Betrug - Manipulation der Laufleistung?

Audi A6 C7/4G

Hallo Gemeinde ich hab da mal ein größeres Problem, ich hab einen A6 4G Avant 3.0 tdi 204 ps ( vermutlich) bj 2012 gekauft jetzt hat sich rausgestellt das er manipuliert wurde. Der Freundliche sagte heute das man nicht mehr auf die Steuergeräte zugreifen könnte 230€ für diese Aussage gezahlt.
Hat jemand eine Ahnung wie oder wer zb beim Tacho die „Grundeinstellung“ durchzuführen kann? Audi hat es in 5 Stunden leider nicht geschafft empfohlen wurde einen neuen Tacho zu kaufen 1600€ !?!?!?

Danke schon mal im Voraus

59 Antworten

Ich versuche mal, dir zu folgen:

Du hast einen A6 gekauft.
Du hast nachweisen können, dass der Kilometerstand deines PKW manipuliert wurde.
Du möchtest jetzt den aktuellen Kilometerstand korrigieren?
Dein Freundlicher hat dir mitgeteilt, dass dies nicht möglich ist und das KI für diese Leistung getauscht werden muss.

Richtig soweit?

Sind Ferien? 🙂
Was heist vermutlich 2012?
Was hast du für ein Problem? Warum warst du in der Werkstatt?

Also es sind mehrere Fehler unter anderem werden die Schlüssel nicht mehr erkannt leider war Audi in Schwelm nicht in der Lage es zu ändern. Ich müsste mir ein neues ki kaufen 1600€ plus Einbau

Der A6 ist BJ ( Bau Jahr) 2012

Ähnliche Themen

Und was hat das mit einer Tacho Manipulation zu tun?

Laut Audi kommen sie WEGEN der Manipulation nicht mehr in die Steuergeräte

Welche Manipulation denn? Rede doch mal Klartext.

In allen Steuergeräten sind die Gefahrenen km „angepasst“ worden im Moment zeigt er 98000 km an aber 2016 hattet er schon über 200.000km drauf. Und aufgrund dieser Veränderung kann Audi die Fehler nicht löschen und die Schlüssel neu programmieren

Ah jetzt versteht man dich. Bring die Karre wieder dahin wo du sie gekauft hast. Fertig...

Wenn du schriftlich belegen kannst ( Tüvberichte, Serviceheft, Online Historie) das der Kübel 2016 schon ü 200.000km runter hat...... Polizei..... Anzeige.... Anwalt..... Auto zurückgeben

Privat gekauf oder bei einem orientalischen Jüngling mit Schotterparkplatz ?

Das klingt mir auch sehr suspekt. Wenn der Nachweis da ist, stell die Möhre dem Händler auf den Hof, verlange Wandlung und stelle Strafantrag. Ich würde da ansonsten keinen Finger mehr rühren.
Sind gerade Ferien? 😉

Ein Diesel von 2012 mit 98t km runter ist auch nicht auffällig 🙄

Da prüft man auch schon mal auf Plausibilität 🙂

Sorry aber irgendwie komm ich nicht mit. Sieht man den Wagen 200tkm + nicht an oder woher kommen jetzt neue TUV Berichte?

Probiert man da nicht zuerst mit dem Verkäufer die Angelegenheit zu klären und versucht jetzt nicht die Fehler zu beheben und zahlt sogar dafür bereits 230€

Alles sehr suspekt und wozu neuen Schlüssel?!

Moin, Anzeige läuft schon Verkäufer ist nicht mehr greifbar, dem Wagen hab ich die 98000 km sofort abgenommen sehr gepflegt! Service Heft ist auch gefälscht im letzten tüv Bericht steht auch der gefälschte km stand. Selbst Audi hat erst nach Überprüfung der vin festgestellt das da was nicht stimmt.

Deine Antwort