betrug bmw

BMW 3er E36

also mir wurde ein unfallwagen untergejubelt.. hinterer kotfügel wurde schonmal in stand gesetzt, kaufpreis damals 7500€ jetzt steht er gard bei ihnen auf dem hof und es wird alles geprüft.

wenn sie auf mich zukommen mit welcher Einigung soll ich mich zufrieden geben?

weiterhin haben sie mri bei eienr preeratur ein gebrauchetn vroderen kotflügel untergejubelt..der wird gard getauscht...

55 Antworten

Re: betrug bmw

Zitat:

Original geschrieben von da-checkaa

also mir wurde ein unfallwagen untergejubelt.. hinterer kotfügel wurde schonmal in stand gesetzt

Was heisst "instandgesetzt" ..?

Neue Seitenwand,gespachtelt ,neu lackiert ..?

lackiert wurde mindestens, und das auch in sehr sehr schelchter qulität.... was sonst noch gemacht wurde weiß ich nicht...in eienr andren werkstatt wurde mri egsgat das er auch egrichtet wurde... gutachter hab ich noch keinen eingeschlatet weil iche rst mal wissen will wie die von selbst drauf reagieren

Es kommt drauf an, was Du beweisen kannst, was im Kaufvertrag steht. Mit Deinen spärlichen Angaben kann man wohl kaum etwas sinnvolles dazu sagen.
Mit dem Vorwurf des Betruges muß man sehr vorsichtig sein, sonst kann der Schuß auch nach hinten los gehen.

im kaufvertrag standunfalfrei.... der verkaufsleiter hat jetzt schon zweimal angerufen udn wir stehen im telefonischen kontakt...

und der vriodere kotflügel ist unter dem scharzen lack rot...ein sehr sehr schönes brilliant rot von bmw

Ähnliche Themen

Ein Auto, bei dem ein Kotflügel getauscht wurde, ist rein rechtlich gesehen unfallfrei!

Auch reparierte kleinere Beulen und Lackschäden müssen nicht als Unfall angegeben werden!

Wenn er auf der Richtbank war, ist es etwas anderes...

hinterr kotflügel ist ja wohl nciht so einfach weider instandzusetzen! vorder udn hinterer kotflügekl sind zwei paar schuhe

vorderer kotflügel ist geklärt,da amchen siemri ein neuen jetzt rein, hab volle schuld eingestanden...ging damals alles über versicherung... aber kann ja wohl nciht sein das die ein gebrauchten reinbasteln

kannst du bitte mal "halbwegs" probieren, vernünftig zu schreiben? da tuen einem ja die augen weh!

und 7500 € für nen compact 316i? finde ich etwas argh viel, auch wenns von nem händler ist!

Als erstes sollte man prüfen, wie lange der Schaden her ist, das kann evtl. ein Gutahcter machen! Wie lange hast Du den Wagen schon? Gutachter haben dann die Möglichkeit mittels Software z.B. Audatex Minderwert, den Wertverlust (Minderwertberechnung) zu ermitteln. Der Fahrzeugminderwert kann auf Basis der Formeln "Hamburger Modell", "Ruhkopf/Sahm" und "Halbgewachs" berechnet werden. Schwer wird dann natürlich für Dich, es nachzuweisen, das der Schaden nicht von Dir zustande gekommen ist. Es sei denn, Du hast den Wagen grad erst gekauft!

Sinnvoll ist es auf jeden Fall, einen Gutachter einzuschalten! Vorteilhaft wäre hier ein Rechtschutz.

Zitat:

Original geschrieben von da-checkaa

und der vriodere kotflügel ist unter dem scharzen lack rot...ein sehr sehr schönes brilliant rot von bmw

das hab ich neulich im tv gesehen 🙂

ob die kunden immer darüber informiert werden ?

das tun einige autohäuser ja gerne, wenn die noch sonen kotflügel rummfliegen haben. anstatt nen neuen zu besorgen, nen gebrauchten, den ab zum lacker, ist wesentlich günstiger.

hmhm
wieviel mehraufwand is das denn für den lacker ? nur ganz wenig ?

weil wenn er was grundiertes vom werk bekommt hat er doch weniger zu tun oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

das tun einige autohäuser ja gerne, wenn die noch sonen kotflügel rummfliegen haben. anstatt nen neuen zu besorgen, nen gebrauchten, den ab zum lacker, ist wesentlich günstiger.

das wird aber kein BMW Händler machen...Vielleicht ein freier oder nen Unfallwagenhändler... Nen BMW Autohaus kann sich sowas gar net erlauben und dann noch als Unfallfrei verkaufen. Das wird jemand vor dem Autohaus gemacht haben.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

das wird aber kein BMW Händler machen...Vielleicht ein freier oder nen Unfallwagenhändler... Nen BMW Autohaus kann sich sowas gar net erlauben und dann noch als Unfallfrei verkaufen. Das wird jemand vor dem Autohaus gemacht haben.

also bei uns gabs nen bmw vertragshändler, der genau sowas gemaccht hat, uA auch am km stand drehen usw. der ist jetzt aber kein bmw händler mehr und untergetaucht. also dass das keiner macht, stimmt soh nicht. gibt genug schwarze schafe!

die reperatur vom forderen kotflügel wurde vor 4 monaten gemacht, und er ist definitiv rot! und es ist ein bmw vertragshändler mit noch zwei andren zweigstellen! steht jetzt bei ihnen auf dem hof und kommt ein neuer kotflügel rein.

Auto hab ich vor 2 jahren gekauft, 36t kilometer damals...ja ich weiß ist zu teuer, hab ich damals aber blind gekauft,war mein erstes auto... hab zwar noch insektion und kostenlose winteeifen bekommen aber trotzdem zu teuer... der verkaufsleiter checkt jetzt alles durch was mit dem unfall hinten ist.
das ist in einer andren werkstatt aufegfallen als ich etwas reparieren lassen wollte.

Deine Antwort