Bewertung, Astra 1.6 16V BJ 5.97
Hallo!
Stehe vor der Entscheidung mir ein neues Auto zuzulegen.
Hier mal kurz die Daten:
Preis: 3700EUR
km 96000
Motor 1.6 16V
Farbe: schwarz-metalliv
EZ: 5.97
Austattung Cool Dream
-elektr. Fensterheber vorn
-elektr. Spiegel verstell- und beheizbar
-Sportgetriebe
-ZV
-geteilte Rücksitzbank mit Armlehne
-höhenverstellbarer Fahrersitz
-Lederlenkrad
-Klimaanlage
glaub das war´s.
Axo, der Händer hat schon die große Inspektion mit Zahnriemenwechseln gemacht und gewährt ein Jahr garantie. TÜV und HU sind dann auch neu!
Was denkt ihr über den Preis?
Und muss ich meinen wagen bei der Zulassungsstelle vorführen?(hat ja eigentlich dann neu TÜV)
Danke Schonmal!
31 Antworten
Zitat:
Und muss ich meinen wagen bei der Zulassungsstelle vorführen?(hat ja eigentlich dann neu TÜV)
Vielleicht bin ich gerade etwas durcheinender, aber was meinst du damit?
Hi!
Wollte damit fragen, ob ich meinen Wagen trotz neuem Tüv(von dem Händler vorgenommen) bei de Zulassungsstelle vorführen muss...
Und was sagt ihr sonst so zu dem Auto?
Nein brauchst du nicht vorführen brauchst nur mit KFZ Brief, TÜV Bericht, ASU Bericht und Personalausweis ggf. Kennzeichen wenn du keine neuen machen läßt und fertig iss.
Achso und wichtig die Abmeldebescheinigung wenn er momentan Stillgelegt ist.
auto find ich gut! fahr den selben. musst noch a bissel aufs Öl achten. ist bei dem Baujahr eigendlich schon behoben. bei mir braucht er aber auch ab ubd zu en schlückchen mehr als normal.
würde sicherheitshalber das thermostat wechseln. hat bei mir nen Zylinderkopfschaden verursacht. das teil kostet do um die 10€ und mit geschick ist es selbst gewechselt. Vorteil Thermostat ist aufgeflanscht. man nmuss also nicht den Zahnriehmen entfernen.
Ähnliche Themen
Hallo!
Danke für die Antworten!
Und ist der Preis auch ok?
3700EUR
Hat´evtl. noch jemand Winterreifen für den Astra?
frag mal meinen Händler. der hat letzt was gesagt von winterreifen für nen astra. hab aber keine Ahnung was für reifen das sind. denk mal 175 er genaueres find ich noch raus. preis find ich ist ok. lass die klima noch mal checken. grad jetzt ist es gut eine zu haben, aber wenn sie net funkt is net so toll/kühl!
Mfg Björn
Hallo!
Ich hatte zum Glück nen Kumpel mit(war Lehrling in nem Opel-Autohaus als KFZ-Mechaniker) der hat das alles soweit gestestet!
Jo frag mal wegen den Winterreifen please!
Ich hab für das selbe Auto 2400 bezahlt,1/97 und 109.000 km,oder is das kein Caravan?
auf jeden Fall mindestens 500 zu Teuer
Es sei denn,er steht bei einem Opel händler,dann wäre das evtl. Ok.
Hallo!
Es ist kein Caravan und steht bei einem Händler!
Scheinen dort sehr korrrekte Leute zu sein.
Ist ein etwas größeres Autohaus.
An dem linken hinteren Radlauf hat der Astra schon leicht angefangen zu rosten(Flugrost würde ich mal behaupten)
Mein kfz-mechaniker[kumpel] meinte, das sei halb so schlimm)
Aber dennoch hat sich der Händler bereit erklärt, dass das Auto zum Lackierer gebracht wird(ohne Aufpreis)
und sonst halt noch 1Jahr Garantie und letzte große Inpektion wurde gerade gemacht vom Autohaus(Auch Zahnriemen)
bis denn!
Sportgetriebe??
Habe ja hier im Forum schon oft was vom Sportgetriebe und Schongetriebe gehöhrt!
Aber was genau sind die Vorteile nachteile auf beiden Seite?
kann mir ja kaum vorstellen, dasss 5km/h mehr Endgeschwindigkeit beim Sportgetriebe das Wort Sport rechtfertigt, odeR?
Die Übersetzung ist beim Sportgetriebe kürzer, das macht sich gerade in der Beschleunigung bemerkbar. Dafür fährt sich das schongetriebe spritsparender und auf langstrecken angenehmer (da geringere drehzahl).
rost bei einem 97iger modell? das ist aber schon häftig, auch wenns "nur" oberflächig ist/war...
ich finde den wagen auch zu teuer, so wie jan auch schon sagte...
mfg
Ich schließe mich dieser Meinung an: Zu teuer!
Für meinen Caravan hab' ich im Juli 2004 knapp 3100,- Euros hingeblättert. Kilometerstand war damals 93.000, BJ 11/97.