ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. bi-xenon in 330d ?

bi-xenon in 330d ?

hallo alle zusammen,

ich hab da mal eine frage: wie ist das bei den e46 330d wen der xenon licht hat, hat der automatisch bi-xenon?

danke schon mal für die antwort!

gruß kneipo

Ähnliche Themen
19 Antworten

baujahr?

joar so ab 2003

Zitat:

Original geschrieben von kneipo

joar so ab 2003

jo hat bi-xenon.... (ab 09/2001)

is ja geil...dachte hat nich jedes modell oder kommt auf die ausstatun an sowie z.B sportsitze...

eine frage noch weisßt du wie das mit der standheizung funktioniert? eine kumpel meinte das kann ich mir für wenig geld freischalten lassen. habe vor mir zum sommer einen 330d zu holen ab Bj 2003

gruß

Zitat:

Original geschrieben von kneipo

is ja geil...dachte hat nich jedes modell oder kommt auf die ausstatun an sowie z.B sportsitze...

ja wenn er xenon hat,dann ist es bi-xenon...

 

standheizung kenn ich mich net aus sorry

Zitat:

Original geschrieben von kneipo

eine frage noch weisßt du wie das mit der standheizung funktioniert? eine kumpel meinte das kann ich mir für wenig geld freischalten lassen. habe vor mir zum sommer einen 330d zu holen ab Bj 2003

Das mit der Standheizung stimmt schon lange nicht mehr. Beim 330d war glaube ich noch nie ne Standheizung drin, beim 320 wurde bis irgendwann BJ 99 noch eine Standheizung als Zuheizer verbaut, die man leicht aufrüsten konnte. Heute werden nur noch elektrische Zuheizer verbaut. Der Aufwand für die Nachrüstung ist damit so hoch wie bei jedem anderen Motor auch.

Der Aufwand für die Nachrüstung ist damit so hoch wie bei jedem anderen Motor auch.

was heißt das genauer? wie hoch ist der aufwand und was kostet der spass ung?

gruß

Hy

der Aufwand ist der selbe, wie wenn du ne Standheizung in einen X-beliebigen e46 Diesel ab Bj 99 (welchen Monat genau keine Ahnung) einbauen würdest.  :D  Ne, Spaß beiseite.

 

Wenn se an den Originalplatz montierst, sprich Fahrerseite hinterm Nebelscheinwerfer, musst du halt die Stoßstange abbauen um se zu montiert. Die Kühlschläuche müssen Richtung Fahrer "gezogen" werden und der Kabelbaum in Richtung Innenraum bzw das Steuerkabel in den Innerraum.

Kosten weis ich bloss von meinem Kostenvoranschlag vom Februar für ne Webasto Thermo Top C, lag damals bei ca 1100,- bis 1300,- €, Je nachdem was für ne Bedienungdu wählst , von "nur" mit Uhr bis zu Uhr + HTM100 Fernbedienung.

 

Mfg Benny

jetzt nochmal??alle 330d ab 09/2001 haben bi xenon???sicher?kann ich mir garnet vorstellen das ich das habe..hat ja nur was mim fernlicht zutun.seh ich doch richtig oder?

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

jetzt nochmal??alle 330d ab 09/2001 haben bi xenon???sicher?kann ich mir garnet vorstellen das ich das habe..hat ja nur was mim fernlicht zutun.seh ich doch richtig oder?

Das hat nur was mit einer Blende zu tun, die sich vor dem Brenner befindet.

Normales Xenon: Der Brenner ist nur fürs Abblendlicht verantwortlich.

Bi-Xenon: Vor dem Brenner befindet sich eine Blende, sodass zwischen Abblend- und Fernlicht umgeschaltet werden kann.

Und ja, alle FL-Limos und Tourings bzw. alle Cabrios/Coupés ab 9/2001 haben Bi-Xenon.

ja coole sache..dann hab ich das wohl auch und wusste es net mal..man man man :D

find aber trotzdem das mein fernlicht net soooo extrem hell is..wenn ich mit meinem dad seinem 5er E60 fahr und mach da des fernlicht an,wirds echt tag..des is hammer geil..is aber net annährend zu vergleichen mit meinem...:confused:

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

ja coole sache..dann hab ich das wohl auch und wusste es net mal..man man man :D

find aber trotzdem das mein fernlicht net soooo extrem hell is..wenn ich mit meinem dad seinem 5er E60 fahr und mach da des fernlicht an,wirds echt tag..des is hammer geil..is aber net annährend zu vergleichen mit meinem...:confused:

Der 5er ist vielleicht auch 5 Jahre weiter in der Entwicklung??

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

ja coole sache..dann hab ich das wohl auch und wusste es net mal..man man man :D

find aber trotzdem das mein fernlicht net soooo extrem hell is..wenn ich mit meinem dad seinem 5er E60 fahr und mach da des fernlicht an,wirds echt tag..des is hammer geil..is aber net annährend zu vergleichen mit meinem...:confused:

wenn du bei dunkelheit fährst dann halt einfach mal die lichthupe gezogen und schalte dann auf normales fernlicht um.man sieht schon das es heller wird!

ja schon klar das er weiter in der entwicklung ist..aber meiner meinung nach ist das trotzdem KEIN vergleich..aber das mit der lichthupe werd ich mal probiern..vielleicht seh ich dann wirklich mal den unterschied :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen