Betriebsanleitung
Hallo ins Forum,
in meinen Augen ist die interaktive Betriebsanleitung absolut unbrauchbar. Wenn man nicht das verwendete Stichwort hat, bekommt man keine Ergebnisse. Oder gibt es da ein A-Z, welches ich nicht gefunden habe ?
Weiß jemand, ob es die BA als download gibt ?
Beste Antwort im Thema
In der MB Guides App sieht man folgendes Bild:
44 Antworten
Unter Mercedes guide gibt es bei Google dafür eine App.
Die gedruckte Version ist die bessere BA.
So ist es, deshalb suche ich ja eine online.
Ähnliche Themen
Es gibt gar keine Gebrauchsanleitung, die auch nur in etwa erklärt, welche Funktionalitäten von welchen Einstellungen beeinflusst werden. Es ist auch nur sehr oberflächlich bis ungenügend nicht beschrieben, was geht und was nicht geht. Vieles ist sogar falsch bzw. irreführend erklärt, sehr viele Einstellungen/Auswahlpunkte sind gar nicht erwähnt, die Stichwortsuche ist einfach nur eine glatte Sechs. Ich bin ja mit dem Auto sehr zufrieden, aber der Punkt Bedienungsanleitung ist einfach nur - nichts.
Zitat:
@ichfahrealsobinich schrieb am 13. Januar 2017 um 18:31:42 Uhr:
Es gibt gar keine Gebrauchsanleitung, die auch nur in etwa erklärt, welche Funktionalitäten von welchen Einstellungen beeinflusst werden. Es ist auch nur sehr oberflächlich bis ungenügend nicht beschrieben, was geht und was nicht geht. Vieles ist sogar falsch bzw. irreführend erklärt, sehr viele Einstellungen/Auswahlpunkte sind gar nicht erwähnt, die Stichwortsuche ist einfach nur eine glatte Sechs. Ich bin ja mit dem Auto sehr zufrieden, aber der Punkt Bedienungsanleitung ist einfach nur - nichts.
Welche Anleitung kritisierst du jetzt? Die gedruckte oder die Onlinedoku?
Gab heute wohl ein Update. Weiß jemand warum diese Modelljahr Unterscheidung bei der Limousine gemacht wird? Screenshot ist von der iPad App.
Moin, für den US Markt kann man die BA als PDF herunterladen.
https://www.mbusa.com/.../owners_manuals#!year=2017&class=E-Sedan
Grüße
MGH
Zitat:
@pgummibaer schrieb am 13. Januar 2017 um 18:35:54 Uhr:
Zitat:
@ichfahrealsobinich schrieb am 13. Januar 2017 um 18:31:42 Uhr:
Ich bin ja mit dem Auto sehr zufrieden, aber der Punkt Bedienungsanleitung ist einfach nur - nichts.
Welche Anleitung kritisierst du jetzt? Die gedruckte oder die Onlinedoku?
Alle. Habe das neue pdf gelesen. Es ist genauso schlecht.
Die BA ist wirklich eine Katastrophe. Ich suche zum Beispiel nach den konkret verfügbaren Kommandos bei der Spracheingabe für die Navigation. Und was bekomme ich zu sehen? Siehe Bilder.
Ist es übertrieben, wenn ich von der BA an just dieser Stelle mehr Informationen erwarte?
In der MB Guides App sieht man folgendes Bild:
Ach sieh an. Die App weicht von der online-Version ab!?
Scheint so. Hast Du irgendwelche Vorteile in der online-Version gefunden weshalb Du sie bevorzugst?