Bewerbung bei einer Firma mit einer Dame an der Spitze
hey leute,
ich möchte mich an einer sehr grossen firma in brandenburg bewerben die ihre filialen in den USA und anderen weltmetropolen hat.
das gute ist, das das ganze unternehmen eine frau leitet. die frau hat ihren Dr. Ing. usw usw 😉
möchte da nicht so eine normale bewerbung hinschicken, aber die bewerbung soll auch nicht so übertrieben sein. denke aber so eine frau wird sich die bewerbung gründlich unter die lupe nehmen.
habe mir eine mehr seitige bewerbung überlegt, da ich es als PDF senden werde und die bewerbung an sich aus 2-3 seiten bestehen wird. wollte ich mal fragen, ob ihr gute tipps geben könnt, die ich in die bewerbung einbauen kann.
also greift mal dem murat unter die arme 😉
die firma stellt elktronische bauelemente her und ich möchte in der maschinen-und anlagen technik abteilung platz nehmen.
gruss murat
12 Antworten
häng pics von deiner männlichkeit an
(ohdaswarwiederfrauenfeindlichundsexistischundundund)
ehm
sicher dass du das als pdf schicken willst ?
wie kommst du auf die idee dass die chefin sich das anguckt ? bei so ner großen firma gibts da sicher andere für...
was sollte die andeutung auf die frau? 🙂
ich meine falls du nur deswegen die bewerbung anders gestalten solltest - tu es lieber nicht, denn diese besagte frau kriegt die bewerbung im normalfall garnicht zu sehen, dafür ist die personalwesen zuständig.
ich habe schon ausgefallene bewerbungen gesehen - eine sogar als eine broschüre im miniformat, und gerade diese hat den personalleiter angesprochen 🙂
und halte die bewerbung knapp, je mehr sie zu lesen haben, um so weniger spaß und interesse haben sie dran
ich soll mich bei der dame persönlich per email bewerben.
hat mir mein alter arbeitgeber zugesteckt.
sie liesst ihre emails immer persönlich und nimmt für gewisse abteilungen immer die leute selbst unter die lupe.
ich möchte, das sie mich wegen meinen kenntnissen in der Maschinebaubrange nimmt und nicht wegen mein äusseres 😁
Zitat:
Original geschrieben von alex_d
was sollte die andeutung auf die frau? 🙂
ich meine falls du nur deswegen die bewerbung anders gestalten solltest - tu es lieber nicht, denn diese besagte frau kriegt die bewerbung im normalfall garnicht zu sehen, dafür ist die personalwesen zuständig.
mein grundgedanke war nur, dass frauen etwas anderes lesen , bzw ihre ansprüche anders sind als herren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
mein grundgedanke war nur, dass frauen etwas anderes lesen , bzw ihre ansprüche anders sind als herren.
Hmm.. frag mich nur was das hier zu suchen hat..
bewerb dich halt ganz normal....🙄
männer - frauen.. alles menschen !!!!
ÜBRIGENS OT
Re: Bewerbung bei einer Firma mit einer Dame an der Spitze
Hi Murat,
du schreibst:
Zitat:
das gute ist, das das ganze unternehmen eine frau leitet. die frau hat ihren Dr. Ing. usw usw 😉
Was ist denn daran besser?
Zitat:
denke aber so eine frau wird sich die bewerbung gründlich unter die lupe nehmen.
Was macht dich so sicher, dass die Bewerbung überhaupt gelesen wird, bei einem so großen Konzern wo täglich zig Bewerbungen eingehen?
Denke eine Frau nimmt Bewerbungen genauso wie ein Mann kritisch unter die Lupe...
Zitat:
wollte ich mal fragen, ob ihr gute tipps geben könnt, die ich in die bewerbung einbauen kann.
Du solltest deine Qualifikation und Fähigkeiten in den Vordergrund stellen, und dies auf eine natürliche Art und Weise rüberbringen....dies bringt glaube ich mehr als irgeneine außergewöhnliche Art der Bewerbung.
Denke aber du wirst die richtige Formulierung für deine Bewerbung wählen - und drücke dir für selbige die Daumen!
Das mit der Frau an der Spitze musst du mir dennoch erklären😁
Mfg Bavarian320
Edit: Sehe grad meine Frage ist weiter oben beantwortet worden - waren einige schneller😉
Zitat:
Maschinebaubrange
Ist jetzt nicht böse gemeint😉
Bei Bewerbungen wird sehr großer Wert auf Rechtschreibung gelegt...
Besser du bewirbst dich in der Maschinenbaubranche...
In diesem Sinne
Bavarian320
@Murat
achja, die frau da oben denkt rational, sonst hätte sie nie soweit geschafft 🙂
und wie du schon sagtest - wenn, dann würde die dich nur wegen deiner erfahrung einstellen und nicht wegen deines aussehens!
naja, also was in der bewerbung zählt ist erfahrung und perspektive
Re: Re: Bewerbung bei einer Firma mit einer Dame an der Spitze
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian320
Denke aber du wirst die richtige Formulierung für deine Bewerbung wählen - und drücke dir für selbige die Daumen!
klar ich weiss schon, aber am anfang ist es immer gleich.
nur ich wollte was neues und nicht immer mein einheitsgeschwaffel 😉
daher wäre es mal cool, wenn hier einige mir so eine bewerbung zu schicken würden. möchte etwas inspiration haben.
@RiX passau!
ich denke mal OT hin oder OT her, ich habe in den letzten jahren viel fürs forum getan nun sollte sie auch mal was für mich tun. wieso sollte es hier OT sein, wenn jemand für seine zukunft etwas sicher gehen will und dafür hier an tips anfragt und der andere hier unfug schreibt und das wiord geduldet?
ich denke mal jemand der sonst wirklich kein OT schreibt, sollte und dürfte etwas mehr toleriert werden mein lieber.
@bavarian
hab ich im nachhinein auch gesehen, aber mein pc hängt gerade die ganze zeit. daher hab ich es einfach so gelassen 😉 klar heisst es BRANCHE
Hallo,
wie man sich bewirbt, erklärt Dir sicher das Arbeitsamt gern. Hier gehts um Automobile.
Weiteres kann gern per PN besprochen werden.
Extrawürste.... werden woanders gebraten.
MfG BlackTM
*closed*
Moin,
ich schliesse mich der Meinung von BlackFM an; entsprechende Bewerbungsforen im Internet oder Fachbücher dürften aufgrund der dort sicherlich auch versammelten Personalchefs nach meiner Ansicht eine bessere Aussicht auf Erfolg haben.
Die hiesigen Leser haben sich sicherlich auch alle schon einmal beworben, jedoch dürfte das Wissen vielfach veraltet sein, weil sie oftmals schon länger als ein Jahr den jetzigen Status inne haben und die aktuellen Entwicklungen nicht kennen.
Ich drücke Dir, Murat, auf jeden Fall ganz feste die Daumen, dass es mit dem angestrebten Job klappt und verbleibe
mit besten Grüßen