Bi-Xenon Scheinwerfer - der richtige - Brauche bitte Hilfe

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,
ich muss EINEN neuen Scheinwerfer einbauen. Kann mir jemand bitte Auskunft geben, wo ich die Nummer sehe, damit ich den richtigen nachkaufe.

Außerdem hätte ich gerne gewusst, woran ich merke, ob ich einen Scheinwerfer mit adaptiver Fernlichtregulierung oder einen mit elektrischer Leuchtweiteregelung habe.
Adaptiv ist doch wenn sich das Fernlicht an veränderte Umweltbedingungen anpasst und bei elektrischer muss ich es selber machen?

Bei dem Kauf von Bi-Xenon Scheinwerfern steht halt dieser Unterschied.

Wahrscheinlich ist das für die Männer hier, wieder eine typische Frau Frage. 🙂🙄

Danke trotzdem für die Antwort.

18 Antworten

Es gab anfangs auch LED ohne DLA.

Zitat:

@Maik380 schrieb am 28. Januar 2016 um 22:00:55 Uhr:

Wenn es nur 2 Xenon Scheinwerfer gibt findet man sehr leicht raus welchen man braucht.

Hat der Scheinwerfer ein U in LED form als Tagfahrlicht ist ein Scheinwerfer mit Dynamischem Fernlicht, ist das Tagfahrlicht im Scheinwerfer kein U in LED form ist ein normaler Xenon Scheinwerfer.

Gruß
Maik

Hallo,

ich denke das stimmt nicht.
Habe ebenfalls LED-Tagfahrlicht in U-Form und keinen "Dynamic Light Assist", sondern nur "Light Assist".

MfG
sc1rocco

Sorry wenn ich falsch lag, ich dachte das man genau da den unterschied erkennt bzw. es den unterschied ausmachen kann, ich wusste nicht man das U als TFL auch ohne die Option Dynamisches Fernlicht haben kann.

Gruß
Maik

Kleiner Nachtrag.

Der Clubsport hat scheinbar auch wieder das U ohne dynamisches Fernlicht.