Betrug bei Mobile.de Lupo 3 Liter
Hallo in die Runde. Evtl gibt es dazu schon ein Thema, aber man kann da wohl nicht oft genug warnen.
Auf der Suche nach einem 3Liter Lupo stößt man bei Mobile.de jeden Tag auf mindestens einen 3L Lupo um die 100K KM und Top Ausstattung,
Scheckheftgepflegt usw usw. Dazu gibt es hübsche Bilder von einem Silbernen Lupo.
Kosten soll der Spaß um die 2300 - 2500 Euro. Also extrem günstig.
Der Anbieter hat einen Nordisch klingenden Namen und ist nur per Kontaktformular Erreichbar.
Schreibt man diesem bekommt man folgende mail:
Zitat:
Hello,
I am very happy for your interest regarding my Vw Lupo. The car works great, it never caused me any problems.
My last price is 2320 EURO and i think that is a good price for you and for me as well.
I am from Aalborg (Denmark). I have 65 years old and a car is not my priority anymore.
I bought the car from Germany, it has german papers, registered in Bonn. We had a vacantion house there and we used to spend our holidays in Germany, this is the reason for german signs.
If you want to have a meeting to see the car and make a drive test i will be at your service by coming to Germany.
Please let me know where are you from so we can choose a german region convenient for me and for you as well.
I hope that we will make a good job together,
Respectfully,
xxx
Beim ersten mal bin ich noch drauf reingefallen. Als es dann um ein Treffen in Hannover ging kam dann plötzlich der Haken:
Man soll 2000€ per Western Union als beweis irgendwohintransferieren usw usw. Das aber auf den eigenen Namen, das wäre dann sicher.
Isses aber mit nichten. In dem Moment habe ich dann abgebrochen.
Logisch das das Geld sofort weg wäre. Und von Lupo natürlich keine Spur.
Aus Spaß habe ich bereits auf 5 Anzeigen mal mein Interesse bekundet. Jedesmal kam die obige Mail nur mit anderem Namen unterschrieben und das Auto ist in einer anderen Stadt angemeldet.
Die Mail adresse ist immer xxx@mail2Denmark.com
Ich weiß zwar das jeder mit klarem Menschenverstand kein Geld einfach os durch die Gegend schickt, aber manche sind so voll vorfreude das sie wohl an banale Dinge nichtmehr denken.
Nicht alles ist betrug aber falls man bei einem extrem günstigen Auto obige Mail bekommt, einfach sofort ignorieren.
Anzeigen bringt wenig, da die Namen frei erfunden sind und die Mail Adresse ja auch nicht greifbar ist. Das Geld verschwindet auch wohl ins Ausland.
Also Augen auf beim Autokuaf. Schöne Grüße.
Beste Antwort im Thema
Hallo in die Runde. Evtl gibt es dazu schon ein Thema, aber man kann da wohl nicht oft genug warnen.
Auf der Suche nach einem 3Liter Lupo stößt man bei Mobile.de jeden Tag auf mindestens einen 3L Lupo um die 100K KM und Top Ausstattung,
Scheckheftgepflegt usw usw. Dazu gibt es hübsche Bilder von einem Silbernen Lupo.
Kosten soll der Spaß um die 2300 - 2500 Euro. Also extrem günstig.
Der Anbieter hat einen Nordisch klingenden Namen und ist nur per Kontaktformular Erreichbar.
Schreibt man diesem bekommt man folgende mail:
Zitat:
Hello,
I am very happy for your interest regarding my Vw Lupo. The car works great, it never caused me any problems.
My last price is 2320 EURO and i think that is a good price for you and for me as well.
I am from Aalborg (Denmark). I have 65 years old and a car is not my priority anymore.
I bought the car from Germany, it has german papers, registered in Bonn. We had a vacantion house there and we used to spend our holidays in Germany, this is the reason for german signs.
If you want to have a meeting to see the car and make a drive test i will be at your service by coming to Germany.
Please let me know where are you from so we can choose a german region convenient for me and for you as well.
I hope that we will make a good job together,
Respectfully,
xxx
Beim ersten mal bin ich noch drauf reingefallen. Als es dann um ein Treffen in Hannover ging kam dann plötzlich der Haken:
Man soll 2000€ per Western Union als beweis irgendwohintransferieren usw usw. Das aber auf den eigenen Namen, das wäre dann sicher.
Isses aber mit nichten. In dem Moment habe ich dann abgebrochen.
Logisch das das Geld sofort weg wäre. Und von Lupo natürlich keine Spur.
