Betrüger bei Autoscout

BMW 3er E36

Hallo,

ein Freund von mir hat gestern ein 94er M3 Cabrio mit 50000km Privat für 9000 € verkauft, da das Auto einen reparierten Rahmenschaden hatte.

Heute hab ich das Auto nun in AutoScout24 gefundenM3 Cabrio und der Russe schreibt was von technisch wie Neuwagen und verschweigt den Unfall.Noch dazu hat er knapp 4000€ draufgeschlagen.

Kann man den jetzt irgendwie rechtlich drankriegen?

42 Antworten

Wo sind meine Chips? KUNGFU GIB SIE MIR SOFORT ZURÜCK!!! 😁

Re: Re: "Unfall M3"

Zitat:

Original geschrieben von blackattack1983

...zu ihm hat er gesagt, dass er das Auto garnicht verkaufen will, sondern er nur wissen wollte was es wert ist.....Finde ich ne schlechte Ausrede....

...aber eine Ausrede, deren (Un-)Wahrheitsgehalt schwer zu beweisen ist...

Zum Thema Zustimmung zu einem Dekragutachten: Da es ja der potentielle Interessent bezahlt, unabhängig davon was dabei rauskommt, kann es dem Verkäufer eigentlich egal sein.

Es ist halt nur eine Vertauensbildende Maßnahme dem Käufer gegenüber nach dem Motto: Der ist mit nem Gutachten einverstanden, dann hat der ja nichts zu verbergen. Viele vezichten dann drauf, und wenn nicht ist es auch egal, Kosten trägt ja wie vorhjer vereinbart der Interessent.

Ich stimme auch grundsätzlich immer solchen Gutachten zu, selbst wenn ich die genaue Geschichte der Fahrzeuge nicht immer kennen kann. Einmal kam dabei heraus das ein Fahrzeug schon mal einen Seitenschaden hatte bzw. komplett auf dieser Seite nachlackiert wurde, der Rest, insbesondere der Technik, war tadellos! Aufgrunddessen, und auch wegen der weiten Anreise (600 KM) hat derjenige das Auto dann doch gekauft. Meines Wissens nach war an dem Auto auch nichts dran, das Gutachten (welches er bezahlt hat) sagte jedoch was anderes aus.

Mir ist sowas am liebsten, der Käufer soll genau bescheid wissen, und der Verkäufer ist auf der sicheren Seite, da der Schaden mit in den Vertrag übernommen wird.

Ein Unfall macht ein Auto doch nicht unverkäuflich. Viele Kaufentscheidungen sind sowieso unüberlegt und überstürzt. Und wer das Auto nicht haben will der muss es ja nicht kaufen (auf den M3 bezogen um den es hier geht)!

Ich glaube eher die Gewinnabsicht des Käufers wurmt dich, da er sich beim Kauf 100% als Privatmann ausgegeben hat. Soviel wird er an dem Auto sicher nicht verdienen.

Zitat:

Original geschrieben von SilverZ

@ peschi:

Interessante Einstellung...

Wo ziehst du die Grenze? Wenn er Dir ein Messer in den Rücken rammt und Deinen Geldbeutel mitgehen lässt? Oder sagst Du da auch: "Ach, scheisse passiert halt, ich lass' ihn sein Geld machen..."?

Armes Deutschland...

ganz schlechtes beispiel irgendwie ......

Ähnliche Themen

vllt solltet ihr euch mal an eure eigne nase packen. ihr kauft nen auto für viel geld, und nach ein oder zwei jahren in der werkstatt, sagt euch der meister, das der irgendwann mal nen schönen crash hatte, so wie meiner. ich glaube keinem autoverkäufer mehr, meiner war angeblich auch unfallfrei.

da lasse ich pfand da, und fahr das auto zu nem schrauber MEINES vertrauens, und lasse die Karre mal gründlich durchcheken.

ersparrt ärger.

Komisch, dass wenn er das Auto garnicht verkaufen will , er es jetzt neu bei Autoscout eingestellt hat. M3 Cabrio Und natürlich "technisch in einem einwandfreien Zustand! Einfach vorbeikommen und Probefahren!"

