstädter

Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 14:16

Der Stellmotor für das Kurvenlicht ist in 20 minuten Gewechselt. Genau so wie der für die Leuchtweitenregulierung.

Das problem besteht nur darin das du nur nen Ersatzmotor für die Leuchtweitenregulierung bei VW Kaufen kannst.

Wenn du den Motor für das Lurvenlicht Tauschen willst musst Du dir nen kaputten Scheinwerfer aus Ebay kaufen und dir den da Ausbauen. Bzw. habe ich noch einen Hier rum zu liegen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, hilft mir definitiv weiter.

Habe Bekannte bei VW, die ich den Fehlerspeicher auslesen lassen werde bzw. den Motor dann tauschen lasse.

Ist es auf die Stellmotoren bezogen egal, ob es sich um Scheinwerfer mit den Teilenummerendziffern 751/752 bzw. 753/754 handelt?

Schöne Grüße

hauptstädter

Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 19:27

Die Stellmotoren für das Dynamische Kurvenlicht sind bei allen Scheinwerfern gleich. (siehe oben mein Bild)

MERCI!

Hallo Esi1984

Hab an meinem Passat Variant 4Motion 3C TDI 2.0 Bj. 2007 mit Bi-Xenon auch die Störungslampe für das dynamische Kurvenlicht.

Der Fehlerspeicher meint: "Sensor Schwenkmodulposition links"

Was meinst du, handelt es sich bei diesem Problem auch um dies Stellmotor.

Ist es jetzt möglich diesen direkt bei Valeo zu bestellen, und wenn ja zu welchem Preis.

Du schreibst weiter unten, dass der Stellmotor in 20 min. gewechselt ist - kannst du mir dazu

eine kurze stichwortartige Anleitung geben.

Danke im Voraus für deine Hilfe.

lg Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bi-Xenon Scheinwerfer Stellmotor