Bezahlung wie?
Jetzt mal ganz im Vertrauen: Ich wundere mich schon sehr, wieviele relativ junge Leute sich hier einen Golf V mit allen möglichen Extras bestellen.
Nun die Frage: Finanziert ihr die Gölfe? Leasing? Oder doch Barzahlung?
Ich selbst: Barzahler; der Wagen stand neu beim Händler; so, wie ich ihn jetzt habe. Konnte also leider nichts "nachbestellen". Exakt 18000 Euro. Kein Reimport.
Und ihr?
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Saarländer
...
Aber trotz allem, mit Anfang 20 sich schon so zu verschulden. Noch "nichts" erreicht aber dann ein nagelneues Auto fahren. WIESO ?????...
Weil mich mein alter Bock verlassen hat (Peugeot 205) und ich endlich mal mit einem guten Gefühl mit 130 über die Autobahn fahren wollte,... aber dafür hat mich mein Wagen (aus 1.Hand) auch nur 8.500 gekostet, wovon knapp 2,5 Mille mein eigen waren.
Also muss auch was beisteuern..
ich (22) hab mir meinen Golf gebraucht für 17000 Euro gekauft. Und das Geld hatte ich innerhalb von 2 Jahren gespart.
Und ich hab ne eigene Wohnung, Handy, normales Telefon etc., also nix mit Hotel Mamma.
Hatte das schonmal im Forum erwähnt. Sowas geht nur, wenn der Verdienst über einem gewissen Maß ist. Ich habe das Glück in einer Firma zu arbeiten wo es nicht drauf ankommt wie alt man ist bzw. wie lange man schon dabei ist, wo jeder das selbe bekommt mit der selben Arbeit. Natürlich sind die "alten" schon etwas geschockt
darüber, kann ich auch verstehen.
Hmm was mich intressieren würde: Wollt ihr sagen was ihr verdient? das wäre schon intressant. Und am besten in welcher Lohnsteuerklasse, damits auch reproduzierbar ist 🙂
Oder ist euch das zu persönlich?
Zitat:
Original geschrieben von Laggy
Also muss auch was beisteuern..
Hmm was mich intressieren würde: Wollt ihr sagen was ihr verdient? das wäre schon intressant. Und am besten in welcher Lohnsteuerklasse, damits auch reproduzierbar ist 🙂
Oder ist euch das zu persönlich?
Also ich bin 27 und hab 3000 Netto im Monat
Ich bin ehrlich ich wohne mit samt Freundin ( Freundin seit 4 Jahren ) im Hotel Mama.
Wir gehen beide Arbeiten und müssen lediglich 200 € kostgeld abrücken.
Dazu habe alleine 10000 € Anzahlung durch den Lupo also warum sollte ich den Wagen nicht Bar bezahlen können....
Zitat:
..., wo jeder das selbe bekommt mit der selben Arbeit.
Wie?
Du arbeitest?
😉
Bin jetzt 26J. Meine Freundin und ich haben beide Arbeit, in 2 Wochen kommt meine Tochter zur Welt und wir sind Stolze Besitzer einen EFH das wir natürlich jeden Monat abstottern. Gern würde ich meine Pkws in Bar Bezahlen dazu muss ich auch noch sagen das ich ein Auto Tick habe haben in den letzten 4 Jahren 3 Neue und ein gebrauchtes Autos Besessen jedes Jahr eins zuerst kam ein Mazda 323F dann ein Mazda 6 in Gelb mit 166PS wahr auch ein schönes Auto, dann kam ein Seat und dann kam mein Liebling ein BMW 535iA V8 245PS geiles teil und jetzt kommt der GTI der soll mal 3 Jahre von uns Gefahren werden.
Also ich muss ganz ehrlich sagen mein neuer GTI ist fast voll Finanziert bis auf lumpige 1400 Euronen dazu muss man aber auch noch zählen das wir zwei PKW´s besitzen noch einen 95er Polo aber der ist ja bezahlt. Nun ja zu meinen Verdienst äm och nöö das sach ich nicht
Zitat:
Original geschrieben von cuscu
Ich bin ehrlich ich wohne mit samt Freundin ( Freundin seit 4 Jahren ) im Hotel Mama.
Wir gehen beide Arbeiten und müssen lediglich 200 € kostgeld abrücken.
Dazu habe alleine 10000 € Anzahlung durch den Lupo also warum sollte ich den Wagen nicht Bar bezahlen können....
...weil ich und meiner Liebsten erst mal eine eigene Bude gönnen würde! Mensch wirklich.....
Micha
Zitat:
Wollt ihr sagen was ihr verdient? das wäre schon intressant. Und am besten in welcher Lohnsteuerklasse, damits auch reproduzierbar ist 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ebgm1
Also ich bin 27 und hab 3000 Netto im Monat
Hey wahnsinn, das wird ja jeden Tag verrückter hier.
ich wart jetzt auf den, der hier zuerst seine Steuererklärung und die Schufa-Selbstauskunft postet.
Echt irre ...
Zitat:
Original geschrieben von Göölf
Hey wahnsinn, das wird ja jeden Tag verrückter hier.
ich wart jetzt auf den, der hier zuerst seine Steuererklärung und die Schufa-Selbstauskunft postet.
