Bi-Xenon-Kurvenlicht auch für Golf V
Bi-Xenon-Kurvenlicht auch für Golf V?
Weiß wer näheres ob es das Xenon-Kurvenlicht auch für den normalen Golf V gibt, oder nur für den neuen (mir gefällt er nicht so) Golf Plus?
Thx
20 Antworten
Hallo,
um dem ganzen ein wenig auf die Sprünge zu Helfen und damit ihr endlich eine Antwort darauf bekommt was und wie Bi-Xenon Scheinwerfer funktonieren, hab ich mal diesen Link hier mit rein geschrieben, dort stehen alle möglichen Xenon-Systeme erklärt also lest es mal, ist sehr intereesant.
Ihr müst auf der Seite dann die Rubrik A2 (Lichttechnik bei Audi und VW) nehmen!
Hier der Link
www.new.beetle24.de
Danke 🙂
Aber wie die Scheinwerfer funktionieren ist uns bekannt. Hier geht es nur um die Ausleuchtung von BI und einfachem Xenon. Un der ist beim Fernlicht identisch.
Nochmals Danke für den Link. Ist sehr informativ 🙂
Also ich kann dir defentiv sagen das die Ausleuchtung nicht geleich ist bei normalen Xenon zu BI-Xenon. Das BI-Xenon leuchtet viel weiter und ist dadurch das es ja nur umgelekt wird richtiges Xenonlicht das sieht man dann auch an dem weissen Licht oder blauen Licht wie man es ja immer so schön über Xenon sagt. Und bei den normalen Xenon handelt es sich bei dem Fernlicht über die ganz normalen Halogen Lichttechnik. Und beim Golf V ist die Halogenbirne nur für die Lichthupe drin, damit der Brenner nicht immer für kurze Zeit angehen muss.
Aber nochmal das Fernlicht beim BI-Xenon ist auch definitiv Xenon und beim normalen Xenon nicht..
Wenn du es nicht glaubst dann setzte dich mal in ein Auto mit BI-Xon und einmal in ein mit nur Xenon und mache dann mal Fdas Fernlicht an. Oder hab das BI-Xenon Fernlich mal im Rückspiegel.
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
Schau mal was du schreibst. Ist vielleicht auch nur ein Mißverständnis. Man könnte lesen, das aufgrund allein des "BI"-Xenon das Fernlicht so hell ist. Einfaches Xenon ist genau so hell, nur das "BI" halt eine Doppelfunktion hat !!
normales Xenon ist eben nicht so hell beim fernlicht wie BiXenon