Bi-Xenon-Kurvenlicht auch für Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Bi-Xenon-Kurvenlicht auch für Golf V?

Weiß wer näheres ob es das Xenon-Kurvenlicht auch für den normalen Golf V gibt, oder nur für den neuen (mir gefällt er nicht so) Golf Plus?

Thx

20 Antworten

Zitat:

Weiß wer näheres ob es das Xenon-Kurvenlicht auch für den normalen Golf V gibt, oder nur für den neuen (mir gefällt er nicht so) Golf Plus?

Das Xenon Kurvenlicht soll noch nicht für den normalen Golf V kommen. Vielleicht im Modelljahr 2007, wenn man Glück hat. Gruß

schade eigentlich 😉

trotzdem danke für die antwort

Warum schade das Bi-Xenon vom Golf ist eins der besten auf dem Markt, dabrauch man nicht umbedingt Kurvenlicht.

Denn ich habe in meinem neuem A4 Avant zwar das Xenon plus mit adaptive light (also Kurvenlicht) aber ich muss dazu sagen das braucht man wirklich nicht und gerade nicht wenn man so ein gutes Bi-Xenon Licht hat wie im Golf. Ich habs auch nur da es sich um einen Firmenwagen handelt, und ich da nicht aufs Geld zu schauen brauchte.

Aber ansonsten kann ich nur sagen das das Bi-Xenon im Ver echt super ist, ich spreche aus eigener Erfahrung, denn schließlich haben wir einen Ver mit Xenon

Zitat:

Original geschrieben von Carnewbie

schade eigentlich 😉

trotzdem danke für die antwort

sehr sinnloses extra, kenne es aus dem 3er Coupe und X5 und finde es überflüssig

Ähnliche Themen

danke für die Aufklärung 😉

ist das xeon beim golf V für fernlich oder abblendlicht?

Für Beide

komisch, ich habe in meinem GTI auch das Xenonlicht. Wenn ich aber Fernlicht betätige (wohl gemerkt nocht die Lichthupe!) schalten die beiden inneren Halogenscheinwerfer. Daher würde ich nicht sagen, dass es ein Bi-Xenonlicht ist.

Aber einmal davon abgesehen ist das Xenonlicht im G5 absolute Spitzenklasse! Ich glaube auch, dass man da kein Kurvenlicht mehr braucht, obwohl ich es noch nicht getestet habe.

Die gehen zusätzlich mit an. Wenn du dich vorne an die Motorhaube stellst und jemand anderes das Fernlicht anstellen lässt, wirst du hören, wie sich der Shutter (mechanische Blende im Xenonscheinwerfer) öffnet und den vollen Lichtkegel freilässt.

sorry, aber selbst als Laie merkt man an dem unglaublich guten fernlicht das es BI-Xenon sein muss!

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

sorry, aber selbst als Laie merkt man an dem unglaublich guten fernlicht das es BI-Xenon sein muss!

entschuldige, aber was hat das gute Fernlicht mit BI-Xenon zu tun ?? Bringst du hier nicht etwas durcheinander ?? 🙂

nein, das fernlicht ist dank xenonkraft extrem hell
ich meinte nicht die lichthupe

Zitat:

nein, das fernlicht ist dank xenonkraft extrem hell
ich meinte nicht die lichthupe

habe schon verstanden, aber ob Bi oder konventionelle Xenonlicht. Ist gleich hell. Daraus resultiert aber nicht das allein aus BI das Fernlicht heller ist als normales Xenon

Hmm, verstehe nicht was du meinst.

BiXenon Fernlicht ist heller als normales Fernlicht da heller, sind wir uns da einig?

Zitat:

Schau mal was du schreibst. Ist vielleicht auch nur ein Mißverständnis. Man könnte lesen, das aufgrund allein des "BI"-Xenon das Fernlicht so hell ist. Einfaches Xenon ist genau so hell, nur das "BI" halt eine Doppelfunktion hat !!

Deine Antwort