Betrug bei Mobile.de Lupo 3 Liter
Hallo in die Runde. Evtl gibt es dazu schon ein Thema, aber man kann da wohl nicht oft genug warnen.
Auf der Suche nach einem 3Liter Lupo stößt man bei Mobile.de jeden Tag auf mindestens einen 3L Lupo um die 100K KM und Top Ausstattung,
Scheckheftgepflegt usw usw. Dazu gibt es hübsche Bilder von einem Silbernen Lupo.
Kosten soll der Spaß um die 2300 - 2500 Euro. Also extrem günstig.
Der Anbieter hat einen Nordisch klingenden Namen und ist nur per Kontaktformular Erreichbar.
Schreibt man diesem bekommt man folgende mail:
Zitat:
Hello,
I am very happy for your interest regarding my Vw Lupo. The car works great, it never caused me any problems.
My last price is 2320 EURO and i think that is a good price for you and for me as well.
I am from Aalborg (Denmark). I have 65 years old and a car is not my priority anymore.
I bought the car from Germany, it has german papers, registered in Bonn. We had a vacantion house there and we used to spend our holidays in Germany, this is the reason for german signs.
If you want to have a meeting to see the car and make a drive test i will be at your service by coming to Germany.
Please let me know where are you from so we can choose a german region convenient for me and for you as well.
I hope that we will make a good job together,
Respectfully,
xxx
Beim ersten mal bin ich noch drauf reingefallen. Als es dann um ein Treffen in Hannover ging kam dann plötzlich der Haken:
Man soll 2000€ per Western Union als beweis irgendwohintransferieren usw usw. Das aber auf den eigenen Namen, das wäre dann sicher.
Isses aber mit nichten. In dem Moment habe ich dann abgebrochen.
Logisch das das Geld sofort weg wäre. Und von Lupo natürlich keine Spur.
Aus Spaß habe ich bereits auf 5 Anzeigen mal mein Interesse bekundet. Jedesmal kam die obige Mail nur mit anderem Namen unterschrieben und das Auto ist in einer anderen Stadt angemeldet.
Die Mail adresse ist immer xxx@mail2Denmark.com
Ich weiß zwar das jeder mit klarem Menschenverstand kein Geld einfach os durch die Gegend schickt, aber manche sind so voll vorfreude das sie wohl an banale Dinge nichtmehr denken.
Nicht alles ist betrug aber falls man bei einem extrem günstigen Auto obige Mail bekommt, einfach sofort ignorieren.
Anzeigen bringt wenig, da die Namen frei erfunden sind und die Mail Adresse ja auch nicht greifbar ist. Das Geld verschwindet auch wohl ins Ausland.
Also Augen auf beim Autokuaf. Schöne Grüße.
Beste Antwort im Thema
Hallo in die Runde. Evtl gibt es dazu schon ein Thema, aber man kann da wohl nicht oft genug warnen.
Auf der Suche nach einem 3Liter Lupo stößt man bei Mobile.de jeden Tag auf mindestens einen 3L Lupo um die 100K KM und Top Ausstattung,
Scheckheftgepflegt usw usw. Dazu gibt es hübsche Bilder von einem Silbernen Lupo.
Kosten soll der Spaß um die 2300 - 2500 Euro. Also extrem günstig.
Der Anbieter hat einen Nordisch klingenden Namen und ist nur per Kontaktformular Erreichbar.
Schreibt man diesem bekommt man folgende mail:
Zitat:
Hello,
I am very happy for your interest regarding my Vw Lupo. The car works great, it never caused me any problems.
My last price is 2320 EURO and i think that is a good price for you and for me as well.
I am from Aalborg (Denmark). I have 65 years old and a car is not my priority anymore.
I bought the car from Germany, it has german papers, registered in Bonn. We had a vacantion house there and we used to spend our holidays in Germany, this is the reason for german signs.
If you want to have a meeting to see the car and make a drive test i will be at your service by coming to Germany.
Please let me know where are you from so we can choose a german region convenient for me and for you as well.
I hope that we will make a good job together,
Respectfully,
xxx
Beim ersten mal bin ich noch drauf reingefallen. Als es dann um ein Treffen in Hannover ging kam dann plötzlich der Haken:
Man soll 2000€ per Western Union als beweis irgendwohintransferieren usw usw. Das aber auf den eigenen Namen, das wäre dann sicher.
