Bewertung von Inserat

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

ich verkaufe derzeit meinen Golf 5 1.6 in den üblichen Verkaufsportalen (AutoScout24, Mobile, ebay Kleinanzeigen). Die Anzeige ist seit Montag geschaltet, seit heute sind Fotos im Inserat. Leider hat auch bis dato noch niemand gemeldet.

Daher wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen und ob der Preis angemessen ist. Fehlen bspw. auch noch ein paar weitere Infos?

Hier das Inserat bei mobile: http://mobile.de/21DNN7

Viele Grüße
Alex

18 Antworten

Wäre was für mich aber der Kurs schreckt mich etwas ab

Zum Preis kann ich nix sagen, aber da wirste dich ja anhand diverser Vergleichsangebote schon schlau gemacht haben. Gefühlt würde ich aber sagen, dass er etwas zu teuer ist. Zum Vergleich: Man bekommt Golfs des Baujahres 2008 mit ca. der Hälfte an Kilometern in der umfangreichen United-Ausstattung mit identischem Motor im 9000er Bereich.

Zu den Fotos: 6, setzen.

Da gibt man sich mehr Mühe. Zum einen sollte man bei schönem Wetter und blauem Himmel fotografieren. Wenn man beim Fotografieren in die Hocke geht und von unten raus ablichtet, wirkt das Auto immer sportlicher. Stahlfelgen ohne Radkappen sollten auch nicht drauf sein. Wenn vorhanden dann die Alufelgen, ansonsten mind. Radkappen drauf. Der Hintergrund ist auch nicht ideal. Würde da eher einen Naturhintergrund nehmen. Stell dir mal vor, dein sauberes Auto bei Sonnenschein auf einer Wiese....und du hast dein Auto bei Nieselwetter vor einer Lagerhalle abgelichtet, im Hintergrund kahle Bäume. Und geh näher ran beim Fotografieren. Der Betrachter interessiert sich für das Auto, nicht für die Umgebung.

Zitat:

Original geschrieben von tomas_k

Wäre was für mich aber der Kurs schreckt mich etwas ab

Joar so seh ich das auch...

Ähm kurze frage wieso hast du die technichen Details von oben unten in deine Beschreibung mit reinkopiert????

EK liegt bei 4.600 Euro aber ebend nur mit den Grunddaten.

Zitat:

Ähm kurze frage wieso hast du die technichen Details von oben unten in deine Beschreibung mit reinkopiert????

EK liegt bei 4.600 Euro aber ebend nur mit den Grunddaten.

Ups! Hatte die Beschreibung aus Ebay Kleinanzeigen rüber kopiert aber hab es gerade angepasst! 😉

Zitat:

Zu den Fotos: 6, setzen.

Da gibt man sich mehr Mühe. Zum einen sollte man bei schönem Wetter und blauem Himmel fotografieren. Wenn man beim Fotografieren in die Hocke geht und von unten raus ablichtet, wirkt das Auto immer sportlicher. Stahlfelgen ohne Radkappen sollten auch nicht drauf sein. Wenn vorhanden dann die Alufelgen, ansonsten mind. Radkappen drauf. Der Hintergrund ist auch nicht ideal. Würde da eher einen Naturhintergrund nehmen. Stell dir mal vor, dein sauberes Auto bei Sonnenschein auf einer Wiese....und du hast dein Auto bei Nieselwetter vor einer Lagerhalle abgelichtet, im Hintergrund kahle Bäume. Und geh näher ran beim Fotografieren. Der Betrachter interessiert sich für das Auto, nicht für die Umgebung.

Ähm ok 🙄 Hast natürlich mit deinen Punkten vollkommen recht, aber was soll ich machen, wenn ich mein Auto leider im Winter verkaufen muss? Da hängen nun mal keine Blätter an den Bäumen. 🙁

Zur Location: Ja die hätte besser sein können. Muss ich ja zugeben 🙂