Betriebsanleitung

Mercedes E-Klasse W213

Hallo ins Forum,

in meinen Augen ist die interaktive Betriebsanleitung absolut unbrauchbar. Wenn man nicht das verwendete Stichwort hat, bekommt man keine Ergebnisse. Oder gibt es da ein A-Z, welches ich nicht gefunden habe ?

Weiß jemand, ob es die BA als download gibt ?

Beste Antwort im Thema

In der MB Guides App sieht man folgendes Bild:

44 weitere Antworten
44 Antworten

In meinem Post auf den Link (unterstrichen) klicken. Auf der US-Seite in der Suche 2018 oder 2017 eingeben und das entsprechende Modell (Sedan = Limousine - E-Wagon=T-Modell). Dann wird gesucht, die Dateien erscheinen und können heruntergeladen werden.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Betriebsanleitung w213 Limo und Cabrio' überführt.]

Bildschirmfoto-2018-01-28-um-18-02-20

Hallo
Danke, wir sind derzeit in Spanien, heute war Sturm, daher hatte ich Zeit, habe nur das kleine iPhone 5 , ist ein bisschen mühsam. Werde dem Link nachgehen .
Grüße Franz

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Betriebsanleitung w213 Limo und Cabrio' überführt.]

Ich bekomme meinen ende diesen Monats. Bekomme ich gar keine gedruckte Betriebsanleitung mehr ?
Die Onlinevariante halte ich auch nicht für gut

Doch wirst du bekommen,

Ähnliche Themen

Mercedes hat mir kürzlich per Post eine BA S213 unaufgefordert zugeschickt - fahre allerdings einen W213😁 und dafür war die BA bei Auslieferung natürlich schon dabei.

Zitat:

@Samsonz schrieb am 8. Mai 2018 um 13:47:10 Uhr:

Mercedes hat mir kürzlich per Post eine BA S213 unaufgefordert zugeschickt - fahre allerdings einen W213😁 und dafür war die BA bei Auslieferung natürlich schon dabei.

Evtl. weiß MB mehr wie Du, habe vielleicht eine Bestellung eines S213 für Dich vorliegen 😁😁😁

Und vielleicht noch eine Frage hier - gibt es eine Möglichkeit die Sprache der BA im Comand zu ändern? Ich fahre ein schwedisches Auto und leider gibt es hier noch nicht mal Englisch als Auswahl 🙁...

Bekommt man jetzt bei Fahrzeugauslieferung eine in Papier gedruckte deutsche Bedienungsanleitung? Die US Version ist ja schon nicht schlecht. Die interaktive ... naja. Problem daran: Am Anfang weiß man ggf. gar nicht, nach was man suchen muss. Manches habe ich bisher beim 212er auch deshalb herausgefunden, weil ich im PKW sitzend einfach mal durchgeblättert habe und dann hier und dort "hängen" geblieben bin und gleich im Fahrzeug ausprobiert habe.

Natürlich gibt es eine BDA zum Fahrzeug, warum sollte es die nicht geben?

Zu meinem Jungen Stern gab es auch eine

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 2. September 2018 um 09:48:03 Uhr:

Natürlich gibt es eine BDA zum Fahrzeug, warum sollte es die nicht geben?

Weil es auch keine gedruckten Prospekte mehr gibt.

Zitat:

@baoson schrieb am 2. September 2018 um 10:48:33 Uhr:

Zu meinem Jungen Stern gab es auch eine

Super??. Danke, das "erleichtert" mir das Warten.

Zitat:

@SignumFan schrieb am 2. September 2018 um 02:21:11 Uhr:

Bekommt man jetzt bei Fahrzeugauslieferung eine in Papier gedruckte deutsche Bedienungsanleitung? Die US Version ist ja schon nicht schlecht. Die interaktive ... naja. Problem daran: Am Anfang weiß man ggf. gar nicht, nach was man suchen muss. Manches habe ich bisher beim 212er auch deshalb herausgefunden, weil ich im PKW sitzend einfach mal durchgeblättert habe und dann hier und dort "hängen" geblieben bin und gleich im Fahrzeug ausprobiert habe.

Was gefällt dir an den beiden elektronischen nicht? Man kann mit Wildcards suchen, Bookmarks anlegen, Fotos zoomen, mit der App sogar offline... Geht alles mit der Papierversion nicht. Wenn Du vom 212er kommst musst Du ja auch nicht bei 0 anfangen 🙂

@TomD.
Bei 0 fang ich nicht an, das stimmt. Wenn man weiß, nach welchen Wildcards man suchen muss .... was mir nicht gefällt? Was ich oben geschrieben habe "(...) Manches habe ich bisher beim 212er auch deshalb herausgefunden, weil ich im PKW sitzend einfach mal durchgeblättert habe und dann hier und dort "hängen" geblieben bin und gleich im Fahrzeug ausprobiert habe".

Durchblättern tu ich auch, allerdings primär mit Pablett 🙂. Mir missfällt zum einen das Format der Papierversion (da ist MB aber nicht alleine), ebenso wie Darstellung von Querverweise und Aktualität der Bilder.

Deine Antwort