Isses aber mit nichten. In dem Moment habe ich dann abgebrochen.
Logisch das das Geld sofort weg wäre. Und von Lupo natürlich keine Spur.
Aus Spaß habe ich bereits auf 5 Anzeigen mal mein Interesse bekundet. Jedesmal kam die obige Mail nur mit anderem Namen unterschrieben und das Auto ist in einer anderen Stadt angemeldet.
Die Mail adresse ist immer xxx@mail2Denmark.com
Ich weiß zwar das jeder mit klarem Menschenverstand kein Geld einfach os durch die Gegend schickt, aber manche sind so voll vorfreude das sie wohl an banale Dinge nichtmehr denken.
Nicht alles ist betrug aber falls man bei einem extrem günstigen Auto obige Mail bekommt, einfach sofort ignorieren.
Anzeigen bringt wenig, da die Namen frei erfunden sind und die Mail Adresse ja auch nicht greifbar ist. Das Geld verschwindet auch wohl ins Ausland.
Also Augen auf beim Autokuaf. Schöne Grüße.
97 Antworten
Hallo!
Vorsicht bei Lupo 3l! Der Betrüger arbeitet immer noch mit dieser Masche!
Hatte auch Interesse an einem Lupo bei Autoscout! Habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht wie die anderen User! E-mail mit Wohnsitzangabe in Dänemark, nettes Foto von einem älteren Ehepaar, zum kotzen!
Vorsicht!!!
Habe gegen diesen Betrüger nun Strafanzeige bei der Polizei gestellt! Auch wenn ich, bis auf meine Freizeit ;-), nicht geschädigt wurde!
Hoffe, dass keiner auf diesen Betrüger hereinfällt!
Liebe Grüße
Joana
Momentan verkaufen sie einen Passat BJ 2001 (siehe Bild) zum Schleuderpreis. Vor ein paar Tagen gab's ihn in Hannover und heute in München!
Die 1. Mail:
Good day
My german is limited, for that reason i write you in english.
A short introduction about me and my family. We live in the Northern part of Dänemark, city called Aalborg.
Germany is like our second home and we love to spend our free time here. We have a little house in Hannover and i used the car here for our necessities. I am the first owner and i can say that my vehicle stands and works perfect. No accidents before or tehnical problems. All services are done recently and all the taxes are paid.
I note that the vehicle has german registration and german number plates.
My last price is 4.500 eur !
In present the vehicle stands in my garage in Hannover, so if you want to have a look and make a drive test we can arrange a meeting without problems.
I am waiting for your reply
Best regards
Mikael Normann
Viele Grüße
acrux
Ist jetzt aktuell wieder in Hannover. Anbei findet ihr die Anzeige.
Warte noch auf seine 2. Mail. Sollte ich eine erhalten, poste ich sie euch. Werde das Spiel mal ein bisschen weiterspielen. Mal sehen wo's endet.
Viele Grüße
Acrux8
WOW! Bin denen auch fast auf den Leim gegangen.
Bei mir war es ein Top gepflegter VW Lupo 3l in schwarz auf mobile.de
Mail 1:
Good day,
I appreciate your intent of buying my Vw Lupo. The car works and stands in perfect condition, i never had any problems with the engine.
The price is 3200 EURO and i believe it is convenient for us both.
We live in the Northern part of Denmark (DK), in a beautiful sea-side city called Frederikshavn, region Nordjylland.
We had a nice place to stay during our summer and winter holidays in Münster .This is why the car has deutsche plates and german registration yet. I bought it from Germany and i am the first owner.
The reason for selling it now is that we are a nice couple of pensioners (i have 64 and my beloved wife has 63 years old), we love spending our time (and money) travelling around the world by plane, so a car is no more useful for us. Also we sold our holiday house in Germany and bought a big farm here in Dänemark.
If you agree and you are decided for a meeting to see the car and make a test-drive we are ready to make a trip to Germany and meet you personally.
I am sure that we will find a nice city in Germany to arrange a meeting, a region acceptable for us and for you in the same time.
Please tell us, where do you live?
We have the faith that this can be a good deal!
With kindly danish regards,
Cesar Berit
PS: My German is limited at just a few words so i wish a lot to continue our conversation in English.
