Bewertung, Astra 1.6 16V BJ 5.97
Hallo!
Stehe vor der Entscheidung mir ein neues Auto zuzulegen.
Hier mal kurz die Daten:
Preis: 3700EUR
km 96000
Motor 1.6 16V
Farbe: schwarz-metalliv
EZ: 5.97
Austattung Cool Dream
-elektr. Fensterheber vorn
-elektr. Spiegel verstell- und beheizbar
-Sportgetriebe
-ZV
-geteilte Rücksitzbank mit Armlehne
-höhenverstellbarer Fahrersitz
-Lederlenkrad
-Klimaanlage
glaub das war´s.
Axo, der Händer hat schon die große Inspektion mit Zahnriemenwechseln gemacht und gewährt ein Jahr garantie. TÜV und HU sind dann auch neu!
Was denkt ihr über den Preis?
Und muss ich meinen wagen bei der Zulassungsstelle vorführen?(hat ja eigentlich dann neu TÜV)
Danke Schonmal!
31 Antworten
Zur Preis-Frage:
Ich finde es zu teuer. So toll kann die Garantie gar nicht sein, dass es sich lohnt, so viel dafür hin zu legen.
Zum Lack/Rost:
Der dürfte da nicht rosten. Wenn er es doch tut, ist die große Frage, ob es sich lediglich um oberflächlichen Rost in Folge von einem leichten Abrieb ("Unfällchen"😉 handelt, dann wäre es oberflächlich und ließe sich leicht behandeln.
Oder ob der Rost, wie z.B. bei den Vor-Facelifts immer, von innen kommt, dass also schon der ganze Radkasten von innen verfault ist.
Zur Frage Vorführung:
Einzelne Kfz-Zulassungsstelle lassen Fahrzeuge ab einem gewissen Alter grundsätzlich vorführen, ansonsten nur stichprobenartig oder auf konkretes Verdachtsmoment hin.
Frag einfach mal bei deiner Zulassungsstelle an, nur die kann dir diese Frage beantworten.
Rost:
Wenn der ganze Radkasten verfault wäre, würde dann die Roststelle nicht größer als wenige cm² sein?
Ich selbst habe den Rost garnicht entdeckt, das war nen Kumpel(zum Glück!). Aber es war eher oberflächlich, denn die unterste Lackschicht war nicht mal total Zerstört!
Und iwe gesagt, der Rost wird ja noch in der Lackiererei behandelt.
Dürte doch so ok sein, oder?
Bei den Vorfacelifts rostet der Radkasten von innen weg und ist von innen größtenteils schon weg gefault, bevor man von draußen überhaupt irgendwas sieht. Erst, wenn man die ersten "Rostpickel" von draußen sieht, fragen viele nach, und dann ist mit Lackieren nichts mehr zu machen - weil eben kein intaktes Blech mehr unter dem Lack ist.
Entweder es gibt für den Rost bei diesem Fahrzeug einen stichhaltigen Grund (Auto hatte Lackabrieb, weil irgendwo lang gestriffen), dann ist es mit Lackieren getan.
Oder es stimmt was nicht, denn spontan rosten Fahrzeuge nicht von außen mal eben durch den Lack durch.
Hallo!
Denke mal, dass der Rost eher Oberflächlich war, oder der Vorbesitzer zu große schlappen drauf hatte.
Werde mir den Wagen nachher, wenn er von der Lackiererei kommt. nochmal genaure anschauen.
Ähnliche Themen
Wobei aber auch die neue Lackierung m.E. noch nichts an dem zu hohen Preis ändert.
Auf www.dat.de kannst du eine Gebrauchtfahrzeug-Bewertung machen, die dir den Händler-Einkaufswert anzeigt, auf www.autobild.de bekommst du den Zeitwert angezeigt - siehe auch der Ausschnitt im Anhang. Demnach wäre das Auto mehr als 1000 Euro zu teuer. Dass man etwas mehr zahlt, weil er beim Händler steht und man Garantie (oder doch nur Gewährleistung?) bekommt, ist ja schön und gut, aber keine 1000 Euro.
Darüber hinaus ist dieses Auto mit Typklasse 19 in der Haftpflicht so ziemlich der teuerste Astra F in der Versicherung.
Danke, dass du mal nachgeschaut hast!
Nicht vergessen:
-Sonderaustattung: elektr. Fensterheber, elktr. Spiegel (beheizbar), ZV, Lederlenkrad, Gerade große Inspetion(400eur denke ich mit ZAhnriemenwechseln)Au und Tüv neu
Und wie gesagt ist nen Händler aus Raum Kiel
Hier sind die Autos meistens teurer!
Ich denke mit diesen "extras" dürfte der Zeitwert dann so um die 3200eur liegen. Wenn man denn noch Garantie, Händler usw. draufrechnet sollte das okay sein!
Persönlich empfinde ich es als nicht zu teuer!
Ach Du bist ein nachbar?
Cool
ich hab meinen aus fast Österreich hier her bringen lassen,deswegen so billig.
Hier oben findet man Günstig so gut wie nix,man muß immer mindestens bis ins Ruhrgebiet fahren.
Ich weiss gar nicht,wann ich das letzte mal HIER ein car gekauft hab
@Jan
Dann kann man ja mal gemütlich zusammen am auto basteln😉
Aber sind kombies nicht eh fünstiger als limos?
Der Kombi is wesentlich Günstiger in der Vers. aber nicht in der Anschaffung.
Ich zahl Irgendwie 200 € im Jahr inkl. Teilkasko mit 150 SB
jo wenn Du mal in BH vorbeikommst,immer zu 😉
toll ich zahl 1800 mit 140%
egal, das ist es mir wert 😉
was ist bh?
ich wohne noch nicht lange in kiel!
na wenn Du auf 140 % bist,rate ich Dir in jedem fall zum Caravan,der hat Typklasse 15 nicht 19 wie bei der Limo,bei dem Motor.
Bordesholm 😉
Edit,wie wäre es hiermit:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
oder hiermit:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
danke für die Bemühungen, aber auf Kombies stehe ich nicht so...
Ich werde nachher zum Autohaus düsen und alles fix machen😉
Vorher sollte der Astra 4200 kosten, habe ihn aber runtergehandelt. Zuerst meinte der Verkäufer, dass der Wagen ne Weile mit 4900 zum verkauf stand 😉
Naja mit der hohen Versicherung werde ich wohl erstmal leben müssen.
Mal schaun, vielleicht kann ich ja mal hier oder dort nen bissl Kohle mit Computerkram verdienen. (Homepage bauen oder Aufrüsten halt)
bis denne
Also ich finde den Wagen zu teuer, da muß preislich noch was gehen, sonst such die ne andere Mühle. Auf alle Fälle check die Klima und wichtig den Rippriemen (treibt Lima an). Bei mir war der Rippriemen wegen kaputter Spannrolle hin und das hat mit 177 Taler gekostet. Mach auf alle Fälle eine ausgiebige Testfahrt (zieht der Wagen, flatter das Lenkrad), denn wer weiß was die Garantie alles beinhaltet.
Gruß Jim
was???!! 1800 eus versicherrung?? bei 140 %?? bei welcher versicherrung bist du den?? ich wohne in einem sehr teuren gebiet, raum köln...! und ich musste für einen gsi 8v nur knapp 1600 eus bei 140 % bezahlen...