ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Bi-Xenon Scheinwerfer - der richtige - Brauche bitte Hilfe

Bi-Xenon Scheinwerfer - der richtige - Brauche bitte Hilfe

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 25. Januar 2016 um 11:58

Hallo,

ich muss EINEN neuen Scheinwerfer einbauen. Kann mir jemand bitte Auskunft geben, wo ich die Nummer sehe, damit ich den richtigen nachkaufe.

Außerdem hätte ich gerne gewusst, woran ich merke, ob ich einen Scheinwerfer mit adaptiver Fernlichtregulierung oder einen mit elektrischer Leuchtweiteregelung habe.

Adaptiv ist doch wenn sich das Fernlicht an veränderte Umweltbedingungen anpasst und bei elektrischer muss ich es selber machen?

Bei dem Kauf von Bi-Xenon Scheinwerfern steht halt dieser Unterschied.

Wahrscheinlich ist das für die Männer hier, wieder eine typische Frau Frage. :):rolleyes:

Danke trotzdem für die Antwort.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Eindeutig eine Frage an den Mann aus dem ET-Lager eines VW-Händlers.

Warum gehst Du diesen Umweg hier?

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 13:36

Ich wollte den Scheinwerfer online bestellen ohne vorher zum VW Händler zu gehen.

Der hat bestimmt auch ein Telefon und du die Fahrgestell Nummer deines Wagens. Frag einfach nach der Teilenummer und dem Preis.

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 14:52

Wenn ich dem die Fahrgestellnummer sage, kann der mir mehrere anbieten.

mehrere mit Xenon,

mehrere ohne Xenon,

ich brauche auf jeden Fall Bi-Xenon und da gibt es bei dem Händler 2 verschiedene:

einen mit adaptiver Fernlichtregulierung,

einen mit elektrischer Leuchtweiteregelung

u.s.w.

Wenn ich die Nummer hätte und wüsste wo diese steht, wäre es viel einfacher.

Ich bestelle dann wiklich 100%ig den richtigen und gleichen Scheinwerfer. Es ist nur einer kaputt.

Also Männer, wo steht diese Nummer?

Fragst Du die Männer, bei denen Du bestellst...

am 25. Januar 2016 um 15:35

Jetzt seid doch nicht so unhöflich zu der jungen Dame ...:)

Die Nummer steht auf dem Scheinwerfer :D.

Du wirst doch wohl rausfinden ob du DLA/ALS hast? DLA = adaptiv.

Hätte dein Händler auch fix in der Ausstattungsliste nachschauen können.

Traurig an was für Pfeifen hier einige Kunden geraten.

Hallo,

1. Teilenummer des Scheinwerfers steht auf dem Scheinwerfer.

2. Bei der Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" Blinkerhebel 1x nach vorne tippen. Dann erscheint im

Kombiinstrument ein Fernlichtsymbol mit nem A. Und wenn dann das Fernlicht bei Nachtfahrt dauherhaft

leuchtet, auch bei Gegenverkehr, haste "DLA".

(Hoffe hab's richtig beschrieben. Habe nämlich nur den normalen "Light Assist".)

Aber wenn du die Teilenummer hast, erledigt sich die Frage nach "DLA" eh.

MfG

sc1rocco

am 26. Januar 2016 um 0:48

Zitat:

@sc1rocco schrieb am 25. Januar 2016 um 20:59:22 Uhr:

Hallo,

1. Teilenummer des Scheinwerfers steht auf dem Scheinwerfer.

 

MfG

sc1rocco

Wo genau ? Vorne am Glas, hinten ? Oben oder unten ?

Muss man ihn ausbauen damit man die Nummer sieht ?

am 26. Januar 2016 um 5:29

Auf den Abdeckungen rückseitig am SW sind Aufkleber angebracht. Unter anderem einer wo das VW/Audi Logo drauf ist. Auf diesem Aufkleber steht eine Nummer angefangen mit 5G, dies ist die gesuchte Ersatzteil Nummer.

Zitat:

@saul.goodman80 schrieb am 25. Januar 2016 um 16:39:52 Uhr:

Du wirst doch wohl rausfinden ob du DLA/ALS hast? DLA = adaptiv.

Hätte dein Händler auch fix in der Ausstattungsliste nachschauen können.

Traurig an was für Pfeifen hier einige Kunden geraten.

Warum die Recherche für ne Internetbestellung machen? Ich bin mir sicher, dass der Händler das sofort raus findet, wenn der Scheinwerfer dort auch bestellt wird.

Zitat:

@Bigmogly schrieb am 26. Januar 2016 um 01:48:46 Uhr:

Zitat:

@sc1rocco schrieb am 25. Januar 2016 um 20:59:22 Uhr:

Hallo,

1. Teilenummer des Scheinwerfers steht auf dem Scheinwerfer.

 

MfG

sc1rocco

Wo genau ? Vorne am Glas, hinten ? Oben oder unten ?

Muss man ihn ausbauen damit man die Nummer sieht ?

Hallo,

so hab' jetzt mal ganz genau geguckt.

Frontklappe öffnen. Beim rechten (in Fahrtrichtung) Scheinwerfer auf der Innenseite am Kunststoffgehäuse rechts befindet sich ein weißer Aufkleber mit einem DMC und daneben steht die Teilenummer z.B "5G1.941.752".

Linker Scheinwerfer entsprechend.

MfG

sc1rocco

Oh, jetzt musst Du aber noch erklären, was ein DMC ist

220px-datamatrix-svg

Wenn es nur 2 Xenon Scheinwerfer gibt findet man sehr leicht raus welchen man braucht.

Hat der Scheinwerfer ein U in LED form als Tagfahrlicht ist ein Scheinwerfer mit Dynamischem Fernlicht, ist das Tagfahrlicht im Scheinwerfer kein U in LED form ist ein normaler Xenon Scheinwerfer.

Gruß

Maik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Bi-Xenon Scheinwerfer - der richtige - Brauche bitte Hilfe