Mail 2:
Hello,
We are glad for your answer.
The car is in perfect condition, it has never been involved in any accident (accident-free), no tehnical problems (engine works ok), no any scratches or dents on the car body. It has valid TüV/ASU, all the taxes in Germany are paid and all inspections are done and noted in the car's Service Book.
We both are non-smokers, nobody ever smoked inside the car.
I inform you that you can use our plates (german signs) for your return back home drive, this is no problem for us.
As i already announced you we are in Denmark now (also the car stands here in Frederikshavn), but if you are decided to have a meeting to see the car i am ready to meet you in Germany.
I propose you a meeting at the end of next week, Saturday morning the 12th of December, in Hannover. I think it is a good place for us both.
There will be no need for any other meeting, we will manage the documents for sale in order and you can take the car with you immediately.
If you will accept i will look for a hotel to stay for me and my wife and i will inform you about the place of meeting.
We will arrive there with one day before our meeting and we will wait for you at the hotel reception. You can decide time when you will arrive.
Thank you.
We hope to hear news from you soon,
Cesar and Bianca Berit
Mail 3:
Hello,
I am glad to inform you about the place for our meeting, at Maritim Grand Hotel Hannover (Friedrichswall 11, 30159 Hannover). I will arrive there on Friday evening and we will have our meeting on Saturday morning.
I am ready to meet you as we agreed and finish the deal, but before all things I must be sure that you will be there and i will not make 750 km for nothing...i hope you understand me!
For that reason i have a proposal for you.
PLEASE CONCENTRATE AND READ IT CAREFULLY TO UNDERSTAND MY POINT OF VIEW!
My wife Bianca will go to the Western Union Office here in Frederikshavn and she will make a transfer ON MY NAME with destination Hannover .I will be the beneficiary of 3000 EURO in Hannover (the place of our meeting). I think that the sum is considerable as a proof of coming. So, this will be the proof for you that i will be there to meet you! As soon as the transfer is finished i will scan the paper of my transfer and i will send you by e-mail!
The same thing I want from you! Your wife or a good friend of you can go to the Western Union Office (Minuten-Service Einsahlung) there in your town to any DEUTSCHE POSTBANK (this is the place in Germany in association with Western Union) and make a transfer of 3000 EURO ON YOUR NAME with destination Hannover . I want to see you the beneficiary of 3000 EURO in Hannover ! This will be the proof for me that you have the money and you will come there to meet me!
My point is that after i will see this transfer on your name i will be sure that you will be there and we will go together to the WesternUnion in Hannover to take our money back.
Maybe you are worry about the transfer tax that your wife will pay about 100 euro, but because this condition is put by me, i will give you the money-tax back when we will meet.
I told you, I'm ready to meet you, but without this proof i will not accept to make this long road to Germany without any result.
I will wait for your decision regarding my only condition in this deal.
Cesar B
Mail 4:
Hello,
Thank you for accepting my proposal.
So tomorrow my wife will go to the local Western Union and she will make a 3000e transfer on my name with destination Hannover.
After that i will scan the paper and show it to you by email as my proof of coming for our meeting.
Then i will wait for the same thing from you, after your wife will finish as well at any Postbank Western Union in your town a similar 3000e transfer on your name with the same destination. So i hope you understood Herr Benjamin you must be the EMPFANGER of this transfer and your wife will appear on the paper as absender.
I believe a good deal is based of 100% safety for both sides and with this transfers i want to add a plus of security for me and for you as well that our meeting will take place.
Cesar Berit
Hab zum Glück noch meinen kopf eingeschaltet und nix an Geld verschickt oder so, wollte auch erst mal ein Telefonat, und hab dann nix mehr gehört. Jetzt hab ich das hier gelesen. Heftig!
Ähnliche Themen
Hallo wollte auch gerade ein schönes auto kaufen das aber zu einem fast normalen preis eingestellt war bei mobile.de
hier mal der text:
Good day,
I appreciate your intent of buying my BMW 320i. The car works and stands in perfect condition, i never had any problems with the engine.
The price is 3600 EURO and i believe it is convenient for us both.
We live in the Northern part of Denmark (DK), in a beautiful sea-side city called Frederikshavn, region Nordjylland.
We had a nice place to stay during our summer and winter holidays in Darmstadt .This is why the car has deutsche plates and german registration yet. I bought it from Germany and i am the first owner.
