Betriebstemperatur AEL

Audi A6 C4/4A

Hallo,
seit es unter -10° draußen ist kommt mein AEL nicht mehr über 60° Motortemperatur. Geht den anderen AEL fahrer es genauso? Thermostat ist fast ein Jahr alt. Fahrstrecke sind ca. 150km hin und zurück.

Gruß Andre

Beste Antwort im Thema

Thermosthat mal neu machen.
Bitte eins von BEHR einbauen, kost 14 Euro.

51 weitere Antworten
51 Antworten

So nach drei Stunden arbeit heute habe ich alles wieder zusammen. Ich muss aber sagen, ein Zahnriemenwechsel ist ein spaziergang dagegen. Der alte Wärmetauscher war nicht zu. Darum hatte ich deshalb erst gedacht ich baue nun unsonst einen neuen ein. Nachher war die Heizleistung aber um einiges besser. Somit war die arbeit nicht vergebens. Ich musste doch die Mittelkonsole ausbauen, da Flesh gear recht hat mir der Schraube. Wenn jemand eine reperaturanleitung von Vag benötigt kann er sich ja bei mir melden.

Gruß Andre

Sehr komisch.... meiner iss ein 7/97er AEL Avant Quattro, Mittelkonsole blieb drin.
Wer weiss wer weiss...

Eben war ich tanken... 105 Euro Diesel... 72,33 Liter.
Nunja hat aber auch 1015KM gehalten 😉

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Sehr komisch.... meiner iss ein 7/97er AEL Avant Quattro, Mittelkonsole blieb drin.
Wer weiss wer weiss...

Eben war ich tanken... 105 Euro Diesel... 72,33 Liter.
Nunja hat aber auch 1015KM gehalten 😉

Hi, ja meiner ist vom Januar 1997 und auch ein AEL Avant Quattro. Es war aber nicht mögllich Schrauben und Lüftungsschächte zu lösen ohne die Mittelkonsole auszubauen. Für den Lüfterkasten wird zudem ein Spezialwerkzeug mit der nummer VAG 2075 benötigt. Dies habe ich mir selbst gebaut. Bin froh das ich den Mist hinter mir habe. Gibt echt schönere sachen zum reparieren 😁

Gruß und danke noch für eure hilfe 🙂

Hmm , was macht das Spezialwerkzeug ?