Aus Spaß habe ich bereits auf 5 Anzeigen mal mein Interesse bekundet. Jedesmal kam die obige Mail nur mit anderem Namen unterschrieben und das Auto ist in einer anderen Stadt angemeldet.
Die Mail adresse ist immer xxx@mail2Denmark.com
Ich weiß zwar das jeder mit klarem Menschenverstand kein Geld einfach os durch die Gegend schickt, aber manche sind so voll vorfreude das sie wohl an banale Dinge nichtmehr denken.
Nicht alles ist betrug aber falls man bei einem extrem günstigen Auto obige Mail bekommt, einfach sofort ignorieren.
Anzeigen bringt wenig, da die Namen frei erfunden sind und die Mail Adresse ja auch nicht greifbar ist. Das Geld verschwindet auch wohl ins Ausland.
Also Augen auf beim Autokuaf. Schöne Grüße.
97 Antworten
Hallo,
ich habe seit Gestern selber mit den netten leuten kontakt.
Es handelt sich dieses mal um Edwin & Anne Langerak aus den Niederlande. Foto am Ende :-)
Das ist der Wahnsinn! Es geht um einen schönen VW Polo fun für 3850€ ( normal ca. 8000€ )
Nun soll meine Freundin Geld für Mich in Wolfsburg per Western Union zahlen. Ihr kennt das spiel.......
Man könnte mit der Polizei vor Ort den Tätern das Handwerk legen. Oder?
Warten, bis die Verbrecher kommen und das Geld holen wollen.
fucking People!
Vielen Dank für Eure Beiträge!!
Ich hab mich erst gestern für einen GOLF PLUS in NORDHAUSEN interessiert, der mich zu folgendem Resultat führte:
Hello,
I would like to thank you for your interest and i appreciate your intention of buying my Vw Golf Plus. The car works and stands in perfect condition, i never had any problems with the engine.
The price is 6150 EURO and i believe it is convenient for us both.
We live in the capital of Denmark, Copenhagen (København), located in the Hovedstaden region, a beautiful place on the Sjælland island.
We had a nice place to stay during our summer and winter holidays in Nordhausen. This is the reason why the car has still deutsche plates and german registration. I bought it from Germany and i am the first owner. It is 100% a german car.
The reason for selling it now is that we are a nice couple of pensioners (i have 64 and my beloved wife has 63 years old), we love spending our time (and money) travelling around the world by plane, so a car is no more useful for us. Also we sold our holiday house in Germany and bought a nice house with a big yard here in Dänemark.
If you agree and you are decided for a meeting to see the car and make a test-drive we are ready to make a trip to Germany and meet you personally.
I am sure that we will find a nice city in Germany to arrange a meeting, a region acceptable for us and for you in the same time.
Please tell us, where do you live? We would like to know more about you so we can propose you an appointment.
We have the faith that this will be a good deal!
With kindly danish regards,
Peter Ousted
PS: My German is limited at just a few words so i wish a lot to continue our conversation in English.
Dazu gab's dann noch die viel zitierten Bilder zur Vertrauenbildung, so dass ich bei diesem Angebot am liebsten sofort losgefahren wäre....also bitte NICHT drauf reinfallen, die Masche scheint ja immer noch prächtig zu funktionieren!
viele grüße
co-knee
Das ist wohl wahr. Wir hoffen, das endlich jemand den Mut aufbringt und zur Polizei geht!!! Einfach ködern und beim Geld abholen zuschlagen!!!! Es werden sonst noch viele Leute drauf reinfallen und vielleicht gutgläubich Ihr Geld verlieren. Niemals die Transaktion-Nummer leichtfertig weitergeben!!!!
Dies ist Eure einzige Versicherung, ohne diese Nummer kann keiner ( auch nicht das Rentner - Ehepaar )
einfach Euer Geld abheben. Seid alle gewarnt, ich vermute, das da eine ganze Bande hintersteckt!!!
Von wegen Rentner-Ehepaar!!!!! Gruß an alle...!
Moin
Wieso Geldübergabe oder beim Treffen "zuschlagen"?
Es wird nie ein Treffen geben, weil die wollen nur das Geld, die haben doch kein Auto zu verticken.
Wenn die aus dem Ausland agieren, dann nützt das recht wenig.
Mit einer Anzeige und deren E-Mail mit Anhang samt IP-Adresse.
Git es nicht auch Sharewareprogramme, um zu sehen wo die IP-Adresse sitzt?