The reason for selling it now is that we are a nice couple of pensioners (i have 64 and my beloved wife has 63 years old), we love spending our time (and money) travelling around the world by plane, so a car is no more useful for us. Also we sold our holiday house in Germany and bought a big farm here in Dänemark.
If you agree and you are decided for a meeting to see the car and make a test-drive we are ready to make a trip to Germany and meet you personally.
I am sure that we will find a nice city in Germany to arrange a meeting, a region acceptable for us and for you in the same time..
Frank Norre
PS: My German is limited at just a few words so i wish a lot to continue our conversation in English.
hat mich schön geärgert, am liebsten würde ich wissen wo die wohnen hinfahren und dann mal bissl aufräumen.
sowas gehört meiner meinung nach da hin wo keine sonne mehr scheint.
tsssss.......
Hier die neueste Version - es geht diesmal um einen BMW 120D
Good day,
I appreciate your intent of buying my BMW 120 d. The car works and stands in perfect condition, i never had any problems with the engine and has 49.000 original kilometers. The price is 12700 EURO and i believe it is convenient for us both. We live in the Northern part of Denmark (DK), in a beautiful sea-side city called Frederikshavn, region Nordjylland. We had a nice place to stay during our summer and winter holidays in Duisburg.This is why the car has deutsche plates and german registration yet. I bought it from Germany. The reason for selling it now is that we are a nice couple of pensioners (i have 64 and my beloved wife is 63 years old), we love spending our time (and money) travelling around the world by plane, so a car is no more useful for us. Also we sold our holiday house in Germany and bought a big farm here in Dänemark.
I am sure that we will find a nice city in Germany to arrange a meeting, a region acceptable for us and for you in the same time.
Tom Foerster
Hi!!
Irgendwie habe ich alles zu spät gemerkt!!! Ich habe tatsächlich die angeforderten 4000€ an Western Union an mich selbst eingezahlt und habe nicht im Traum daran gedacht, dass jemand meinen Pass fälscht, dachte das kennt man nur aus Filmen.
Da ich Betroffener bin und hier gelesen habe, das gegen Tom Foerster bereits Strafanzeige gestellt wurde: Habe heute bei der Polizei ebenfalls Anzeige erstattet, kennt jemand genaueres über diesen Arsch Foerster? Hier erstmal die entscheidende email:
Hello,
I am glad to inform you about the place for our meeting, at Maritim Grand Hotel Hannover (Friedrichswall 11, 30159 Hannover). I will arrive there on Friday evening and we will have our meeting on Saturday morning.
I am ready to meet you as we agreed and finish the deal, but before all things I must be sure that you will be there and i will not make 1000 km for nothing...i hope you understand me!
For that reason i have a proposal for you.
PLEASE CONCENTRATE AND READ IT CAREFULLY TO UNDERSTAND MY POINT OF VIEW!
My wife Briana will go to the Western Union Office here in Frederikshavn and she will make a transfer ON MY NAME with destination Hannover.I will be the beneficiary of 4000 EURO in Hannover (the place of our meeting). I think that the sum is considerable as a proof of coming.
So, this will be the proof for you that i will be there to meet you! As soon as the transfer is finished i will scan the paper of my transfer and i will send you by e-mail!
The same thing I want from you! Your wife or a good friend of you can go to the Western Union Office (Minuten-Service Einsahlung) there in your town to any DEUTSCHE POSTBANK (this is the place in Germany in association with Western Union) and make a transfer of 4000 EURO ON YOUR NAME with destination Hannover.
I want to see you the beneficiary of 4000 EURO in Hannover! This will be the proof for me that you have the money and you will come there to meet me!
My point is that after i will see this transfer on your name i will be sure that you will be there and we will go together to the WesternUnion in Hannover to take
our money back.
Maybe you are worry about the transfer tax that your wife will pay about 150 euro, but because this condition is put by me, i will give you the money-tax back when we will meet.
I told you, I'm ready to meet you, but without this proof i will not accept to make this long road to Germany without any result.
I will wait for your decision regarding my only condition in this deal.
Kind regards
seine email die er bei mir benutzt hatte lautet: tom.foerster@live.de
Kann man raußkriegen wo und wann er das Geld bei Western Union abgeholt hat?
