Bezingeruch im Wagen

BMW 3er E36

hi,

seit ein paar tagen finde ich riecht es stark nach benzin in meinem wagen. woran mag das liegen?

31 Antworten

Der Tank besteht aus zwei Kammern. Die sind zwar miteinander verbunden, aber nicht bis unten. Der fehlende Schlauch geht rüber in die andere Kammer, damit die Pumpe auch von da saugen kann.
Kannst ja mal den anderen Deckel aufmachen, da siehst Du auch den Schlauch. Der andere ist der Rücklauf vom Motor.

Der Schlauch der auf Deinem Bild ist, der geht zum Motor.
Alles ohne Gewähr.

ich hab grad nochmal nachgesehen. es ist rein vom erscheinungsbild ziemlich unwahrscheinlich, dass da noch ein schlauch dranmuss. kann mich aber auch irren.

es sieht absolut nicht danach aus.
der schlauch müsste unter dem blech verlaufen, da sind auch zwischen den beiden deckeln zwei schlauchhalterungen, die sehen aber nicht benutzt aus und es ist ja auch unwahrscheinlich, dass der schlauch komplett aus allem verschwindet.
vielleicht ist das nur die vorbereitung für ein anderes modell.

die andere klappe habe ich auch aufgemacht, aber da ist nichts von einem zweiten schlauch zu sehen. nur der eine, der da auch angeschlossen ist.

ich hab grad an dem einen schlauch auf dem bild mal gezuppelt und da spritzte auch schon das benzin kurz raus, wenn ich ihn etwas rausgezogen habe.

wird wahrscheinlich eher daher kommen.

nur weiter draufschieben geht nicht, ne schlauchklemme hab ich nicht und weiss auch nicht, ob da was passiert, wenn ich das mal eben selbst mache. (wegen luft und so(?))

Deine Antwort