Beule in Motorhaube durch Silvesterböller - Smart Repair will es reparieren: Ist der Preis fair?

Audi A6 C5/4B

Hallo mal wieder,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Audi A6, BJ 97 und wollte mal eure Meinung wissen. Silvester hab ich mein Auto extra auf einen Parkplatz umgeparkt, wo die Autos immer nah nebeneinander stehen, damit das Auto keinen Böller abbekommt. Am Neujahrsabend dann nachgeschaut und direkt der Schock -> Beule auf der Motorhaube direkt vorne auf der Fahrerseite 😠. Da hat irgendein P*nner wohl einen Böller auf der Motorhaube losgelassen. Man sah noch drumherum das Schwarzpulver. Wer das war, lässt sich natürlich nicht zurückverfolgen 😠. Selbst beim Fahren aus dem Auto heraus sieht man die Beule und ich muss automatisch immer drauf schauen, daher muss sie definitiv weg.

Es handelt sich eigentlich um zwei Beulen, die direkt nebeneinander liegen und ca. einen halben Zentimeter tief sind. Um die zwei Beulen herum ist die Haube auch noch nochmals leicht eingebeult im Kreis. Quasi zwei Beulen in einer größeren Kreisbeule. Insgesamt hat die große Kreisbeule ca. 5-6 Zentimeter Durchmesser. Daher war ich vorgestern bei einem Smart-Repair-Laden. Der hat sich das angesehen und meinte ca. 130-140 Euro.

Hier mal ein paar Fotos der Beule:

Bild 1 (Aufnahme von der Seite)
Bild 2
Bild 3
Bild 4 (Nahaufnahme)

Die Kreisbeule sieht man auf den Fotos leider nicht so gut, da diese wirklich nur minimal ist, aber sie ist da 😉. Die zwei "kleinen" Beulen sieht man jedoch auf hundert Meter Entfernung. Wurde auf der Arbeit schon von mindestens 6 oder 7 Leuten angesprochen 😠. Ich würde gerne wissen, ob das ein fairer Preis ist oder ob das vielleicht überteuert ist. Ich bin mir ein wenig unsicher. Habe irgendwie das Gefühl, das ist zu hoch?

Edit: Achja, es muss vermutlich nix aufwändig lackiert werden. Die Lackierung ist in einer der beiden Beulen minimal ab. Da reicht denk ich mal aber ein Lackstift.

Beste Antwort im Thema

Die Frage war doch berechtigt! Es ging darum, ob er überhaupt eine Teilkaskoversicherung hat. Man kann die SB frei wählen, ob und welche er hat steht hier nirgendwo.

Gruß

30 weitere Antworten
30 Antworten

die 10% sind für den fall (wo oben mal erwähnt) für den fall, dass in der Versicherung die Klausel steht, dass die reperatur in der von der versicherung vorgeschlagen werkstatt stattfindet. dafür gibt es in der Versicherungssumme rabatte... bla bla bla, da du das nicht hast, können se dir somit diese auch nicht abziehen... aber der Rest wie ich schon erwähnte 😉... ich hab's letztes Jahr nicht anders gehandhabt 😁 mei es ist halt mal ein (bei mir zumindest) 17 Jahre altes Auto... die Spuren der Zeit nur ohne Rost

Deine Antwort