Mfg
Frank
Ähnliche Themen
So ich gebe nun auch einmal meinen Senf dazu!
Auf der Suche nach einem preisgünstigen Wohnwagen bin ich
auf eine (im Moment noch gültige) Anzeige auf Mobile.de gestoßen!
DER PREIS 2500€ für einen Tabbert Baronesse 660 Special wäre
zu schön um wahr zu sein. Diese Teile kosten seriös ein mehrfaches!
Link: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ich habe sofort (in der Hoffnung an jemanden zu geraten, der dringendst Kohle braucht)
eine Email über das Kontaktformular gesendet.
Als Antwort habe ich erhalten:
Ich schätze Ihre Absicht, mein Tabbert Baronesse Special 660 kaufen. Das Wohnwagen funktioniert und ist in perfekt Zustand. Der Preis ist 2.500 Euro und Ich denke, es ist bequem für uns beide. Wir wohnen in Norden Dänemarks, in einem schönen Seeside Stadt names Federikshavn, Region Nordjzlland. Wir hatten einem schönen Ort zum Verweilen wärend unserer Sommer und Winterferien in Berlin. Daher is das Wohnwagen der Deutschen und Deutsch platten registrierung noch. Ich kaufte es aus Deutschland und Ich bin der erste Besitzer. Der Grund für den verkauf es jetzt ist dass wir sind ein nettes paar von Rentnern, Ich habe 64 und mein geliebte Frau hat 63 Jahre alt. Wir möchten unsere Zeit damit verbringen um die welt reisen mit dem Flugzeug so dass wir nicht nutzen das Wohnwagen. Wir auch verkauft unserem Ferienhaus in Deutschland und wir kauften ein großer Bauernhof hier in Dänemark. Wenn Sie einverstanden sind und dass wir uns treffen und sehen Sie Das Wohnwagen und ein test drive zu machen. Wir können eine reise nach Deutschland und treffen Sie persönlich. Ich bin sicher, das wir eine Stadt in Deutschland zu finden wo wir zusammen treffen, ein geeignetes Region für uns beide. Bitte sagen sie uns wo sie wohnen? Wir hoffen dass kann eine gute Idee sein!!!
Mit freundlicher dänischen Grüßen, Joerg
P.S: Mein Deutsh ist nu rein paar Worte, damit Ich nur wünschen viel auf unser Gespräch in Englisch fort.
Kommt dieser Wortlaut zufällig jemanden bekannt vor? 😉
Er nennt sich z.Zt. Joerg Michel, und hat einen EmailAccount bei hotmail.de
Ich "spiele" mal ein wenig zum "Spaß" mit...
Da mir das alles ein wenig "komisch" vorkam, recherchierte ich ein wenig:
Die angegebene Telefonnummer ist eine von einem Store / Geschäft in 27374 Visselhövede,
dessen Eigentümer bestimmt nichts böses ahnt.
Die "Produktbilder", wie auch der Anzeigentext, stammen von hier:
http://cgi.ebay.at/.../130560536277?...
Die entsprechende Mobile.de Anzeige habe ich bereits Mobile.de als "Betrugsversuch"
gemeldet. Wäre es nicht möglich, den Mann / Männer / Frauen, wer auch immer dahinter steckt,
wegen Urheberrechtsverletzung dran zu kriegen, da er / sie fremde Inhalte
nutzt? Irgendwie kommt mir das alles etwas NIGERIANISCH vor... Was meint Ihr??
VG
snowflake
Update: Die Anzeige auf Mobile.de ist wohl gelöscht worden.
Edit by Derk: Bildanhang wunschgemäß entfernt.
So!
Gerade wieder eine Email erhalten, worin geschrieben wird, dass er sich
am 10. Sept. 2011 mit mir in Hamburg treffen möchte, und dafür ein
geeignetes Hotel sucht.
Da ich ein höflicher Mensch bin, und ER anscheinend auch des englischen
nicht sonderlich mächtig ist, habe ich Ihm (Google-Übersetzer sei dank)
in dänisch zurück geschrieben 🙂
Mal schauen, ob UNSER DÄNE auch dänisch spricht bzw. schreibt 🙂
VG
Viscera Sensus
Ich bitte einen Admin mein JPG-Anhang vom Vorpost zu löschen. Danke!
Hallo Leute, seit 5.September habe ich mit dem Dänen Kontakt. Seine Frau heißt wieder mal Bianca und er nennt sich Rodrich Fredrich aus Frederikshavn. Die übliche Rentnermasche läuft mit unveränderten Texten. Ich habe allerdings auf einen 7 Jahre alten Wohnwagen der Marke Fendt, Modell Topas 510TFB in motoso.de reagiert.
