Bi-Xenon für E39

BMW 5er E39

Hallo!

Ich habe den Facelift-5er bereits, jedoch mit Halogen ... leider. Nun möchte ich schon gern Xenon, aber mittlerweile gibt es ja sogar für den 3er schon Bi-Xenon direkt ab Werk und die Scheinwerfer sind ja scheinbar auch beheizt, oder sind das keine Heizdrähte im Scheinwerferglas? No idea!
Jedenfalls würde ich schon gern Bi-Xenon gleich nachrüsten. Wenn schon, denn schon! ;-) Hat jemand ne Ahnung ob es das gibt, wer das herstellt und ob die BMW-Werkstatt das einbaut? Möcht nich grad vom Bastler sowas gemacht haben. Hab schließlich noch Garantie. Und wie siehts mit den Heizdrähten aus? Sind das welche und gibts das denn auch für den 5er nun endlich? Hab ja schon viel über eingefrorene Scheinwerfergläser gelesen.

Gruß Stefan

19 Antworten

Neuester Stand

Also Jungs und Mädels(?) 😉

Ich hab im Car Configurator auf der BMW-Seite mal meinen Traum-M5 zusammengestellt. Den gabs nur nicht mit ner 3-Liter-Diesel-Maschine! 😁

Also im Ausstattungsoptionspaket steht dort Bi-Xenon. BMW scheint also Bi-Xenon für den E39 schon zu produzieren, aber das soll scheinbar dem M5 vorbehalten sein. Werd mal meinen Händler löchern! Kann ja wohl nicht sein! 😉

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Goran187

Hallo!

Ich habe scon lange nicht so ein Schmarrn gelesen wie das mit den "Scheinwerferheitzung".So etvas habe ich im E39 Forum wirklich nicht erwartet.

MfG.Goran

@goran,

bevor du dich so aus dem Fenster lehnst, solltest du erst mal die Faktenlage prüfen:

E46/nach Facelift sowie E65 haben bei Xenon-Lampen beheizbare Gläser.

Außerdem: "in E39 Forum wirklich nicht erwartet" wird auch eine so "freizügige" Rechtschreibung.

HTH

Danke

Danke AFichtl

Endlich eine Aussage, womit man was anfangen. Kann. Ich habs mir doch gedacht. Nun kann mir jemand sagen, warum der M5 Bi-Xenon verpaßt bekommt und der "normale" E39 kann das nichtmal als Option bekommen?!

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von AFichtl

...E46/nach Facelift sowie E65 haben bei Xenon-Lampen beheizbare Gläser...

Woher weißt Du das?

Also ich fahre einen E46 und habe keinen beheizbaren Scheinwerfer.

Gruß