ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Betriebsanleitung und Service Heft

Betriebsanleitung und Service Heft

Themenstarteram 25. April 2010 um 21:36

Habe heute bei dem tollen Wetter auf dem Balkon gelegen und mir die Zeit genommen, die Betriebsanleitung und das Service Heft zu lesen.

Was mir an der Betriebsanleitung auffiel, Stand 09/2009. In der Anleitung gibt es den TSI mit DSG noch nicht und dementsprechend auch keine Angaben zu Verbrauch,Geschwindigkeit und und und.

Kann man denn von VW eine neue Betriebsanleitung bekommen?

Der zweite Punkt an der Betriebsanleitung: Da ist von einem Ablagefach in den Türen die Rede. Da soll es scheinbar eine Art Klappe geben die, wenn man innen vor der geöffneten Tür hockt, links sitzen soll. Also weder bei meinem Polo noch bei einem Comfortline Polo eines Freundes ist dort etwas zu finden.

Das Serviceheft: Genau wie die Betriebsanleitung ist auch hier der Stand 09/2009. Beschrieben ist der hier auch der Polo 9N, es gibt hier nur ein 6 Gang DSG und die Motorvarianten TSI nicht mit 1,2 Liter sondern andere Varianten u.a. auch TSFI, TSI mit größerem Hubraum.

Ich hätte nun schon gerne aktuelle Bordliteratur. Ich werde mich mal an VW wenden und nachfragen.

Welchen Stand haben Eure Unterlagen denn? steht auf der Rückseite der Unterlagen.

Ähnliche Themen
24 Antworten

meine ist auch 09/2009, passt aber weil ich ihn auch da bekommen habe ;-)

edit: was liegst du bei dem wetter auf´m balkon rum anstatt deinen 6R gassi zu führen :D

am 25. April 2010 um 22:54

oh ja, würde ich auch mal sagen!

Wenn ich in ein paar tagen meinen wagen abhole, werde ich jeden tag bei offenem Fenster mit lauter Musik rum cruisen, vor allem bei summer feeling Wetter :D

kann es kaum abwarten, mist!

Blöde frage, aber momentan werd so rumgesprochen, das die Polos 2010er Baureihe Licht im Handschuhfach vorinstalliert sind, ist es bei dir auch so?

Themenstarteram 27. April 2010 um 7:49

Ich habe gerade mit VW telefoniert. Stand 09/2009 ist die aktuelle Fahrzeug Lektüre. Im Mai soll es wohl eine neuere Version geben, ich denke das hängt dann mit dem GTI zusammen.

Laut VW ist mein Händler dafür zuständig die aktuelle Version zu bestellen....na das kann ja was werden.

Themenstarteram 27. April 2010 um 11:07

Ich suche ja immer noch dieses Ablagefach in der Tür *g*

Hatten das vielleicht die ersten Polo 6R?

Was für ein Ablagenfach?? Ich kenne nur das für die Warnweste und das ist bei der Beifahrertüre "im" Fußraum...

genau, nix Tür - vor der Tür gibts rechts im Fußraum ein Fach. Möglicherweise ist das gemeint.

Themenstarteram 27. April 2010 um 11:32

Ja das Fach ist ja klar. In der Anleitung ist die Tür abgebildet und da soll links in der Tür noch ein Fach sein, eine Art Klappe.

und welches Fach suchst du nun? Ich blicke nicht durch :D

Themenstarteram 27. April 2010 um 11:39

Na das was nicht da ist ;-) Links in den Türen soll ja eins sein und das ist nicht da. Man hat ja in den Türen nur vorne das Fach wo die Pulle rein kommt und dann soll halt links auch noch eines sein.

Ich versuch nachher mal die Anleitung zu scannen, ich will ja nur verstanden werden *gg*

mir ist wie gesagt nur das Fach für die Warnweste bekannt und die ist ja vor dem besagten Flaschenfach... ;) ich bin mal gespannt, was dabei rumkommt :D

Themenstarteram 27. April 2010 um 11:44

Na gut na gut, ich geh jetzt die Anleitung holen *lol*

:D :D :D *rofl*

Themenstarteram 27. April 2010 um 11:53

So, Bild ist angehängt, das Fach unter Punkt 4 meine ich.

Ist nicht ganz drauf die Beschreibung da heißt es Ablagefach.

achso, das meinst du... das ist kein separates Fach, sondern liegt halt mit im Fach, wo auch die Flasche reinkommt. Das sieht man so nicht und ist deswegen vielleicht schraffiert. Greif mal dahin, wo die Flasche reinkommt und dann greifst du nach hinten durch. Dieses Fach ist einfach ellenlang und bietet insgesamt viel Stauraum. Es handelt sich dabei aber nicht um ein Fach, was man extra öffnen kann ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Betriebsanleitung und Service Heft