Habe ihn nun erstmal bis 19.Spetember vertröstet, da ich Schicharbeiter bin und der von Ihm vorgeschlagene Treffpunkt Bielefeld 320 Kilometer von mir Richtung Norden liegt.
Der Wohnwagen ist auffällig billig mit 4500€ im Superzustand angeboten worden, vergleichbares kostet beim Händler noch immer über 10.000€.
Da ich gestern immer noch nicht die angeforderte Telefonnummer bekommen habe, hab ich ein wenig, mit seinem angegebenen Namen und der Stadt in Dänemark, die Onlintelefonbücher durchstöbert und nichts gefunden.
Über einen Link mit Frederikshavn bin ich dann hier gelandet.
GOTT sei DANK !!!
Euphorie auf ein Megaschnäppchen macht echt blind, überwiesen hätte ich aber sicher keinen Cent, denn die Western Union Bank ist schon einer Menge Leute als unsicher bekannt.
Also ich werd mal schauen ob ich noch mehr rauskriegen kann, und eins ist klar:
Wohnwagen nur noch vom Händler!
Im Anhang noch Bilder des begehrten Objektes
Hallo schnueffelstueck!
Du bist also noch gerade OHNE eigenen Schaden davon gekommen!
GUT SO!
Es gibt ein Sprichwort, welches man (auch ich) versucht zu ignorieren:
NIEMAND HAT ETWAS ZU VERSCHENKEN!
Seit dem ich dem vermeintlichen Dänen dank Google Übersetzer ein paar
(unangenehme) Fragen (warum steht der WoWa gleichzeitig in Friedrikshavn UND bei
einem Händler in Niedersachsen u.a.) auf dänisch gestellt habe, meldet dieser sich bei mir nicht mehr 😉
MACH DAS SPAßESHALBER DOCH AUCH 😉
Such doch mal, ob Dein Wunsch-Wohnwagen nicht auch rein zufällig von jemand anderen
(pivat / gewerblich) gleichzeitig angeboten wird. In meinem Fall waren Bilder und Text identisch
mit einer gewerblichen Announce.
Schreib doch mal hier den weiteren Verlauf ins Board!
VG
Viscera Sensus
Hallo im Moment verkaufen die ein en Opel Corsa in Hannover leben aber in Dänemark
Zitat:
Original geschrieben von acrux8
Momentan verkaufen sie einen Passat BJ 2001 (siehe Bild) zum Schleuderpreis. Vor ein paar Tagen gab's ihn in Hannover und heute in München!Die 1. Mail:
Good day
My german is limited, for that reason i write you in english.
A short introduction about me and my family. We live in the Northern part of Dänemark, city called Aalborg.
Germany is like our second home and we love to spend our free time here. We have a little house in Hannover and i used the car here for our necessities. I am the first owner and i can say that my vehicle stands and works perfect. No accidents before or tehnical problems. All services are done recently and all the taxes are paid.
I note that the vehicle has german registration and german number plates.
My last price is 4.500 eur !
In present the vehicle stands in my garage in Hannover, so if you want to have a look and make a drive test we can arrange a meeting without problems.
I am waiting for your replyBest regards
Mikael Normann
Viele Grüße
acrux
Hallo
Hatte gerade mal im Net recherchiert , da wir einen "günstigen Skoda" bei Ebay Kleinazeigen gefunden hatten. Auf eine Anfrage per EMail erhielten wir dann Antwort von einem dänischem Ehepaar , das dieses Auto in Deutschland zum Urlauben zugelassen hatte und jetzt verkaufen will. Wollen sich nächste Woche mit uns in Frankfurt treffen , vorher soll aber eine Person an Person Postüberweisung zur Sicherheit erfolgen . Glaube bleibe jetzt doch lieber nächstes Wochende zu hause und suche mir ein anderes Auto
Zitat:
Original geschrieben von pinara
Hallo
Hatte gerade mal im Net recherchiert , da wir einen "günstigen Skoda" bei Ebay Kleinazeigen gefunden hatten. Auf eine Anfrage per EMail erhielten wir dann Antwort von einem dänischem Ehepaar , das dieses Auto in Deutschland zum Urlauben zugelassen hatte und jetzt verkaufen will. Wollen sich nächste Woche mit uns in Frankfurt treffen , vorher soll aber eine Person an Person Postüberweisung zur Sicherheit erfolgen . Glaube bleibe jetzt doch lieber nächstes Wochende zu hause und suche mir ein anderes Auto
hallo, lass mal ganz schnell die Finger davon, die sind ja dreist, das sind die selben, immer wieder die gleiche Masche, bei uns war es ein Opel Corsa, es war alles soweit klar, bis die Vorabüberweisung, da wurde ich hellhörig und recherchierte im Internet, such dir lieber etwas in der Nähe...
