Bi Turbo 210 PS Erfahrungen

Opel Insignia B

Hallo Leute🙂

Ich würde mal gerne eure Erfahrungen zum neuen Bi Turbo Diesel im Insignia hören. Wie ist euer Verbrauch, Durchzug, Allrad, Automatik etc. Lohnt sich der Aufpreis zum 170 PS Diesel?

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo, habe gestern meinen Biturbo bekommen. Nach meiner Meinung setzt sich der Biturbo erheblich vom 170 PS ab. Die 8 Gang Automatik passt perfekt zum Motor, sie kann Dank des hohen Drehmoments im unteren Drehzahlbereich sehr schnell und drehzahlarm durchschalten. Ich finde die Reaktion der Aisin immer schnell genug und auch immer zum richtigen Zeitpunkt. Kein hektisches rauf und runterschalten.
Der Tour und Sportmodus ist im Gegensatz um Insignia A sehr viel besser abgestimmt. Im Sportmodus merkt man in Kurven sehr deutlich das Drehmoment auf der Hinterachse. Ich bereue meine Entscheidung für dieses Auto wieder nicht.
Hoffentlich begleitet er mich auch so zuverlässig wie seine 3 Vorgänger mit dem Blitz am Grill.

633 weitere Antworten
633 Antworten

Hallo zusammen,

Meine Bestellung zum BiTurbo wurde platziert.

Nun sind im Konfigurator beim OPC Paket innen nicht mehr die Schaltwippen aufgeführt.
Zeigt er nur im 170PS Modell.

Wieder mal Fehler Online,
Oder eine Änderung?

Die Preisliste zum 2ten Halbjahr zeigt diese Option noch.

Grüße

Zitat:

@GigoStar schrieb am 13. Juni 2019 um 07:11:25 Uhr:

Hallo zusammen,

Meine Bestellung zum BiTurbo wurde platziert.

Nun sind im Konfigurator beim OPC Paket innen nicht mehr die Schaltwippen aufgeführt.
Zeigt er nur im 170PS Modell.

Wieder mal Fehler Online,
Oder eine Änderung?

Die Preisliste zum 2ten Halbjahr zeigt diese Option noch.

Grüße

Hab auch das OPC Interieur bestellt, Schaltwippen kann ich online auch nicht sehen, aber laut meinem Händler sollen die mit drin sein...
Bin da auch mal gespannt ob er sie dann hat oder ich mit dem Händler Nachverhandeln muss ;-)

So.
Jetzt aber.
Musste nochmals über Firma konfigurieren, da neue Preisliste.

Lieferung September Oktober.

210PS 4x4 OPC innen OPC außen in Lichtgrau.
Quarzgrau ist ja nicht mehr verfügbar.

Schaltwippen am Lenkrad sind im Konfigurator noch nicht aufgetaucht.
Da muss ich mich überraschen lassen.

OPC innen hat immer Schaltwippen und einen schwarzen Trauerhimmel........