Bi Turbo 210 PS Erfahrungen

Opel Insignia B

Hallo Leute🙂

Ich würde mal gerne eure Erfahrungen zum neuen Bi Turbo Diesel im Insignia hören. Wie ist euer Verbrauch, Durchzug, Allrad, Automatik etc. Lohnt sich der Aufpreis zum 170 PS Diesel?

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo, habe gestern meinen Biturbo bekommen. Nach meiner Meinung setzt sich der Biturbo erheblich vom 170 PS ab. Die 8 Gang Automatik passt perfekt zum Motor, sie kann Dank des hohen Drehmoments im unteren Drehzahlbereich sehr schnell und drehzahlarm durchschalten. Ich finde die Reaktion der Aisin immer schnell genug und auch immer zum richtigen Zeitpunkt. Kein hektisches rauf und runterschalten.
Der Tour und Sportmodus ist im Gegensatz um Insignia A sehr viel besser abgestimmt. Im Sportmodus merkt man in Kurven sehr deutlich das Drehmoment auf der Hinterachse. Ich bereue meine Entscheidung für dieses Auto wieder nicht.
Hoffentlich begleitet er mich auch so zuverlässig wie seine 3 Vorgänger mit dem Blitz am Grill.

633 weitere Antworten
633 Antworten

Das sich hier immer welche als Moralapostel und Gutmensch aufführen müssen. Armes Deutschland.

Das Zeichen zeigt mein Insignia so offt, dass "ich" das mittlerweile ignoriere. 🙂

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 20. Mai 2019 um 18:49:51 Uhr:

Denke nicht dass es lächerlich ist - aber eir werden es wohl nie erfahren denn wenn es so ist wird er es uns wohl nicht mitteilen.

Ja ne is klar....die SoKo Motor-Talk macht heute wieder Sonderschicht, wegen der ganzen Verkehrsverstösse die hier gepostet werden......🙂

Es ist manchmal wirklich köstlich was hier fürn absolut fantastischer Quark zum besten gegeben wird 🙂🙂🙂

Dann von mir an dieser Stelle noch schnell ne Selbstanzeige, damit das Strafmass nicht so hoch ausfällt.

Liebe Rennleitung,
Ich bin gestern 64 in der 50 Zone gefahren und habe ein Stoppschild ignoriert.
Außerdem hab mit meiner Vespa auf dem Gehsteig geparkt und die Nachbarskatze erschreckt, bevor ich mit dem Jaguar meiner Frau bei 250km/h am Radio gespielt habe....
Ich bekenne mich schuldig und bin bereit alle Konsequenzen zu tragen.
MfG
Der rasende Osterhase

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 20. Mai 2019 um 19:34:44 Uhr:

Das Zeichen zeigt mein Insignia so offt, dass "ich" das mittlerweile ignoriere. 🙂

Weil du recht flott unterwegs bist oder Normalzustand?
Hatte das noch nie.

Ähnliche Themen

Völlig egal. Langsam, schnell, kurze oder lange Strecken macht überhaupt keinen Unterschied.
Offstar hat mir dazu schon reichlich Mails geschrieben. 🙂
Man gewöhnt sich daran.

Habt euch nicht so, das Foto wurde nicht von mir geschossen sondern mit ner selbstauslösender cam per Sprachsteuerung die ich um den Hals hatte. Der Reifendruck war nur minimal hinten links zu wenig. War ja dann gleich in der Werkstatt. Und danke an den Moralapostel für die nette Aufklärung. Lächerlich

Ach so, werde mir das EDS tuning drauf spielen, Fotos von der Endgeschwindigkeit folgen.

Zitat:

@witschi22 schrieb am 20. Mai 2019 um 21:35:07 Uhr:

Habt euch nicht so, das Foto wurde nicht von mir geschossen sondern mit ner selbstauslösender cam per Sprachsteuerung die ich um den Hals hatte. Der Reifendruck war nur minimal hinten links zu wenig. War ja dann gleich in der Werkstatt. Und danke an den Moralapostel für die nette Aufklärung. Lächerlich

Um den Hals??? Wenn da was passiert wäre...
Aus Interesse: Wie hoch muss denn bzw. war denn die Abweichung, damit er die Fehlermeldung bringt?

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 20. Mai 2019 um 22:12:44 Uhr:

Zitat:

@witschi22 schrieb am 20. Mai 2019 um 21:35:07 Uhr:

Um den Hals??? Wenn da was passiert wäre...
Aus Interesse: Wie hoch muss denn bzw. war denn die Abweichung, damit er die Fehlermeldung bringt?

264 links zu 276 rechts. Und die hing mir vom Hals!

Zitat:

@witschi22 schrieb am 20. Mai 2019 um 22:10:31 Uhr:

Ach so, werde mir das EDS tuning drauf spielen, Fotos von der Endgeschwindigkeit folgen.

Berichten bitte, bin ich maximal gespannt

Inkl automatik tuning?

Zitat:

@TmY schrieb am 20. Mai 2019 um 22:58:10 Uhr:

Zitat:

@witschi22 schrieb am 20. Mai 2019 um 22:10:31 Uhr:

Berichten bitte, bin ich maximal gespannt
Inkl automatik tuning?

Ja komplett

Oh ja, ein Bericht wäre super. Vor allem die Getriebeoptimierung finde ich interessant.
Bin gespannt 😉

Ich hätte dem Auto bei 1094 km noch kein Vollgas gegeben.

Das muss das Boot abkönnen Herr Kaleun!

Hallo Zusammen,

@witschi22

Herzlichen Glückwunsch! Mein GSI Biturbo läuft mit viel Rückenwind und bergab 218 km/h. Ab 190 km/h braucht er ewig. Habe einen Verbrauch von 10,9 l auf 9000 km (bei wirklich moderater Fahrweise) und 2l AdBlue pro 1000 KM.

Seit etwa KM 5000 habe ich beim Anfahren starke Klappergeräusche (nagelt wie ein alter /8). Er steht seit 10 Tagen beim FOH, welcher völlig ratlos ist. Es wurde bereits die Einspritzdüsen-Aktion gemacht, brachte aber keine Erfolg.

Ach so im oberen Turbolader ist abgasseitig eine Schraube verloren gegangen und die obere Bypassklappe hängt auch fest.
Der FOH wartet gerade auf die Freigabe von Opel eine neue Biturbo-Einheit einbauen zu dürfen.

Nun was soll ich sagen nachdem ich bei KM 998 mit undichtem Getriebe abgeschleppt wurde geht es jetzt lustig weiter.

Grüße

Deine Antwort