Zitat:
Original geschrieben von Viscera Sensus
MACH DAS SPAßESHALBER DOCH AUCH 😉
Und dann? Die Leute werden Deine Email direkt in den digitalen Orkus schieben und sich nicht weiter damit beschäftigen. Wieviel Spaß soll das machen, eine Email zu schreiben, von der Du vorher genau weißt, dass sie direkt gelöscht werden wird und Du nie eine Antwort erhalten wirst...
Was ich nicht verstehe ist, weshalb man diesen Freak nicht kriegen kann. Klar, Western Union erlaubt es, Geld mehr oder weniger anonym abzuholen, aber immerhin wollte der Freak in seiner Email auf Seite 2 doch, dass das Geld nach Hannover transferiert wird. Das wäre mitten im deutschen Rechtsraum, da müsste die Polizei es doch irgendwie organisieren können, dass sie den Kerl bei Abholung festnimmt, wenn man sie vorher informiert!? Wie genau also funktioniert das? Ich spreche sehr gut englisch, aber dennoch erschließt sich mir das Betrugskonzept aus seinen Mails nicht vollständig. Ich hätte erwartet, dass er das Geld per Western Union nach Mauritius oder so transferiert haben möchte.
Hallo,
habe vor ein paar Wochen schon Mal ne Mail Aus "Dänemark" bekommen. Mir war sofort klar, dass es sich um eine Abzocke handelt. Ich dachte eigentlich eher, dass ein Treffen stattfinden wird und dann 5 Leute vor dir stehen und meinen, du musst das Auto jetzt kaufen oder Reisekosten übernehmen oder so. Habe damals erst gar nicht geantwortet. Als ich gestern eine Anfrage wegen einem A3 verschickt habe, bekam ich heute wieder eine Mail aus Dänemark. Dann hab ich angefangen im Netz nach Infos zu diesen Idioten zu suchen und bin hier gelandet. Er heißt jetzt Ascon Zitzen. Die machen mich echt aggressiv. Was mich jetzt noch interessiert ist, wie kommen sie dann an das Geld??? Müssen sie dafür in die vereinbarte Stadt??? Haben die etwa ein deutschlandweites Netzwerk von Helfern??? Glaube nicht, dass die Betrüger wirklich in die einzelnen Städte fahren.........
Das ist genau die Frage, die ich auch aufgeworfen habe. Western Union ist ein anonymer Geldtransferdienst und daher bei Abzockern sehr beliebt. Die Kohle wird in bar mehr oder weniger anonym abgeholt; man braucht wohl nur den Transaktionscode oder so. Gedacht ist das hauptsächlich, um Bares unkompliziert in andere Länder zu schicken, etwa als Gastarbeiter oder wenn den Lieben im Urlaub die ganze Kohle abgezogen worden ist.
Möglicherweise geht die Anonymität aber auch so weit, dass Western Union nicht mit der Polizei zusammenarbeitet, auch wenn man ganz klar vorher sagen kann, dass der Abholer von Transaktionscode 4711 ein Betrüger ist, gegen den Haftbefehl besteht. Ich weiß nicht genau, wieviel Verpflichtungen man Western Union da aufdrücken kann.
Vielleicht ist es auch möglich, eine Western Union-Zahlung in einem ganz anderen Land abzuholen, also irgendwo in einem Bananenstaat. Western Union betreibt schließlich ein weltweites Netzwerk.
Hallo,
wir haben gerade Kontakt mit den Betrügern. Sie verkaufen gerade ein Smart für wenig Geld.
Ferienhaus war in Fürth und eine falsche Telefonnummer wurde angegeben.
In der Anzeige wurde das Auto wegen Nachwuchs aufgegeben und dann kam die bereits mehrfach gepostete Mail vom "Rentnerehepaar".
Ein Treffen wurde uns in Marburg vorgeschlagen.
Jetzt warten wir gespannt auf die Mail mit dem Geldtransfer.
Momentan nennt er sich Alexander Linn und die Mailadresse ist xxx@hotmail.de