Bi Turbo 210 PS Erfahrungen

Opel Insignia B

Hallo Leute🙂

Ich würde mal gerne eure Erfahrungen zum neuen Bi Turbo Diesel im Insignia hören. Wie ist euer Verbrauch, Durchzug, Allrad, Automatik etc. Lohnt sich der Aufpreis zum 170 PS Diesel?

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo, habe gestern meinen Biturbo bekommen. Nach meiner Meinung setzt sich der Biturbo erheblich vom 170 PS ab. Die 8 Gang Automatik passt perfekt zum Motor, sie kann Dank des hohen Drehmoments im unteren Drehzahlbereich sehr schnell und drehzahlarm durchschalten. Ich finde die Reaktion der Aisin immer schnell genug und auch immer zum richtigen Zeitpunkt. Kein hektisches rauf und runterschalten.
Der Tour und Sportmodus ist im Gegensatz um Insignia A sehr viel besser abgestimmt. Im Sportmodus merkt man in Kurven sehr deutlich das Drehmoment auf der Hinterachse. Ich bereue meine Entscheidung für dieses Auto wieder nicht.
Hoffentlich begleitet er mich auch so zuverlässig wie seine 3 Vorgänger mit dem Blitz am Grill.

633 weitere Antworten
633 Antworten

Zitat:

@hallole20 schrieb am 3. März 2019 um 10:30:36 Uhr:

Mit EDS 245 km, locker flockig bis 215 km ...

Bitte was? Oo

Zitat:

@hallole20 schrieb am 3. März 2019 um 10:30:36 Uhr:

Mit EDS 245 km, locker flockig bis 215 km ...

... und ohne 230 km/h 😁

@TmY .... er möchte für Chiptunig werben und meint wenn man es macht dann fährt der 245 km/h.

Ist nur totaler Schwachsinn da auch einige ohne Tuning 245 fahren und zum anderen bei EDS der Versicherungsschutz verfällt ... Befürworter kommen immer mit "man wird es ja eh nicht raus finden".

Ja es gibt ein Problem bei BiTurbo mit Endgeschwindigkeit aber da sind einige wie ich dran an Opel um es zu klären! In der "Opel Insignia B" Gruppe auf FB haben sich auch welche zusammengeschlossen.

Jeder wie er möchte, aber der Motor ist für seine 210PS und 480Nm ne Ente. Mit hab ich doch einen gewissen Fahrspass und der Unterschied ist deutlich spürbar.

Ähnliche Themen

@hallole20 ... ich fahre den GSi BiTurbo und möchte einen sportlichen Wagen aber keinen Rennwagen! Was bringen mir 0,2-0,4 sek. bessere Beschleunigung wenn ich dich in 300m an der nächsten Ampel wieder begrüße?!
Wenn du Leistung haben möchtest dann musst du dir einen Benziner holen. Ist doch schon lange so: Diesel Kraft und Benziner Beschleunigung. Falsches Auto? Falsche Vorlieben im Straßenverkehr?

Naja, der Diesel braucht, auch bei Volldampf, deutlich weniger als ein Benziner.
Dafür ist der Benziner i. d. R. leiser.

Auf der A2 hatte ich vor kurzen ein A5 S5 vor mir. Der machte die linke Spur schön frei ...
Nur nach ein paar Kilometern war ich auch wieder hinten dran, weil ein langsameres Auto überholt hat. Zeitgewinn mehr oder weniger gegen 0.
Dafür fährt man so ein Auto aber auch nicht. Spass auf der Straße? Ich weiß nicht.
Die Autobahnen sind zu normalen Zeiten zu voll und eine Passstraße? Radfahrer, Wohnmobile und Angsthasen machen da auch keinen Spaß mehr.
Nachts? Ok, die AB ist dann relativ leer. Aber nur Volldampf geradeaus ... langweilig.
Dazu lauert so einiges an Getier an der Seite.
Aber jeder definiert Spaß halt anders.

Eine Ente fahren macht heute noch Spaß. 😁

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 03. März 2019 um 13:2:22 Uhr:

Naja, der Diesel braucht, auch bei Volldampf, deutlich weniger als ein Benziner.

Ja sage ich ja wer einen Diesel fährt aber die Leistung eines Benziners möchte und meint die Landstraßen zu Kurvenreichen Rennstecke erklärt tickt falsch!!! Was kann ich mit einem 35PS und 50nm mehr legal auf den Straßen erreichen?

Um in den Grenzbereich rein zu kommen musst du ja schon eine deutliche Portion drauf setzen als das was erlaubt ist.

Mein alter Fiesta GFJ hat auch Spaß gemacht weil er bei deutlich geringeren Km/h übersteuerste bei Nässe. Aber ich bin doch nicht so verrückt und fahre mit 120-150 Land um Spaß zu haben!

