Bezingeruch im Wagen

BMW 3er E36

hi,

seit ein paar tagen finde ich riecht es stark nach benzin in meinem wagen. woran mag das liegen?

31 Antworten

doofe frage: ist das schwer die auszubauen? wie geht das`?

Zitat:

Original geschrieben von promexx

doofe frage: ist das schwer die auszubauen? wie geht das`?

Ich habe mal die Rückbank bei einem frühen Baujahr rausgenommen ohne umklappbare Rückbank, und das ging echt total easy. Einfach am Sitzpolster mit einer rückartigen Bewegung nach oben wegziehen. Die ist nur "geclipst". Wie das bei der Umklappbaren aussieht weiß ich nicht, vermute aber dass da die Sitzfläche genau so befestigt ist und lediglich die Lehne anders befestigt ist.

kann allerdings auch ein schlauch unter dem auto sein, wie es bei mir der fall war...

Habe jetzt auch das Problem. Ich hatte das Auto heute ca. 2 Stunden abgestellt. In der Zeit hat es zu Tropfen begonnen. Es scheint auch der berühmte kurze Schlauch zu sein. An der Stelle war es feucht.

Nach kurzer Fahrt (sollte ich doch mal einen Feuerlöscher kaufen?), war die Stelle wieder trocken und kein weiterer Verlust bemerkbar.

Schaut Euch bitte mal das Foto an. Der markierte Schlauch ist vermutlich der Übeltäter. Das ist doch der Schlauch, von dem hier im Thread die Rede ist?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Habe jetzt auch das Problem. Ich hatte das Auto heute ca. 2 Stunden abgestellt. In der Zeit hat es zu Tropfen begonnen. Es scheint auch der berühmte kurze Schlauch zu sein. An der Stelle war es feucht.

Nach kurzer Fahrt (sollte ich doch mal einen Feuerlöscher kaufen?), war die Stelle wieder trocken und kein weiterer Verlust bemerkbar.

Schaut Euch bitte mal das Foto an. Der markierte Schlauch ist vermutlich der Übeltäter. Das ist doch der Schlauch, von dem hier im Thread die Rede ist?

Austauschen! Das ist typisch für diesen Schlauch. Direkt nach dem starten fängt der an zu siffen und hört dann nach kurzer Zeit auf. Allerdings wird das immer schlimmer. Von daher solltest du da schnellstmöglich beigehen. Wird ja nicht die Welt kosten.

Ich habe die obere Schelle nachgezogen, bisher kein weiterer Benzinverlust. Wenn es wieder auftreten sollte, geht's in die Werkstatt.

also bei mir ist der geruch jetzt so unerträglich geworden, dass ich kaum noch fahren kann (oder kopfschmerzen bekomme).

habe den eindruck, dass es irgendwie von hinten kommt. wenn ich den kofferraum aufmache, ist es dort sehr intensiv.

habe aber heute mal die rückbank rausgenommen und die kofferraumbodenabdeckung.

da lässt sich nichts lokalisieren. komischerweise.

müsste ja eine stelle sein, die besonders intensiv riecht.

wer weiss weiter?

Wenn Du die Rückbank raus hattest, hast Du mal die Abdeckkungen für Benzinpumpe und Tankanzeige aufgemacht? Da gehen Benzinschläuche lang.

öh, ne. wo ist die denn? hab nichts gesehen. und wie sieht die aus?

Also die Sitzfläche raus, darunter liegt dann noch sone Pferdedecke. Die auch zur Seite. Dann siehst Du rechts und links die Blechdeckel. Die kannst Du aufschrauben.
Guck erstmal auf der Beifahrerseite, da ist die Benzinpumpe.

Hi,

Hab mir nicht alles durchgelesen vielleicht
wurde es ja auch bereits erwähnt aber meine Erfahrung
ist das seit dem ich die Benzinschläuche mit neuen Schellen
gewechselt habe,riecht es nicht mehr.

Davor roch es nach jeder Autobahn Fahrt.

Ciao

also, ich hab jetzt mal unter der rücksitzbank nachgeschaut.

unter diesem deckel:

http://img514.imageshack.us/img514/5012/tank1lx5.jpg
hat sich mir folgender anblick geboten:
http://img514.imageshack.us/img514/7987/tank2tv4.jpg

da haben wir also die ursache. man sieht die kleine pfütze acuh.

der schlauch sitzt relativ locker auf dem blauen ding.
lässt sich bewegen, aber nicht weiter drauf und nicht weiter abschieben.
wozu ist denn diese zweite blaue röhre da?

was mach ich nun am besten?

kann ich das alleine lösen oder muss der werkstattmann dran?

der schlauch verschwindet irgendwo unter dem blech. keine ahnung wohin und was der überhaupt macht.

also, ich hab jetzt mal unter der rücksitzbank nachgeschaut.

unter diesem deckel:

http://img514.imageshack.us/img514/5012/tank1lx5.jpg
hat sich mir folgender anblick geboten:
http://img514.imageshack.us/img514/7987/tank2tv4.jpg

da haben wir also die ursache. man sieht die kleine pfütze acuh.

der schlauch sitzt relativ locker auf dem blauen ding.
lässt sich bewegen, aber nicht weiter drauf und nicht weiter abschieben.
wozu ist denn diese zweite blaue röhre da?

was mach ich nun am besten?

kann ich das alleine lösen oder muss der werkstattmann dran?

der schlauch verschwindet irgendwo unter dem blech. keine ahnung wohin und was der überhaupt macht

An die zweite blaue "Tülle" gehört auch ein Schlauch ran.
Mußt mal nach suchen, der muß ja da drunter gerutscht sein.
Wenn Du den findest und wieder richtig fest kriegst, dann brauchst nicht zur Werkstatt.

was isn das fürn schlauch? also wofür ist der?
kann ich mir fast nicht vorstellen, weil dann wäre doch viel mehr benzin in der pfütze, oder?

Deine Antwort