ForumAudi E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. e-tron GT Ambientbeleuchtung ein muss?

e-tron GT Ambientbeleuchtung ein muss?

Audi e-tron GT (FW)
Themenstarteram 19. Januar 2022 um 19:53

Hallo

Habe meinen GT ohne Ambientbeleuchtung bestellt und frage mich langsam, ob ich dies bereuen werde.

Ich möchte nicht eine farbige Beleuchtung im Fahrzeug, sondern einfach aufhellende Details wie z.B. beleuchtete Türgriffe etc. Wie dies aktuell bei meinem BMW vorhanden ist. Ist die Basis Innenraumbeleuchtung wirklich so mager wie beschrieben?

Dachmodul vorn, inklusive

Leseleuchten vorn/hinten

Make-up-Spiegel beleuchtet, für Fahrer und Beifahrer

Einstiegsleuchten auf den Unterseiten der Türen vorn/hinten

Türinnenbetätigung vorn/hinten Handschuhfach

Fussraumbeleuchtung vorn/hinten

Kofferraumbeleuchtung rechts/links

Oder hat jemand evtl. Sogar ein Bild ohne Ambientbeleuchtung?

Gruss

Lukas

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hab sie auch nicht bestellt und bin auch am zweifeln ob es die richtige Entscheidung war, aber kann dir nächste Woche Bescheid geben und Fotos machen, hol meinen Dienstag ab.

Es geht auch ohne! Bei meinem war sie nicht dabei….. dachte auch erst, es geht nicht ohne (hatte vorher auch schon über x Jahre Mercedes - immer mit Ambientebeleuchtung)… ich habe mich, widererwarten, daran gewöhnt …

Ich fine es schön, etwas farbe im auto, wenn es aussenrum schon keine richtige farbe gibt zum bestellen

Zitat:

@Sorrow_0815 schrieb am 19. Januar 2022 um 20:53:22 Uhr:

Hallo

Habe meinen GT ohne Ambientbeleuchtung bestellt und frage mich langsam, ob ich dies bereuen werde.

Ich möchte nicht eine farbige Beleuchtung im Fahrzeug, sondern einfach aufhellende Details wie z.B. beleuchtete Türgriffe etc. Wie dies aktuell bei meinem BMW vorhanden ist. Ist die Basis Innenraumbeleuchtung wirklich so mager wie beschrieben?

Dachmodul vorn, inklusive

Leseleuchten vorn/hinten

Make-up-Spiegel beleuchtet, für Fahrer und Beifahrer

Einstiegsleuchten auf den Unterseiten der Türen vorn/hinten

Türinnenbetätigung vorn/hinten Handschuhfach

Fussraumbeleuchtung vorn/hinten

Kofferraumbeleuchtung rechts/links

Oder hat jemand evtl. Sogar ein Bild ohne Ambientbeleuchtung?

Gruss

Lukas

Der GT ist eines der wenigen Autos das auch ohne Ambiente Beleuchtung passt… den viel ist da nicht was funzelt :-( bin eher gesagt enttäuscht, ein A6 oder Q7 hat da viel schönere flächen.

 

Meiner hat es da es so vorkonfiguriert war, würd das geld besser in große Felgen oder das carbon interiour blade investieren:-)

 

Hier in dem Link sieht man den unterschied ganz okay

 

https://www.audi-mediacenter.com/.../audi-e-tron-gt-quattro-1799

Du musst zwar relativ weit runter scrollen bis die interiour bilder kommen.

 

Der Kemoragraue hat kein Ambiente und das bild danach zeigt sie in Rot, aber fällt in Natur bei weitem nicht so auf.

 

Themenstarteram 23. Januar 2022 um 9:44

Zitat:

@tsp90 schrieb am 23. Januar 2022 um 00:30:27 Uhr:

 

Der GT ist eines der wenigen Autos das auch ohne Ambiente Beleuchtung passt… den viel ist da nicht was funzelt :-( bin eher gesagt enttäuscht, ein A6 oder Q7 hat da viel schönere flächen.

