Betrüger bei Autoscout

BMW 3er E36

Hallo,

ein Freund von mir hat gestern ein 94er M3 Cabrio mit 50000km Privat für 9000 € verkauft, da das Auto einen reparierten Rahmenschaden hatte.

Heute hab ich das Auto nun in AutoScout24 gefundenM3 Cabrio und der Russe schreibt was von technisch wie Neuwagen und verschweigt den Unfall.Noch dazu hat er knapp 4000€ draufgeschlagen.

Kann man den jetzt irgendwie rechtlich drankriegen?

42 Antworten

Re: Re: Re: Re: Betrüger bei Autoscout

Zitat:

Original geschrieben von alex_d

bring eben nix - vertrag abschließen und erst dann handeln...

...oder mit gesundem Mißtrauen den Wagen untersuchen und letztlich von der Unterzeichnung eines Kaufvertrages Abstand nehmen, weil die Zweifel überwiegen...

Re: Re: Re: Re: Re: Betrüger bei Autoscout

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

...oder mit gesundem Mißtrauen den Wagen untersuchen und letztlich von der Unterzeichnung eines Kaufvertrages Abstand nehmen, weil die Zweifel überwiegen...

wenn die reparatur gut gemacht ist - ist es für nen laien schwer zu erkennen. und wenn auch noch scheckheft vorhanden ist, dann um so mehr.

eigentlich sollte man dann nen wagen kaufen, wenn man gerad kein bock auf den hat 😉 dann ist selbst ein aufkleber am falschen platz ein problem und man will nicht mehr

hatte gerade mal angefragt weil ein Kumpel genau so einen sucht.

"habe ebend noch mal mit dem Vorbesitzer telefoniert, der Wagen hatte keinen Vorschaden. Ich bin froh ein Auto in diesen Zustand bekommen zu haben ausserdem dient der Eintrag nur zur Preisorientierung bei autoscout"

hmmm

Zitat:

Original geschrieben von thenip

Wo hast du jetzt ein Problem damit??Wolltest du ihn züruckkaufen?

Scheiss Egoisten!

Und JA ich meine das so. Das geht an alle diejenigen die sich umdrehen, weggucken und sagen: Kann dir doch scheiss egal sein. Hat er ja verkauft.

Euch wünsch ich exakt so einen Wagen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bio2k3

Scheiss Egoisten!

Und JA ich meine das so. Das geht an alle diejenigen die sich umdrehen, weggucken und sagen: Kann dir doch scheiss egal sein. Hat er ja verkauft.

Euch wünsch ich exakt so einen Wagen...

*unterschreib*

MfG

Wenn ein Gut unter falschen Voraussetzungen durch wissentliches verschweigen von Mängeln angeboten wird, so besteht der Tatverdacht des VERSUCHTEN Betruges !

MFG
kungfu

Ihr habt Sorgen🙄

Schleift ihn vor Gericht!😁

naja scheiße passiert eben ... is doch nix schlimmes, lass ihn einfach das geld machen

@ peschi:

Interessante Einstellung...

Wo ziehst du die Grenze? Wenn er Dir ein Messer in den Rücken rammt und Deinen Geldbeutel mitgehen lässt? Oder sagst Du da auch: "Ach, scheisse passiert halt, ich lass' ihn sein Geld machen..."?

Armes Deutschland...

Zitat:

Original geschrieben von SilverZ

@ peschi:

Interessante Einstellung...

Wo ziehst du die Grenze? Wenn er Dir ein Messer in den Rücken rammt und Deinen Geldbeutel mitgehen lässt? Oder sagst Du da auch: "Ach, scheisse passiert halt, ich lass' ihn sein Geld machen..."?

Armes Deutschland...

Ich denke jeder hat die möglichkeit ein wagen vor kauf checken zu lassen,sollte der verkäufer damit nicht einverstanden sein,würd ich ihn nicht kaufen.ansonsten kannst du recht wenig machen.

"Unfall M3"

Hallo,

genau das ist der Punkt. Habe gerade beim Verkäufer angerufen, er hat gesagt, dass der Wagen vorne rechts einen Schaden hatte, der aber bei BMW repariert worden ist! Die Rechnungen könnte ich einsehen. Ebenso hat er sich einverstanden erklärt mit mir und dem Auto zum TÜV bzw. zur DEKRA zwecks Gutachtens (auf meine Kosten) zu fahren! Auch könne ich die Adresse des Vorbesitzers haben (tatsächlich eine Frau, nämlich die Mutter des Verkäufers)! Irgendwie habe ich das Gefühl das mit Deiner "Freundschaft" zu eben diesem, etwas nicht stimmt!!??
Allein auf Grund dieser Aussagen, vermute ich, dass mit diesem Wagen alles ok ist, denn wer einen Rahmenschaden vertuschen will, erklärt sich bestimmt nicht mit einem Gutachten einverstanden!!!

Gruß Harald

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Wenn ein Gut unter falschen Voraussetzungen durch wissentliches verschweigen von Mängeln angeboten wird, so besteht der Tatverdacht des VERSUCHTEN Betruges !

MFG
kungfu

Und er wird einen "dummen" oder besser gesagt einen der net viel Ahnung hat von Autos finden.

Komisch das der bei Copper Kidd unfallfrei sagt und bei hunder90er es dann zugibt.

Vielleicht kann man sich von den einen Kaufvertrag mitgeben lassen noch nicht unterschrieben von dir, wenn er den unfall verschweigt und ihn so drannkriegen.

Re: "Unfall M3"

Ok falls du mir nicht glaubst, der jetzige Verkäufer hat das Auto am Tegernsee in Bayern von der Mutter meines Freundes gekauft. Auch noch zu erkennen in Autoscout am letzten Bild durch das Miesbacher Kennzeichen. Das Auto ist laut meinem Freund mal gegen ne Mauer gefahren hatte einen Rahmenschaden, war auf der Richtbank und der Schaden betrug 10000 DM damals. Ich hoffe du bist nun zufrieden. Übrigens hat mein Freund auch mit dem Verkäufer deswegen nochmal telefoniert, zu ihm hat er gesagt, dass er das Auto garnicht verkaufen will, sondern er nur wissen wollte was es wert ist.....Finde ich ne schlechte Ausrede....

Zitat:

Original geschrieben von hundert90er

Hallo,

genau das ist der Punkt. Habe gerade beim Verkäufer angerufen, er hat gesagt, dass der Wagen vorne rechts einen Schaden hatte, der aber bei BMW repariert worden ist! Die Rechnungen könnte ich einsehen. Ebenso hat er sich einverstanden erklärt mit mir und dem Auto zum TÜV bzw. zur DEKRA zwecks Gutachtens (auf meine Kosten) zu fahren! Auch könne ich die Adresse des Vorbesitzers haben (tatsächlich eine Frau, nämlich die Mutter des Verkäufers)! Irgendwie habe ich das Gefühl das mit Deiner "Freundschaft" zu eben diesem, etwas nicht stimmt!!??
Allein auf Grund dieser Aussagen, vermute ich, dass mit diesem Wagen alles ok ist, denn wer einen Rahmenschaden vertuschen will, erklärt sich bestimmt nicht mit einem Gutachten einverstanden!!!

Gruß Harald

Unfall M3

Hallo,

wie erklärt sich dann das Einverständnis mit dem TÜV bzw. DEKRA Gutachten?????

Gruß Harald

Also ich kenne Leute die richten selbst schwere Schäden so sauber das man hinterher nichts davon sieht .... man müßte die Kiste komplett demontieren um was zu finden....

Deine Antwort