Hallo,
wer auch immer diese Person ist Sie war wieder auf mobile und ebay Kleinanzeigen.
Diesmal hat er einen Seat Altea angeboten. Habe aber schon von alleine gemerkt, dass es sich bei dem Inserat um einen Betrug handeln muss. Es wurden Bilder eingestellt die nicht in der angegebenen Stadt sein konnten und eine falsche Telefonnummer. Auf meine E-Mail wurde dann so geantwortet:
"Hallo,
Ich schätze ihre Absicht Kauf meine Seat Altea. Das Auto funktioniert und steht in perfekt Zustand. Der Preis ist 4850 Eur. Wir leben in Norden von Dänmark (DK) in einer wunderbaren Statt am Meer namens Frederikshavn, region Nordjylland. Wir hatten einen schönen Wohnplatz während unseren Sommer- und Winterferien in New-Aachen. Deswegen hat das Auto deutsche Autonummernschilder. Ich habe es aus DE gekauft und bin der erste Benützer. Der Grund warum ich es verkaufen will, ist dass wir ein nettes Rentnerpaar sind(ich bin 63 und meine Frau ist 61 Jahre alt). Wir mögen es mit dem Flugzeug durch die Welt zu reisen und unser Geld dafür auszugeben. Deshalb ist das Auto jetz für uns nutzlos. Wir haben auch unser Ferienhaus aus DE verkauft und einen großen Bauernhof in Dänmark gekauft. Wenn Sie sich für das Auto entscheiden, können wir eine kurze Reise nach DE veranstalten, so das wir uns treffen und Sie die Testfahrt machen können. Ich bin mir sicher dass wir einen schönen Platz in DE finden wo wir uns treffen können, das angenehm auch für uns auch für Sie ist. Sagen Sie uns bitte wo Sie leben. Wir haben das Vertrauen, dass dieser ein guter Geschäft sein kann!
Mit freundlichen dänischen Grüßen,
Wilfried"
Er hat also zumindestens schon mal deutsch gelernt;-)
Achso die Inserate habe ich sofort als Betrug gemeldet und wurden auch schon gelöscht.
Ich hoffe er wird seine Lektion irgendwann mal lernen.
Schönen Abend noch
Hallo,
hab hier zwar sonst nichts zu tun, bin aber durch Google auf euch gestossen.
Wollte mir einen schönen Wohnwagen zu einem TOP-Preis kaufen, auch über Mobile.Der Verkäufer war auch nur über Kontaktformular erreichbar.
Hier seine erste Mail:
Ich schätze Ihre Absicht, mein 1998 TABBERT 540 COMTESSE kaufen. Das Wohnwagen funktioniert und ist in perfekt Zustand. Der Preis ist 3.250 Euro und Ich denke, es ist bequem für uns beide. Wir wohnen in Norden Dänemarks, in einem schönen Seeside Stadt names Federikshavn, Region Nordjzlland. Wir hatten einem schönen Ort zum Verweilen wärend unserer Sommer und Winterferien in Berlin. Daher is das Wohnwagen der Deutschen und Deutsch platten registrierung noch. Ich kaufte es aus Deutschland und Ich bin der erste Besitzer. Der Grund für den verkauf es jetzt ist dass wir sind ein nettes paar von Rentnern, Ich habe 64 und mein geliebte Frau hat 63 Jahre alt. Wir möchten unsere Zeit damit verbringen um die welt reisen mit dem Flugzeug so dass wir nicht nutzen das Wohnwagen. Wir auch verkauft unserem Ferienhaus in Deutschland und wir kauften ein großer Bauernhof hier in Dänemark. Wenn Sie einverstanden sind und dass wir uns treffen und sehen Sie Das Wohnwagen und ein test drive zu machen. Wir können eine reise nach Deutschland und treffen Sie persönlich. Ich bin sicher, das wir eine Stadt in Deutschland zu finden wo wir zusammen treffen, ein geeignetes Region für uns beide. Bitte sagen sie uns wo sie wohnen? Wir hoffen dass kann eine gute Idee sein!!!
Mit freundlicher dänischen Grüßen, Eugen
P.S: Mein Deutsh ist nu rein paar Worte, damit Ich nur wünschen viel auf unser Gespräch in Englisch fort.
Dann ist er sofort um 450 Euro im Preis runtergegangen auf 2.800€, das hat mich das erste mal stutzig gemacht.