Meiner hat es da es so vorkonfiguriert war, würd das geld besser in große Felgen oder das carbon interiour blade investieren:-)

Hier in dem Link sieht man den unterschied ganz okay

https://www.audi-mediacenter.com/.../audi-e-tron-gt-quattro-1799

Du musst zwar relativ weit runter scrollen bis die interiour bilder kommen.

Der Kemoragraue hat kein Ambiente und das bild danach zeigt sie in Rot, aber fällt in Natur bei weitem nicht so auf.

Okay, bin mal gespannt auch auf die Bilder am Dienstag.

Kann mir Anhand der Bilder noch nicht ganz ausmalen, wie dies genau in Dunkelheit ausschauen soll.

Beim Testwagen war die Ambientbeleuchuntg mit dabei, aber da haben mich einzelne Elemente wie z.b. der leuchtende e-tron Schriftzug beim Beifahrer, sowie das fehlen von einem klaren Weiss (Wobei ich nicht im Detail alle Farben durchgewählt habe, landete irgendwie bei einem schwachen Lila :D .

Es geht mir in erster Linie nicht einmal um den Aufpreis. 30% des Neupreises sind bei mir ohnehin die Mehrausstattungen. Aber wenn bei einem 100k Wagen das Memorypaket nicht mit dabei ist, ist ja logisch kommt noch was an Aufpreis dazu ;)

Themenstarteram 31. Januar 2022 um 16:52

@Fuchsi8910 , wie schaut's aus? :)

Ups ganz vergessen, mach ich dir heute noch :-)

Hoffe das reicht dir, ansonsten einfach Bescheid geben.

0c95ec41-a32b-46c6-8759-32fe425ba021
80855c5d-c7d1-42b3-9ba3-cd9d40e3ecfc
Themenstarteram 31. Januar 2022 um 19:37

Zitat:

@Fuchsi8910 schrieb am 31. Januar 2022 um 20:09:11 Uhr:

Hoffe das reicht dir, ansonsten einfach Bescheid geben.

Hast du evtl. auch noch ein Bild von den Türen? Oder ist dort gar nichts was leuchtet?

Hallo,

hier mal ein Foto als Kontrast dazu. Farbe Blau, Fußraumbeleuchtung deaktiviert.

Gruß

Asset.JPG

Das ist das ja wohl das Minimum so, augenscheinlich die unglücklichste Möglichkeit, sich an dem Auto 570€ zu sparen, wenn man darauf verzichtet.

Themenstarteram 1. Februar 2022 um 7:45

Zitat:

@FE50 schrieb am 1. Februar 2022 um 07:25:04 Uhr:

Hallo,

hier mal ein Foto als Kontrast dazu. Farbe Blau, Fußraumbeleuchtung deaktiviert.

Gruß

Danke! Was kann denn alles deaktiviert werden?

Zitat:

@xasgardx schrieb am 1. Februar 2022 um 07:31:57 Uhr:

Das ist das ja wohl das Minimum so, augenscheinlich die unglücklichste Möglichkeit, sich an dem Auto 570€ zu sparen, wenn man darauf verzichtet.

Das bei 140k NP es nicht um die 750.- (CHF) geht, liegt auf der Hand. :D

Ich mag nur nicht, wenn zuviel leuchtet. Ich finde die Türprojektion sowie den beleuchteten e-tron Schriftzug eher überflüssig und die Instrumententafel / Mittelkonsole würde bei mir auch dunkel bleiben.

Zudem konnte ich keine mir passende Farbe finden :D Hab aber auch nicht viel Zeit mit der Suche auf mich genommen bei der Probefahrt ;)

Hallo,

Soweit ich weiss, sitze gerade nicht im Auto, kann man nur den Fußraum komplett deaktivieren.

Ich habe alles sehr stark runtergedimmt und das ist sehr angenehm. Das Foto vom iPhone täuscht leider (Nachtmodus…). Ich mag es beim Fahren eher Dunkel im Auto. Die Ambientebeleuchtung macht es trotzdem möglich, dass auch die Mitfahrer alles finden was man so braucht.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. e-tron GT Ambientbeleuchtung ein muss?