Bezingeruch im Wagen

BMW 3er E36

hi,

seit ein paar tagen finde ich riecht es stark nach benzin in meinem wagen. woran mag das liegen?

31 Antworten

könnte eine poröse sprit-schlauch im motorraum sein....

unter der rücksitzbank sind 2 schwarze deckel, darzunter is der tank!
schau doch mal ob da was offensichtlich undicht is!

btw. lieber mit taschenlampe statt feuerzeug schauen!! 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von bmw-berlin

unter der rücksitzbank sind 2 schwarze deckel, darzunter is der tank!
schau doch mal ob da was offensichtlich undicht is!

bei meinem war es vorne im motorraum,ein schlauch der leicht undicht war...(meine unter oder vorne am ansaugkrümmer)

das hat dann voll in den innenraum gezogen....

Zitat:

Original geschrieben von st328

bei meinem war es vorne im motorraum,ein schlauch der leicht undicht war...(meine unter oder vorne am ansaugkrümmer)

Genau das hatte ich letztens auch - der Schlauch, der vorne an die Einspritzbrücke geht, war undicht (hat richtig rausgespritzt).

Der Ersatzschlauch hat beim 🙂 10€ gekostet, aber zum Einbau musste ich den halben Motorraum auseinanderpflücken 🙁

Ähnliche Themen

das komische ist, dass wenn ich die lüftung anmache kein benzingeruch einströmt. das müsste ja zumindest der fall sein.
hmmmm.

Zitat:

Original geschrieben von st328

Jep, genau das wirds hier vermutlich auch sein.

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Genau das hatte ich letztens auch - der Schlauch, der vorne an die Einspritzbrücke geht, war undicht (hat richtig rausgespritzt).

Der Ersatzschlauch hat beim 🙂 10€ gekostet, aber zum Einbau musste ich den halben Motorraum auseinanderpflücken 🙁

genau der kurze,was auf die einspritzbrücke geht.....😉

habe den aber so gewechselt,ok,habe mir aber fast die finger gebrochen....😁

aber kann das denn sein, wenn durch die lüftung kein geruch kommt?

Zitat:

Original geschrieben von promexx

aber kann das denn sein, wenn durch die lüftung kein geruch kommt?

Wann riecht es denn besonders stark nach Benzin? Direkt nach dem Anlassen oder durchgängig?

ich würde sagen durchgängig

Zitat:

Original geschrieben von promexx

ich würde sagen durchgängig

Dann würde ich dir empfehlen mal unter der Rückbank nachzuschauen was die Benzinpumpe so treibt. Evtl ist da ein Schlauch abgegangen oder eine Dichtung verrichtet ihren Dienst nicht mehr korrekt.

Ja, das würde ich dir auch raten. Hab auch ewig gesucht, bis wir dann unter die Rückbank geschaut haben.
Die Schlauchanschlüsse am Tankgeber waren gerissen..

Möchte mich hier mal einklinken.

Ich habe auch seit einiger Zeit Benzingeruch im Auto. Allerdings nur nach dem abstellen.
Bei mir kommt es aber definitiv aus dem Motorraum.
Jetzt gibt es ja beim bmw-syndikat die Anleitung zum Wechsel der 2 Schlauchleitungen beim M40. Was mich jetzt interessieren würde ist, ob es beim M43 unter der Ansaugbrücke auch so aussieht?!
Kann ich mir die Anleitung als Vorlage nehmen, oder ist es beim M43 wieder anders.
(Will nicht erst ein paar Stunden rumschrauben, um dann festzustellen das ich an der falschen Stelle suche 🙂 )

Mit der Rückbank kann ich nur bestätigen. Allerdings bei meinem Compi. Bei den anderen ist die Pumpe ja auch unter der Rückbank soweit ich weis.

Deine Antwort