Seine 2.te Mail
Hallo XXX,
Wir freuen uns, dass wir Ihre Antwort haben. Wenn Sie bieten mir 2.800 Euro haben wir einen Deal. Die Wohnwagen ist in perfektem Zustand und wirken prima.
Das Wohnwagen ist in perfektem Zustand, es war nie in einen Unfall verwickelt, nicht ein Kratyer auf dem Körper.
Wir sind beide nicht Raucher und nie rauchte nimand im Wohnwagen. Ich kann Ihnen mitteilen, dass Sie unseren Tellern der Registrierung verwenden nach Hause zurückkehren, es wird nicht ein Problem für uns.
Wie ich schon sagte, wir leben jetzt in Dänemark , auch das Wohnwagen ist hier in Frederikshavn, aber wenn Ihr haben beschlossen sich zu treffen und zu sehen der Wohnwagen, stimme ich in einem Region treffen bequem für uns beide. Ich werde vorschlagen Ihr auf Ende dieser Woche treffen, Samstag Morgen am 22 Januar in Flensburg oder Kiel. Ich bitte Sie mich wissen wenn Sie damit einverstanden so kann ich ein Hotel inder Umgebung für mich und meine Frau suchen.
Wir erwarten bald von Ihnen zu hören !
Grüße aus Dänemark
Meine Antwort:
Hallo Eugen,
schön, das wir uns einig sind.
ich würde voschlagen, das wir uns am Samstag in Flensburg treffen, das ist der halbe Weg für beide.
Teilen Sie mir doch bitte die Adresse vom Hotel mit, ich werde versuchen, gegen 09.00 Uhr dort zu sein.
Mit freundlichen Grüssen.
XXX XX
Daraufhin die Mail mit Western Union,
Hallo XXX,
Also der Ort unseres Treffens ist Arcadia Hotel Flensburg (Norderhofenden 6-9, Flensburg). Ich werde dort ankommen Samstag Morgen, und wir werden unser Treffen am selben Tag haben um 10:00 Uhr.
Ich bin bereit, Sie zu treffen, wie wir stimmte und tun der Transaktion, aber vorher muss ich sicher sein, Ich werde nicht reisen 400 km für nichts... Ich hoffe, Sie verstehen mich! Aus dass Grund habe ich einen Vorschlag für Sie:
Meine Frau Bianca wird der Western Union-Büro in Danemark zu gehen, hier in Frederikshavn und sie wird eine Übertragung auf meinen Namen mit Reiseziel Flensburg. Ich werde den Begünstigten von 3.250 EURO in Flensburg, (den Ort unseres Treffens). Ich denke, dass die Summe, ist beträchtliche als Beweis dafür, dass wir dort sein wird. Also dies werden die Beweis dass werden ich da sein, Sie kennen zu lernen! Sobald die Übertragung abgeschlossen ist werde ich das Papier von meiner Versetzung scannen und Ich werde es Ihnen zu senden per e-mail!
Das gleiche, was ich von dir will! Ihre Frau, von müssen gehen um Postbank (Minuten-Service Einsahlung) in Ihrer Stadt, und machen einen Transfer von 3.250 EURO auf Ihren Namen, mit Ziel Flensburg, über Western Union Service. Dies ist ein Service der Postbank, wo Sie nicht benötigen ein Bankkonto. Dadurch wird der Beweis für mich, dass Sie das Geld haben, und Sie werden dort kommen mir entgegen! Der Transaktion von den Postbank wird kostet rund 120 €. Wenn Sie den Vorschlag annehmen, werde ich die Gebühren der Postbank Erstattung im Moment unserer Begegnung. Wir gehen dann gemeinsam auf die Western Union Service ( Büro Postbank ) in Flensburg, um unser Geld zurück zu nehmen.
Ich habe dir gesagt, ich bin bereit, Sie zu treffen, aber ohne diesen Beweis will ich nicht akzeptieren, um diesen langen Weg nach Deutschland machen, ohne Ergebnis.
Ich werde für Ihre Entscheidung in Bezug auf meine einzige Bedingung in diesem Geschäft warten.
Grüße aus Danemark,
Eugen und Bianca
Nachdem ich Ihm dann gesagt habe, das ich den Blödsinn nicht mache, entweder Bar bei Übergabe oder garnicht fing er noch das jaulen an, "alter Mann, kann nicht auf gute Worte nach Deutschland" usw.
