Bester platz für den Pilz?

BMW 5er E39

Heu Leute, meine frage: da ich etz schon sehr lange mit meinem Pilz fahre und meine Wärme abschirm Konstruktion ein bisschen auf die nerven geht wenn ich an den Scheinwerfer oder Teile von Motor muss, habe ich mir überlegt den luftfilterkasten an eine andere Stelle zu setzten. Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich ihn dort hinsetze wo normalerweise der schnorchel vom kühler zum Kasten geht, aber ob da Platz ist weiß ich nicht so recht.

Was meint ihr? Wo soll ich den luftfilter am besten platzieren?

Beste Antwort im Thema

Wie Pilz, son Nachbauscheiß??? Wenn, dann auf Original zurückbauen wie es sich gehört.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Ist jetzt mal Schluss mit solchen Diskussionen?

Ansaugtemperatur Mit Orifilter: 17° bei 5° Aussentemperatur
Ansaugtemperatur mit Pilz: 21° bei 7° Aussentemperatur

Der Pilz ist von K&N und ist meiner Meinung nach sehr Gross. Werde später mal ein Bild machen von der Grösse des Pilzes.

Ich will ihn ja nicht direkt zwischen Stosstange und Stossträger Platzieren sondern Hinter dem Stossträger aber vom Platz her wird das doch sehr Eng...

Wenn ein runder pilz irgendwo nicht reinpaßt evtl. zwei kleine nehmen?

Von Vance und Hines gibt es auch schöne große ovale Pilze, davon hatte ich mal zwei am Motorrad. Leistung ohne Ende, aber auch Krach ohne Ende. Aber beim Auto wird das schon nicht so laut sein.

Dann brauchst aber auch ne größere bremse. Mit noch frischerer luft rennt die kiste an jedem m5 vorbei 😁

War mir auch klar,dass sofort messwerte kommen.wer hat das an seinem auto auch noch nicht gemessen. 🙂

Deine Antwort