Echt irre ...
Och menno, war gerade dabei sie zu scannen......jetzt trau ich mich nicht mehr, nach deinem Post, alles hier einzustellen.
😁
hmm ich merk schon, es ist keinem recht 😁
wäre halt intressanter vergleich, was manche wohl mit nem neuen dicken GTI mit allem was dazu bestellbar ist so monatlich verdienen, sodass sie sich den "einfach" leisten können. Hey, ihr habt damit angefangen 😁
Hi,
werd jetzt auch mal mein Senf dazu geben.
Bin 19 Jahre und habe mir Montag meinen Golf V in WOB abgeholt, war mit abstand der jüngste dort.
Ich habe ein Leasing und Mitarbeiterkonditionen eines VW Autohauses.
Zahle mit Versicherung (35%) gesamt nur 250 € und das Auto kostet knapp 27000 €.
MFG DerOli
Nen Freund hat sich mit 18 jetzt auch nen neuen Golf 5 gekauft. Zwar nur die Basismotorisierung mit 1,2 Extras für ca.14000€. Der arbeitet aber schon ein Jahr und hat von den Eltern einen Bausparvertrag von 6000€ bekommen. Er hat jetzt ne Finanzierung die über 3 Jahre läuft. Er hat 6000 angezahlt und muss im Monat 90€ an VW abdrücken. Und dann kommt ja am Ende noch die Schlussrate.
Allerdings hat er von VW auch noch 1000€ geschenkt bekommen weil er 18 ist.
Zitat:
Original geschrieben von DerOli
Hi,
werd jetzt auch mal mein Senf dazu geben.
Bin 19 Jahre und habe mir Montag meinen Golf V in WOB abgeholt, war mit abstand der jüngste dort.
Ich habe ein Leasing und Mitarbeiterkonditionen eines VW Autohauses.
Zahle mit Versicherung (35%) gesamt nur 250 € und das Auto kostet knapp 27000 €.
MFG DerOli
Ich war auch 19, aber 2 Tage später war ich schon 20.
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von scerep
....
Der arbeitet aber schon ein Jahr
....
Schon ein ganzes Jahr ? Boah, ich bin platt ! Das ist ja einer von dem man(n) sich ne Scheibe abschneiden sollte.
Wieso ziehen sich die jungen Leute so den Hals zu ?
Alles ersparte futsch.....kein Geld mehr für Winterreifen geschweige denn die teuren Inspektionen usw. !!
Und wehe es knallt (wünsche ich natürlich niemandem) Kein erspartes mehr, kein Auto mehr und immer noch die miesen Schulden.......
Habt ihr keine Eltern die noch ein wenig auf euch aufpassen ??
Gruß
Saarländer
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Tja, wenn man sich mal ein bissle schlau macht und das Wissen dann mal umsetzt weiß man wie sowas geht:
- Hotel "Mama"
- Krankenversicherung bis 25 Jahre in der Familienversicherung, danach verbilligter Studententarif
- usw. usw.Rechen doch mal:
- 12 x 100 € Taschengeld von Omi -> 1.200 €
- 12 x 400 € Job -> 4.800 €
- 3 Monate Semesterferien-Job -> 6.000 - 7.500 €
- Geburtstag und Weihnachten -> 400 €Macht unterm Strich mindestens 12.400 € pro Jahr!!!
Und Steuern gehen da ja kaum ab, da doch gewisser Freibetrag und dann noch die Geltendmachung von Studienkosten. In BW z. B. heißt es, dass bei Jahreseinkommen unter 10.700 € sofort alle bezahlten Steuern vom Finanzamt zurückgezahlt werden!
Was denkt ihr denn warum es so viele freiwillige Langzeitstudenten gibt??? Dazu kommt dann ja auch noch, dass es viele Vergünstigungen wie Zeitungsabo, Kino, Semesterticket (kostenlos Bus+Bahn) usw. gibt.
Wie die Studiengebühren (500 € pro Semester) für Langzeitstudenten eingeführt worden gab's mal ne Umfrage in der Tageszetiung - da meinten einige: "das ist zwar Sch***e, aber immer noch wesentlich billiger als ohne Immatrikulationsbescheinigung!!!"
wo gibts soo gut bezahlte ferienjobs???
ich weiß nicht aber irgendwie stellst du das hier so dar, als wäre das studentenleben das wahre paradies.
ich gebe schon zu, es ist wirklich eine tolle zeit, aber ohne die finanzielle unterstützung meiner eltern könnte ich mir mein leben nicht leisten. wobei ich aber nicht glaube einen aufwändigen lebensstil zu führen. arbeite auch ein bisschen nebenbei, den job seh ich aber eher als praxis sammeln anstatt wirklich geld zu verdienen.
da es ja ein autoforum ist, interessierts viell. wen was ich für ein auto fahre: vw golf III, 75ps, abs, airbags, klima
den habe ich auch von meinen eltern geschenkt bekommen. wobei man hier wo ich wohne ohne auto verloren ist. (letzter bus 19.30 aus wien heraus)
mir ist es echt ein rätsel wie man im studium voran kommen kann und gleichzeitig sein eigenens leben inkl auto finanzieren kann.