Beta V einfach statt Alpha in Golf IV???

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute, ich habe mir bei Ebay ein Beta V inkl. Bedienungsanleitung und Code ersteigert und (angeblich aus einem Passat von 2001, Bedienteil nicht abnehmbar) und wollte dieses nun statt meines Alphas ohne RDS in meinen Golf IV (BJ. 1998, Comfortline) einbauen. Tja, 2 Stecker und Antenne abgezogen, die Stecker ans Beta V angeschlossen (unten schwarz, oden braun) und: nix. Kein Safe, kein nix. Wenn man auf den Anschalterdrückt, dann sieht man ganz kurz und schwach so ein paar Zeichen. , manchmal schwarze Kästchen, aber sonst?!?!
Ich sehe das doch richtig, dass das Alpha und das Beta V die gleiche Belegung haben und ich somit die vorhandenen Stecker einfach anschließen kann. Muss ich sonst noch irgendetwas beachten oder hat mir einer ein defektes Radio angedreht (ich bin auch so blöd und kaufe von einem mit nur einer Bewertung und dann auch nicht im Telefonbuch...grrrr).
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüße Flusskrebs

17 Antworten

Gratuliere!!😉

@Jan72

Finde das neue Beta V wirklich richtig nett. Und bei Ebay gab es das für nur 36 Öcken! Wenn mir jetzt noch einer was für mein altes Alpha gibt *smile* ....!

Aber etwas ins Grübeln bin ich ja schon wieder gekommen (Dauerbaustelle Golf):
Da ist so ein schöner Anschluss für ein Mobiltelefon?!?!? Und eine Freisprecheinrichtung fehlt mir ja noch. Wenn ich das richtig sehe, dann wird der Ton dann über die Lautsprecherboxen ausgegeben. Hochinteressant!!!!!!! Aber was braucht man da für Geräte zu?
- mein 6310i natürlich (blaues Display passt ja)
- so eine Dockingstation, wo man das Handy reinsteckt
- ein Lederhalter, wo man die Schale (Dockingstation) draufschraubt
- und dann wahrscheinlich noch irgendeine Schnittstelle, an die man das VW Beta anschließt und ein Mikrofon
- Kabel zum Beta

Habe ich jetzt was vergessen und liege ich mit dieser Annahme bezüglich der Schnittstelle richtig?
Könnt ihr mir Komponenten empfehlen?

Und jetzt freu ich mich noch mal ne Runde.....

Dazu kann ich Dir nicht viel sagen,sorry!

Dein Alpha kannste zwar bei Ebay verticken,aber mehr wie 20 wirste nie bekommen,wenn überhaupt.

Deine Antwort