Werde das im Auge behalten und das nächstemal die Polizei kontaktieren.
M.f.G.
bodobella
Ich werfe hier mal eine kleine ANmerkung an "G5GTI":
Als ich lch letztes Jahr mein Auto VERkauft habe, hatte ich keine Telefonnummer angegeben, da es auch bei Käufern schwarze Schafe gibt, die gerne mal nachts anrufen.
Inzwischen habe ich gelernt, dass es schon hilfreich ist, eine Handynummer anzugeben. Erstens kann man es ausschalten und zweitens sind die Handyflats noch nicht allzu verbreitet, so dass es kaum Massenanrufer gibt.
Übrigens, beim Verkauf sieht die Welt nicht anders aus mit den Maschen. Ich hatte Capt. Hook als Interessent und viele andere, die meinen Wagen sofort haben wollten, entweder, um ihn in ihre Datenbank aufzunehmen (kostenpflichtig) oder mit der bekannten Masche "Ich zahle dir zuviel und gib du mir die Differenz"
Zitat:
Original geschrieben von wingtimae
Hallo,wer auch immer diese Person ist Sie war wieder auf mobile und ebay Kleinanzeigen.
Diesmal hat er einen Seat Altea angeboten. Habe aber schon von alleine gemerkt, dass es sich bei dem Inserat um einen Betrug handeln muss. Es wurden Bilder eingestellt die nicht in der angegebenen Stadt sein konnten und eine falsche Telefonnummer. Auf meine E-Mail wurde dann so geantwortet:"Hallo,
Ich schätze ihre Absicht Kauf meine Seat Altea. Das Auto funktioniert und steht in perfekt Zustand. Der Preis ist 4850 Eur. Wir leben in Norden von Dänmark (DK) in einer wunderbaren Statt am Meer namens Frederikshavn, region Nordjylland. Wir hatten einen schönen Wohnplatz während unseren Sommer- und Winterferien in New-Aachen. Deswegen hat das Auto deutsche Autonummernschilder. Ich habe es aus DE gekauft und bin der erste Benützer. Der Grund warum ich es verkaufen will, ist dass wir ein nettes Rentnerpaar sind(ich bin 63 und meine Frau ist 61 Jahre alt). Wir mögen es mit dem Flugzeug durch die Welt zu reisen und unser Geld dafür auszugeben. Deshalb ist das Auto jetz für uns nutzlos. Wir haben auch unser Ferienhaus aus DE verkauft und einen großen Bauernhof in Dänmark gekauft. Wenn Sie sich für das Auto entscheiden, können wir eine kurze Reise nach DE veranstalten, so das wir uns treffen und Sie die Testfahrt machen können. Ich bin mir sicher dass wir einen schönen Platz in DE finden wo wir uns treffen können, das angenehm auch für uns auch für Sie ist. Sagen Sie uns bitte wo Sie leben. Wir haben das Vertrauen, dass dieser ein guter Geschäft sein kann!
Mit freundlichen dänischen Grüßen,
Wilfried"Er hat also zumindestens schon mal deutsch gelernt;-)
Achso die Inserate habe ich sofort als Betrug gemeldet und wurden auch schon gelöscht.
Ich hoffe er wird seine Lektion irgendwann mal lernen.
Schönen Abend noch
Hallo,
das freundliche dänische Rentnerpaar heißt nun Mark Scheel@live.de
verkaufen angeblich einen BMW 320D Bj.2002 und wohnten in Albstadt.
Mfg
Hallo, bin auch gerade dabei, mich mit denen zu "unterhalten"! Bianca hat mir schon den "Nachweis" geschickt, das sie das Geld nach Kassel an ihren Mann Martin König geschickt hat. Nun warten sie auf meine Antwort. Die Polizei hat irgendwie bei mir kein Interesse, keine Tathandlung.. nur Vorbereitung! Ausserdem wegen Länderüberschreitung unklar Zuständigkeitkeit.. das Üblich halt!
Wäre eigentlich schön, denen mal das Handwerk zu legen!
So bleibt eigentlich nur. WARNUNG!!! Der Spuk geht weiter!!!!!
