Bestellungen / Lieferzeiten e-tron GT / RS e-tron GT

Audi e-tron GT (FW)

So ab morgen ist der offizielle Bestellstart. Damit es übersichtlich wird hier schon einmal der entsprechende Bestell / Lieferzeiten Thread

2145 Antworten

Wie erwartet mein Kumpel wollte mich überraschen, am 25.1 ist Abholung. Freu mich riesig und ein Geschenk gab es auch.

Gt

Sehr schön, dann holen wir ja am gleichen Tag ab. Wenn auch in unterschiedlichen Standorten 😁

Bei dem Bild fällt mir ein, dass ich mir auch unbedingt noch das Modell besorgen wollte. War zuletzt nicht verfügbar.

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 15. Januar 2022 um 14:49:40 Uhr:

Sehr schön, dann holen wir ja am gleichen Tag ab. Wenn auch in unterschiedlichen Standorten 😁

Bei dem Bild fällt mir ein, dass ich mir auch unbedingt noch das Modell besorgen wollte. War zuletzt nicht verfügbar.

Ja stimmt wobei ich nur 40 Km von Ingolstadt wohne aber wollte mir Neckarsulm mal anschauen. Warte jetzt nur noch auf Unterlagen von Audi zwecks myAudi zum anlegen. Wann kamen die bei dir an ? Wird ein super Tag für uns hab ich so im Gefühl 😁

Große Überraschung
Bestellt im April 2021, letzter genannter Liefertermin April 2022....
Und jetzt ist er diese Woche bei meinem Händler angekommen und wird nächste Woche angemeldet....

Ähnliche Themen

Hatte gerade Kontakt mit Audi Hotline, es gibt wohl seit 1.1.22 keine Nachverfolgung mehr in der App mit dem Countdown, heißt jeder der einen Termin ausmacht seit 1.1 bekommt diesen Code nicht mehr.

Hallo...für den Audi e-tron GT konnten nun zusätzliche Produktionskapazitäten für den deutschen Markt gewonnen werden. Dadurch verringert sich die Lieferzeit für den Audi e-tron GT quattro und Audi RS e-tron GT auf nur noch durchschnittlich 5 Monate.
Dabei sind jedoch die aktuell geltenden Ausstattungsrestriktionen (5MT/5MY Dekoreinlagen - Matrix LED mit Laserlicht - Carbonpaket) zu beachten.

Zitat:

Dabei sind jedoch die aktuell geltenden Ausstattungsrestriktionen (5MT/5MY Dekoreinlagen - Matrix LED mit Laserlicht - Carbonpaket) zu beachten.

Was gibt es hier genau zu beachten?

...das sind die aktuell bekannten Restriktionen für Items, die eine Lieferzeit gegenüber der o.g. Möglichkeit von durchschnittlich 5 Monaten definitiv verlängern würden.

Bei mir wurde gerade wieder von KW5 auf KW8 nach hinten geschoben, vermutlich wegen Laserlicht ??

Zitat:

@Fuchsi8910 schrieb am 15. Januar 2022 um 15:06:49 Uhr:

Ja stimmt wobei ich nur 40 Km von Ingolstadt wohne aber wollte mir Neckarsulm mal anschauen. Warte jetzt nur noch auf Unterlagen von Audi zwecks myAudi zum anlegen. Wann kamen die bei dir an ? Wird ein super Tag für uns hab ich so im Gefühl 😁

Die Welt ist mal wieder klein, wohne auch im Raum Ingolstadt. Da kann man sich ja vielleicht nach den ersten Erfahrungen mal austauschen.

Die Anmeldung zu myAudi kam bei mir im November, schon bevor der Händler mir Terminvorschläge geben konnte. Ich frage mich, warum sie das jetzt abschaffen...aber wurde ja eh immer weniger. Früher konnte man sogar noch den (halbwegs aktuellen) Produktionsstatus sehen.

Du brauchst den Brief mit Komissionsnummer aber eigentlich nicht mehr, da du ja schon die VIN hast. Für den ganzen Hauptnutzerkram usw. muss ich das Auto glaube auch nochmal mit VIN anlegen. Das mache ich dann nächste Woche direkt beim Händler, wenn ich Nummernschilder und Abholschein abhole.

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 19. Januar 2022 um 10:45:52 Uhr:

Zitat:

@Fuchsi8910 schrieb am 15. Januar 2022 um 15:06:49 Uhr:

Die Welt ist mal wieder klein, wohne auch im Raum Ingolstadt. Da kann man sich ja vielleicht nach den ersten Erfahrungen mal austauschen.

Die Anmeldung zu myAudi kam bei mir im November, schon bevor der Händler mir Terminvorschläge geben konnte. Ich frage mich, warum sie das jetzt abschaffen...aber wurde ja eh immer weniger. Früher konnte man sogar noch den (halbwegs aktuellen) Produktionsstatus sehen.

Du brauchst den Brief mit Komissionsnummer aber eigentlich nicht mehr, da du ja schon die VIN hast. Für den ganzen Hauptnutzerkram usw. muss ich das Auto glaube auch nochmal mit VIN anlegen. Das mache ich dann nächste Woche direkt beim Händler, wenn ich Nummernschilder und Abholschein abhole.

Klar können wir gerne machen, ja durch die vin ist das auto jetzt bei mir hinterlegt. Steht auch jetzt dabei den letzten Schritt macht man bei der Abholung in Neckarsulm. Morgen lasse ich ihn zu und dann gehts Dienstag endlich nach Neckarsulm, bin jetzt schon leicht aufgeregt 😁

So morgen ist es endlich soweit, um 10 geht es nach Neckarsulm. Schon mal vielen Dank über die letzten 10 Monaten an alle, es hat die Wartezeit doch ein wenig verkürzt :-) Bilder folgen dann natürlich morgen Abend 🙂

Zitat:

@Fuchsi8910 schrieb am 24. Januar 2022 um 09:55:44 Uhr:

So morgen ist es endlich soweit, um 10 geht es nach Neckarsulm. Schon mal vielen Dank über die letzten 10 Monaten an alle, es hat die Wartezeit doch ein wenig verkürzt :-) Bilder folgen dann natürlich morgen Abend 🙂

Ich freue mich für dich!

Zitat:

@Fuchsi8910 schrieb am 24. Januar 2022 um 09:55:44 Uhr:

viel Spass!!!

Ja, viel Spaß wünsch ich dir ! 😁

Ich hole gleich meine Sachen beim Autohaus ab und bei mir gehts Morgen 8 Uhr los.

Deine Antwort