Ich hab auch nen Unfallwagen der zusamengeschustert wurde.
Eigentlich ist das ja ladde...

Ich meine Unfall hin oder her, der Wagen fährt und sieht auch gut aus... wo ist dann das Problem?

Ich mags nur nicht wenn sowas verschwiegen wird.
DAS regt mich dann auf, nicht der Unfall selbst

Zitat:

Original geschrieben von bio2k3

Ich hab auch nen Unfallwagen der zusamengeschustert wurde.
Eigentlich ist das ja ladde...

Ich meine Unfall hin oder her, der Wagen fährt und sieht auch gut aus... wo ist dann das Problem?

Ich mags nur nicht wenn sowas verschwiegen wird.
DAS regt mich dann auf, nicht der Unfall selbst

[ /QUOTE]

EBEN! außerdem kostet ein unfaller weniger

Zitat:

Original geschrieben von blackattack1983

Komisch, dass wenn er das Auto garnicht verkaufen will , er es jetzt neu bei Autoscout eingestellt hat. M3 Cabrio Und natürlich "technisch in einem einwandfreien Zustand! Einfach vorbeikommen und Probefahren!"

jo, ist doch OK, steht nirgends "unfallfrei"...und DEKRA siegel,...naja, der prüfer kann sich auch täuschen 😉 dann istder kunde um so glücklicher

Mein Gott, wie man sich so aufregen kann. Lass den Wagen doch von einem Kumpel zurück kaufen. Und dann kannste ihn anzeigen, wenns Dich glücklich macht.

Ich frage mich nur, was Du Dich in anderer Leute Geschäft einmischt!!! Du hast verkauft und gut.

Würde auch nie auf die Idee kommen mein verkauftes Auto im web zu suchen. Bist ja schlimmer als ein kleines Kind.

M3 CABRIO DER BÖSE VERKÄUFER!!!!!

Hallo liebe Leute.

1. Ich bin Türke und kein Russe : )

2. Ich habe das Áuto ohne Rahmenschaden gekauft. Im Kaufvertrag steht die Rechnungsnummer von der Reparatur bei BMW. Es war nie die Rede von einem Rahmenschaden!!!

3. Da ich KFZ-Mechaniker bin und mir das Fahrzeug angeschaut habe, denke ich nicht das das Fahrzeug einen Rahmenschaden hat. Um dies 100% zu belegen werde ich den M3 zu BMW bringen und es prüfen lassen.

4. Ich bedanke mich für diese wertvolle Auskunft über das Fahrzeug und werde jetzt gegen den Vorbesitzer rechtlich vorgehen falls sich der Verdacht bestätigt.

5. Übrigens: Der neidische Superschlaubi (dem ich das Auto vor der Nase weggeschnappt habe) sollte mal einfach ruhe geben und sich ein anderes Fahrzeug suchen.

PS: WER SICH DAS M3 CABRIOLET BEI MIR ANSCHAUEN MÖCHTE KANN GERNE KOMMEN UND SICH SELBST EIN BILD DAVON MACHEN. DIE ANZEIGE FINDET IHR IM AUTOSCOUT24
TEL 0173/6661100

Vielen Dank für euer Interesse

(das auto ist echt geil und top)

Schön einmal beide Seiten zuhören😉

Und zu Punkt 4.) 😁

Damit hat der Threadersteller seinem "Kumpel" ja echt nen gefallen getan. Am Ende wars netmal sein Kumpel sondern ihm wurde das Auto wie only V8 sagt vor der Nase weggeschnappt, und das soll jetzt die "Rache" dafür sein.

Wir werdens wohl nie erfahren....

@Threadersteller

Leben und leben lassen, gönn ihm doch seinen Gewinn, vielleicht machst du ja auch mal nen Schnapper

ganz ehrlich, ich hab die Story von Anfang an nicht
geglaubt, hat sich für mich immer so angehört wie
das der Wagen vor der Nase weggeschnappt wurde .....

Deine Antwort