LG Wolfgang
Nennt sich jetzt Taner Schurmann und treibt auf ebay kleinanzeigen sein unwesen! (tanerschurmann@hotmail.de)
Ich schätze Ihre Absicht, mein 1997 Volkswagen T4 Westfalia California Exclusive kaufen. Das Wohnmobil funktioniert und ist in perfekt Zustand. Ich hatte nie keine Probleme mit dem Motor. Der Preis ist 3.730 Euro und Ich denke, es ist bequem für uns beide. Wir wohnen in Norden Dänemarks, in einem schönen Seeside Stadt names Federikshavn, Region Nordjzlland. Wir hatten einem schönen Ort zum Verweilen wärend unserer Sommer und Winterferien in Berlin. Daher is das Wohnmobil der Deutschen und Deutsch platten registrierung noch. Ich kaufte es aus Deutschland und Ich bin der erste Besitzer. Der Grund für den verkauf es jetzt ist dass wir sind ein nettes paar von Rentnern, Ich habe 64 und mein geliebte Frau hat 63 Jahre alt. Wir möchten unsere Zeit damit verbringen um die welt reisen mit dem Flugzeug so dass wir nicht nutzen das Wohnmobil. Wir auch verkauft unserem Ferienhaus in Deutschland und wir kauften ein großer Bauernhof hier in Dänemark. Wenn Sie einverstanden sind und dass wir uns treffen und sehen Sie Das Wohnmobil und ein test drive zu machen. Wir können eine reise nach Deutschland und treffen Sie persönlich. Ich bin sicher, das wir eine Stadt in Deutschland zu finden wo wir zusammen treffen, ein geeignetes Region für uns beide. Bitte sagen sie uns wo sie wohnen? Wir hoffen dass kann eine gute Idee sein !!!
Mit freundlicher dänischen Grüßen, Taner
Hallo, habe z.Zeit noch Email Kontakt zu diesem Rentner Ehepaar aus Dänemark!!! 1. Mail nett geschrieben mit sympatischen Foto vom dänischen Rentner - Ehepaar und ein Foto vom Opel Vectra Caravan. Sie versuchten bei mir einen Opel Vectra C Caravan 1.9 cdti zu verkaufen. Hat angeblich noch deutsche Zulassung. Gleiche Geschichte, sie wollten uns nach Deutschland entgegenkommen. Diesmal von Kopenhagen bis nach Bremen in ein Hotel!!! Aber, um sicher zu sein, das ich dort auf auftauche, sollte ich 3700 Euro bei der Western Union Bank auf meinen Namen einzahlen. Die Gebühr von 150 Euro wollte er mir beim Treffen erstatten!! Das wäre seine einzige Bedingung, um ein gutes Geschäft für uns beide abzuschließen. Das kam alles so glaubwürdig, das ich das Geld tatsächlich über die Western union Bank auf meinen Namen verschickte. Er verlangte das ich das Dokument scannen und ihm zuschicken sollte!! Dies tat ich auch, allerdings verdeckte ich die Transaktions- Nr.!!! Danach kam eine Email mit der Frage, warum ich die Nummer verdeckt habe. Um eine seriöse Person zu sein sollte ich ihm die Nummer schließlich mitteilen. Ich war ja schon vorher etwas mißtrauisch, aber als er dann nur noch auf die Transaktions-Nummer pochte, gingen bei mir alle Alarmglocken an!!!! Ich holte mir mein Geld sofort zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das Treffen wurde nicht mehr erwähnt. Es drehte sich alles nur noch um die Nennung der Nummer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe sämtliche Mails und Fotos von Ihm ausgedruckt und überlege, ob ich damit zur Polizei gehen soll. Ich habe aber schon gelesen, das sich die Polizei nicht sonderlich dafür interessiert, da eventuell nur Betrugsverdacht, hinzu erschwerend aus dem Ausland. Habe ich hier im Motor - Talk gelesen. Wie es aussieht, treibt das Rentner-Ehepaar schon jahrelang sein Unwesen und man muss diesen Leuten doch irgendwie das Handwerk legen!!!!! Diesmal nennen sie sich - Peter und Annelise Ousted aus Kopenhagen !!! Außer den Verlust von 150 Euro für die bezahlte Gebühr bin ich nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen!!! Ich warne alle, nicht auf solche Angebote aus dem Ausland hereinzufallen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!