Bi Turbo 210 PS Erfahrungen

Opel Insignia B

Hallo Leute🙂

Ich würde mal gerne eure Erfahrungen zum neuen Bi Turbo Diesel im Insignia hören. Wie ist euer Verbrauch, Durchzug, Allrad, Automatik etc. Lohnt sich der Aufpreis zum 170 PS Diesel?

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo, habe gestern meinen Biturbo bekommen. Nach meiner Meinung setzt sich der Biturbo erheblich vom 170 PS ab. Die 8 Gang Automatik passt perfekt zum Motor, sie kann Dank des hohen Drehmoments im unteren Drehzahlbereich sehr schnell und drehzahlarm durchschalten. Ich finde die Reaktion der Aisin immer schnell genug und auch immer zum richtigen Zeitpunkt. Kein hektisches rauf und runterschalten.
Der Tour und Sportmodus ist im Gegensatz um Insignia A sehr viel besser abgestimmt. Im Sportmodus merkt man in Kurven sehr deutlich das Drehmoment auf der Hinterachse. Ich bereue meine Entscheidung für dieses Auto wieder nicht.
Hoffentlich begleitet er mich auch so zuverlässig wie seine 3 Vorgänger mit dem Blitz am Grill.

633 weitere Antworten
633 Antworten

So ein Schmarrn. Das ist doch der selbe Motor, oder etwa nicht?

Der B20DTx basiert auf dem alten A20DTx. Aber bis auf den Block ist soweit alles neu, so weit ich weiß.

Block und Kopf sind alt. Der rest is neu / abgeändert

Zitat:

@GigoStar schrieb am 8. März 2019 um 10:25:28 Uhr:

Hallo zusammen,

der Biturbo hat ja die Euro 6c Abgasnorm.

Am 31.08.19 kann man diese Abgasnorm nicht mehr neu zulassen.

Gibt es eine Info ob dieser Motor im Sommer aus der Palette verschwindet,
oder ein Ersatz kommt?

Grüße

Er hat nun 6d-temp bekommen endlich 🙂

Ähnliche Themen

Sehr gut.

Aktuell im Konfigurator ist der Biturbo noch als 6c aufgeführt,
aber ohne Verbrauchsdetails.

Ich glaube es gibt keine Preisanpassungen - oder hat jemand anderes bemerkt?
Falls welche sind waren die wohl arg klein. Die Preisliste bleibt auch noch mit 19,5

Zitat:

@GigoStar schrieb am 12. April 2019 um 11:47:24 Uhr:

Sehr gut.

Aktuell im Konfigurator ist der Biturbo noch als 6c aufgeführt,
aber ohne Verbrauchsdetails.

Maßstab ist die Preisliste 🙂
Der Konfi besteht eh nur aus Bugs 😉

Zitat:

@TmY schrieb am 12. April 2019 um 11:51:41 Uhr:

Falls welche sind waren die wohl arg klein. Die Preisliste bleibt auch noch mit 19,5

MY 19,5 ist doch schon sehr lange veröffentlicht...

http://www.opel-team-niedersachsen.de/2019-05.html

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 12. April 2019 um 12:31:35 Uhr:

Zitat:

@TmY schrieb am 12. April 2019 um 11:51:41 Uhr:

MY 19,5 ist doch schon sehr lange veröffentlicht...

http://www.opel-team-niedersachsen.de/2019-05.html

Ja, und die 6d-temp Zert-Preisliste ist noch als MJ 2019,5 erhältlich 😉
https://www.opel.de/.../Insignia_GSi_19.5_II_PRL-D_web.pdf <-- GSI
https://www.opel.de/.../Insignia_19.5_II_PRL-D_web.pdf <-- normal

Ich hatte ihn heut mal auf 236, musste aber vom Gas da einer auf die linke Spur wechselte. Denke aber das ich bis 240 gekommen wäre.

236.jpg

Warum leuchtet da was links? Reifen Luftdruck?

Da sollte noch wesentlich mehr leuchten!!! Nämlich das Blaulicht der Polizei!!!! Es gibt immer noch so Wahnsinnige (sorry anders kann man das nicht ausdrücken!!!) die bei der Geschwindigkeit sich ablenken lassen und fotografieren. Und dann das Zeichen bei der Geschwindigkeit.... da kommt kein Vernünftiger auf die Idee zu Fotografieren , erste und einzig angemessene Reaktion wäre abzubremsen!!!! Da ist nämlich ein Druckverlust und bei dem Tempo fliegt Dir womöglich der Reifen um die Ohren - wobei Du das dann nicht mehr realisieren wirst und andere Unbeteiligte leider auch nicht mehr. Oh Mann!!!!!😰😠😠

Na ja, wenn die Rennleitung hier mitliest wird wohl bald die Anfrage an MT gehen wer dieses Profil ist - und wir haben wieder ein paar Monate mehr Sicherheit🙄

Das Zeichen kommt auch, wenn der Reifen keinen Luftdruck mehr übermittelt weil die Verbindung mal verloren ging... Blabla Rennleitung :/

@Omegabesitzer
Du hast zwar prinzipiell recht, aber man sollte doch mal die Kirche im Dorf lassen mit seiner Empörung....
Und der Kommentar mit der "Rennleitung" ist ein bisschen lächerlich oder ?

Um es mit den Worten meiner Oma zu sagen:
"Ruhig brauner...."

Denke nicht dass es lächerlich ist - aber eir werden es wohl nie erfahren denn wenn es so ist wird er es uns wohl nicht mitteilen.

Deine Antwort