Bi Turbo 210 PS Erfahrungen
Hallo Leute🙂
Ich würde mal gerne eure Erfahrungen zum neuen Bi Turbo Diesel im Insignia hören. Wie ist euer Verbrauch, Durchzug, Allrad, Automatik etc. Lohnt sich der Aufpreis zum 170 PS Diesel?
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo, habe gestern meinen Biturbo bekommen. Nach meiner Meinung setzt sich der Biturbo erheblich vom 170 PS ab. Die 8 Gang Automatik passt perfekt zum Motor, sie kann Dank des hohen Drehmoments im unteren Drehzahlbereich sehr schnell und drehzahlarm durchschalten. Ich finde die Reaktion der Aisin immer schnell genug und auch immer zum richtigen Zeitpunkt. Kein hektisches rauf und runterschalten.
Der Tour und Sportmodus ist im Gegensatz um Insignia A sehr viel besser abgestimmt. Im Sportmodus merkt man in Kurven sehr deutlich das Drehmoment auf der Hinterachse. Ich bereue meine Entscheidung für dieses Auto wieder nicht.
Hoffentlich begleitet er mich auch so zuverlässig wie seine 3 Vorgänger mit dem Blitz am Grill.
633 Antworten
Ja, jeden morgen wenn ich in meinen alten Dienst Insignia A (270 TKM) einsteige, den mein Chef zum
Glück behalten hat.
Aber Spaß bei Seite, habe seit Freitag nichts mehr gehört, wollte morgen mal vorsichtig
Luft ablassen.
Zitat:
@leule1968 schrieb am 21. Mai 2019 um 21:20:50 Uhr:
Hallo Zusammen,@witschi22
Herzlichen Glückwunsch! Mein GSI Biturbo läuft mit viel Rückenwind und bergab 218 km/h. Ab 190 km/h braucht er ewig. Habe einen Verbrauch von 10,9 l auf 9000 km (bei wirklich moderater Fahrweise) und 2l AdBlue pro 1000 KM.
Seit etwa KM 5000 habe ich beim Anfahren starke Klappergeräusche (nagelt wie ein alter /8). Er steht seit 10 Tagen beim FOH, welcher völlig ratlos ist. Es wurde bereits die Einspritzdüsen-Aktion gemacht, brachte aber keine Erfolg.
Ach so im oberen Turbolader ist abgasseitig eine Schraube verloren gegangen und die obere Bypassklappe hängt auch fest.
Der FOH wartet gerade auf die Freigabe von Opel eine neue Biturbo-Einheit einbauen zu dürfen.Nun was soll ich sagen nachdem ich bei KM 998 mit undichtem Getriebe abgeschleppt wurde geht es jetzt lustig weiter.
Grüße
Montagsauto, da kann was nicht stimmen. Ich würd da auf die Barrikaden gehn.
so ist der Plan😉
Ähnliche Themen
Nachdem meiner ja häufig nicht über 220 gekommen ist, hab ich heute mal wieder einen neuen Vollgasversuch mit den 20 Zöllern gestartet. Aktueller KM Stnd des Fahrzeugs 29.300 KM.
Also was soll ich sagen? Bei 240 km/h (laut Tacho) musste ich vom Gas gehen. Da wären bestimmt noch 3- 5 Km/h dazu gekommen, aber der Verkehr hat keine weiteren Experimente zugelassen . Im Februar war das Auto zur Inspektion. Dabei wurde niedriger Kühlmittelstand festgestellt und irgendwas an den Leitungen instand gesetzt.... vielleicht war das die Ursache, dass das Eisen nicht richtig gerannt ist.
Gruß
Lars
Zitat:
@witschi22 schrieb am 21. Mai 2019 um 06:21:55 Uhr:
Zitat:
@TmY schrieb am 20. Mai 2019 um 22:58:10 Uhr:
Berichten bitte, bin ich maximal gespannt
Inkl automatik tuning?
Ja komplett
Hallo Witschi, das mit EDS würde mich auch sehr interessieren und ob Sie das auf dem Prüfstand abstimmen?!
Gruß Jazze
Zitat:
@Jazze 74 schrieb am 23. Mai 2019 um 01:26:59 Uhr:
Zitat:
@witschi22 schrieb am 21. Mai 2019 um 06:21:55 Uhr:
Ja komplett
Hallo Witschi, das mit EDS würde mich auch sehr interessieren und ob Sie das auf dem Prüfstand abstimmen?!
Gruß Jazze
Dein Fahrzeug speziell - nein, im Regelfall nicht.
Was sie anbieten ist eine Vorher/Nachher Messung für den Einwurf einiger Münzen.
Beim BiTurbo hast du jetzt nur den richtig guten Vorteil, dass, afaik, Cheffe das Ding selbst fährt 😁
Ok, danke für die Info.
Was anderes wollte eigentlich meinen Insi als Avatar ( Bild) hochladen und jedes mal stürzt Motortalk ab !!!!
Heute noch mal ohne EDS getestet, 242 kmh mit etwas Anlauf auf der Geraden. Und, nein ich hab das Foto nicht gemacht sondern mein Beifahrer.
RHD?
242 hat, wenn der Tacho Vorlauf gleich ist, der B20DTH als limousine und handschalter+FWD auch geschafft
Zitat:
@witschi22 schrieb am 23. Mai 2019 um 12:08:57 Uhr:
Heute noch mal ohne EDS getestet, 242 kmh mit etwas Anlauf auf der Geraden. Und, nein ich hab das Foto nicht gemacht sondern mein Beifahrer.
Und was genau erwartest du jetzt von EDS-Tuning? 290 km/h?
Zitat:
@opel_karajan schrieb am 23. Mai 2019 um 12:37:32 Uhr:
Zitat:
@witschi22 schrieb am 23. Mai 2019 um 12:08:57 Uhr:
Heute noch mal ohne EDS getestet, 242 kmh mit etwas Anlauf auf der Geraden. Und, nein ich hab das Foto nicht gemacht sondern mein Beifahrer.Und was genau erwartest du jetzt von EDS-Tuning? 290 km/h?
Nee natürlich nicht, aber mehr durchzug.