Zitat:

@FreakyFriday schrieb am 3. März 2019 um 13:31:08 Uhr:

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 03. März 2019 um 13:2:22 Uhr:

Ja sage ich ja wer einen Diesel fährt aber die Leistung eines Benziners möchte und meint die Landstraßen zu Kurvenreichen Rennstecke erklärt tickt falsch!!! Was kann ich mit einem 35PS und 50nm mehr legal auf den Straßen erreichen?

Um in den Grenzbereich rein zu kommen musst du ja schon eine deutliche Portion drauf setzen als das was erlaubt ist.

Mein alter Fiesta GFJ hat auch Spaß gemacht weil er bei deutlich geringeren Km/h übersteuerste bei Nässe. Aber ich bin doch nicht so verrückt und fahre mit 120-150 Land um Spaß zu haben!

Warum nochmals fährst du einen GSI?

Der Unterschied ist z.b. beim Überholen extrem, du hast nach oben spürbar mehr Power.
Ich fahre mind. 25k km p.a. also kommt für mich persönlich bei meiner Fahrweise nur ein Diesel in Frage. Und ich möchte zum Kunden nicht mit einem Premiumfahrzeug vorfahren. An WE sieht das schon anders aus, da fahre ich Super Plus ;-)
Also ran an das Tuning.

Zitat:

@hallole20 schrieb am 03. März 2019 um 14:16:49 Uhr:

Der Unterschied ist z.b. beim Überholen extrem, du hast nach oben spürbar mehr Power.
Ich fahre mind. 25k km p.a. also kommt für mich persönlich bei meiner Fahrweise nur ein Diesel in Frage. Und ich möchte zum Kunden nicht mit einem Premiumfahrzeug vorfahren. An WE sieht das schon anders aus, da fahre ich Super Plus ;-)
Also ran an das Tuning.

Wer die von mir erwähnten 120-150 auf der Landstraße mit der Antwort kommt "wieso führst du nochmal einen GSi?", dem gehört der Fleppen abgenommen oder GPS Geschwindigkeitsüberwachung!

Wie bereits gesagt suchte ich einen sportlichen Wagen und keinen Rennwagen. Zudem war ich nicht bereit nur 2.000€ billiger den 170ger zu bekommen, deswegen lieber 2T mehr aber auch mehr Aussattung und sportlichere Optik. Zum anderen bin ich kein "Ich bin 0,5 Sekunden schneller Poser".

Es ist immer noch erstaunlich wieviele ihr Ego mit Tuning oder grossen Sprüchen stärken müssen. Irgend ein Fehler im „Schaltkreis“ verhindert wohl zu verstehen, dass man nicht auf der Rennstrecke ist und das Ego besser wäre man würde auf die Alltagssituation Rücksicht nehmen. Das Geheul wird dann umso grösser wender Wagen dann plötzlich beschlagnahmt wird da er nicht den Vorschriften entspricht...

Zitat:

@FreakyFriday schrieb am 3. März 2019 um 15:15:50 Uhr:

Zitat:

@hallole20 schrieb am 03. März 2019 um 14:16:49 Uhr:

Also ran an das Tuning.

Wer die von mir erwähnten 120-150 auf der Landstraße mit der Antwort kommt "wieso führst du nochmal einen GSi?", dem gehört der Fleppen abgenommen oder GPS Geschwindigkeitsüberwachung!

Wie bereits gesagt suchte ich einen sportlichen Wagen und keinen Rennwagen. Zudem war ich nicht bereit nur 2.000€ billiger den 170ger zu bekommen, deswegen lieber 2T mehr aber auch mehr Aussattung und sportlichere Optik. Zum anderen bin ich kein "Ich bin 0,5 Sekunden schneller Poser".

Du hast es leider nicht verstanden. Aber wie schon gesagt, jeder wie er möchte.

@Omagabesitzer Das passiert so schnell nicht. Weder Polizei noch 99% aller Gutachter sind gar nicht in der Lage die Software der STG auszulesen und dann zu erkennen ob es Serien- oder Tuningsoftware ist.

Zitat:

@Roadrunner 16V schrieb am 3. März 2019 um 15:29:07 Uhr:

@Omagabesitzer Das passiert so schnell nicht. Weder Polizei noch 99% aller Gutachter sind gar nicht in der Lage die Software der STG auszulesen und dann zu erkennen ob es Serien- oder Tuningsoftware ist.

Das ist die Wahrheit und alles andere ist dummes Geschwätz...bei Boxen sieht es da schon anders aus

Ich lass Euch mal im Glauben .... aber nicht erstaunt sein wenn es passiert... vielleicht wird ja jetzt schon bei MT nachgeforscht wer hinter dem Profil steckt..... 😰

Denkst du wirklich das Interessiert irgend jemanden?

Deine Antwort