ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Betteinbau im T3 ?

Betteinbau im T3 ?

VW T3
Themenstarteram 25. Mai 2005 um 9:27

hallo ich will mir ein bett in meinen t3 bauen. hab gehört man muss sich dann hinten übern kofferraum eine holzkonstruktion bauen die eine höhe von 14 cm hat und wenn man dann die hintere sitzbank umlegt hat man eine ebene fläche wo man eine matze rauflegen kann. mir wär mit meinen 186cm diese fläche aber trotzdem zu klein deswegen hab ich mir überlegt ich werde mit noch was bastelen was ich in die kopfstützen der hinteren bank reinschiebe damit das ganze noch länge wird. hab auch schon konstruktionen gesehn wo leute sich einen tisch gebastelt haben und den in der höhe verstellen konnten und sich somit auch eine längere liegefläche machten aber das ist ncihts für mich. außerdem will ich mir eine subwooferkiste in das ganze bettsystem inteligent intigrieren .-9: HAT DA JEMAND SCHON ERFAHrung damit ?

cheers

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 25. Mai 2005 um 18:47

niemand der ein bett in seinem bus hat ? :-(

am 26. Mai 2005 um 13:28

Klingt irgendwie kompliziert... Habe meinen WoMo-Umbau zwar nicht selbst gemacht (-> Vorbesitzer), aber beschreiben kann ich's ja trotzdem: Die Liegefläche ergibt sich bei mir, indem die Rückbank vorgezogen wird. Die Rücklehne klappt dann zurück. Auf dem Motordeckel ist eine kleine Schaumstoffmatratze. Ist die Bank umgeklappt, entsteht so eine plane Fläche.

Ob's bequem ist, ist Geschmackssache. Ich schlafe ganz gut drauf.

Den Woofer habe ich unter der Rückbank. Ich fotografier's einfach mal...

am 26. Mai 2005 um 13:29

und noch eins

am 26. Mai 2005 um 13:29

und das letzte

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 14:51

hey danke für die fotos !

nur leider hast du eine andere sitzbank wie ich. bei meiner läst sich nur die lehne umkippen. habe wenn ich auf dem motorraum eine 14cm erhöhung hätte dann auch eine liegefläche aber die ist kleiner wie bei dir.

danke trotzdem für die fotos. sind das 2 30er woofer die du unter der bank hast ? ich glaub wohl eher nicht oder? weil dann könnt ich das vl bei meinen auch machen.

hat sonst jemand noch fotos von seinen mobilen vw bus t3 gemächern ? :-)

cheers

am 26. Mai 2005 um 16:27

nee, das sind 16er cantons. größere passen von der höhe leider nicht rein.

ich nehme an, die sitzbank ist speziell für womo-ausbauten fabriziert worden. das gehört aber leider in die kategorie "vorbesitzer". ich weiss da leider nichts genaueres drüber.

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 16:42

hier sind ein paar fotos von meiner sitzbank. (heute gemacht)

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 16:43

noch eins

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 16:45

umgeklappt. vorne will ich dann in die kopfstützen die "bettverlängerung" einbaun.

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 16:49

und hier sieht man noch die ansicht von hinten und die 14cm höhe die man braucht um eine ebene fläche hinzubekommen.

am 26. Mai 2005 um 17:11

...nur mal so, als keiner Nachtrag

 

Ich habe mal etwas rumgesucht, und meine Rückbank gefunden:

Es ist die Reimo-Klappsitzbank.

Infos gibt es unter

http://www.t3-infos.de/

in der Kategorie "Campingausbau".

Gruß

Chris

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 17:44

danke,

ich hab mal eine bauanleitung für so eine erhöhung übern motoraum im internet gefunden. hab sie auch abgespeichert aber wie ich meinen pc neu aufgesetz hab ist sie verloren gegangen. hat jemand vl auch mal so eine bauanleitung im inet gefunden ?

am 6. Juni 2005 um 11:59

Schlafbank

 

Wie wäre es mit der originalen Multivanbank? Die Bank die Du im Auto hast ist keine Schlafbank, sondern nur ne Rückbank mit klappbarer Lehne.

Und hier noch was zum Bett:

Du hast wahrscheinlich eine normale Sitzbank, und willst sie nach vorne umklappen, oder?? die "Bett"Sitzbank ist anders, da sich nicht nur die Lehne nach hinten klappt, sondern auch der Sitz hebt und nach vorne geht (daher die 14 cm).

Aber hier mein Tipp:

besorg dir die Scharniere der Bank und bau sie Dir mit den Boxen selber. Ist eigentlich nur ein Holzkasten mit zwei Brettern für Sitz und Lehne, Schaumstoff drauf, beziehen und fertig ist das Ding

Deine Antwort
Ähnliche Themen