Bestellungen / Lieferzeiten e-tron GT / RS e-tron GT
So ab morgen ist der offizielle Bestellstart. Damit es übersichtlich wird hier schon einmal der entsprechende Bestell / Lieferzeiten Thread
2145 Antworten
… super, besten Dank, gefällt mir sehr gut… nur andere Felgen und die Spiegel habe ich auch noch schwarz..
So, bin meinen RS GT nun gut 1000km gefahren: Der Fahrgenuss ist grandios und der Wagen macht enorm Spass. Bodenhaftung, Agilität, Beschleunigung, Sound, das passt alles sehr, die Optik ist einfach nur grossartig! Ebenfalls bin ich positiv überrascht vom Verbrauch, ich schaffe gemischte Strecken regelmässig in knapp unter 20 kWh Durchschnittsverbrauch, ohne speziell sparsam zu fahren. Von einem solchen Verbrauch konnte ich beim vorherigen e-tron Sportback nur träumen; ich gehe von ca. 20% tieferem Verbrauch aus, dies bei massiv mehr Power :-).
Dann gibt es ein paar Sachen, die wohl in die Kategorie Kinderkrankheiten gehören und hoffentlich mit einem Software-Update gelöst werden, vielleicht macht ihr ähnliche Erfahrungen oder habt sogar eine Lösung für mich:
- Ich habe mehrere Male die Fehlermeldung „Ladeklappen schliessen“ erhalten, obwohl die beiden Ladeklappen geschlossen waren.
- Beim Start des Autos ist die Klimaanlage immer „off“ und muss manuell auf „on“ geschaltet werden
- Drive Select: Wenn ich über die Wipptaste in den Efficiency-Modus wechsle, geht die Klima auf „eco“, nicht aber, wenn ich über den Touchscreen auf Efficiency gehe, dann bleibt die Klima auf „on“
- Radiotext funktioniert nicht, es werden ausser dem Sender keine Inhalte angezeigt
- bei Telefongesprächen scheppern die Lautsprecher…erst wenn ich auf eher leise stelle, passt die Tonqualität
Und dann muss ich mich daran gewöhnen, sehr langsam über Strassenschwellen zu fahren und dies mindestens im Comfort-Modus, ansonsten küsst der GT den Boden…
Ja, den Bug mit der Ladeklappe kann ich bestätigen, das bei mir auch schon häufiger vorkommen. Rodiotext hingegen funktioniert. Den Rest müsste ich mal testen.
Auch das mit den künstlichen Strassenblockaden ist mir aufgefallen, zur Not anheben.
Aber ansonsten Klasse Auto, kann ich nur bestätigen!
Wie viel hebt der sich denn maximal an? Und wie schnell? Merken tut er sich die Positionen nicht (so wie der Taycan) oder? Ist das Anheben schnell ausgewählt bzw. auf einen Shortcut legbar?
Ähnliche Themen
Hallo in die Runde!
Habe gestern auch final zugeschlagen
E-tron GT erstausstatter unterschrieben, auslieferung in ca. 1 Woche
AUDI code: A9UWEKJV
Nutzt ihr in D die audi charging card oder einen andren Anbieter?
“
Und dann muss ich mich daran gewöhnen, sehr langsam über Strassenschwellen zu fahren und dies mindestens im Comfort-Modus, ansonsten küsst der GT den Boden…
Die Plastik teile vorm Rad sind da extrem tief und schleifen gefühlt immer, aber auch beim Tycan das gleiche Problem wann nicht sogar schlimmer.
Hört sich erst schlimm an aber wenn man realisiert das es nur das plastik war ??
!!!Wichtiger Hinweis!!! Steinschlagschutz Schweller
Lasst euch vom Folierer den Makierten bereich am hinteren schweller Folieren. Das Auto sammelt hier Steinschläge ohne ende!
Können bestimmt schon einige von euch bestätigen die paar KM gefahren sind
Hallo zusammen
Mein e-tron RS wurde wie zugesagt in der letzten Woche produziert, gestern habe ich die VIN erhalten und sollte das Auto in den kommender Woche abholen können. Ich freue mich riesig!!
Im Nachhinein bin ich also fro nicht einen Edition ONE genommen zu haben, der Vorteil wäre gerade mal 7 Wochen gewesen, so habe ich nun meinen Wunsch Audi mit Audi exclusive Innenausstattung.
... der war bei mir Serienmäßig dran.
Zitat:
@tsp90 schrieb am 13. Juli 2021 um 11:09:08 Uhr:
!!!Wichtiger Hinweis!!! Steinschlagschutz SchwellerLasst euch vom Folierer den Makierten bereich am hinteren schweller Folieren. Das Auto sammelt hier Steinschläge ohne ende!
Bei mir auch, habe ich habe durch die Bodyfencefolie ersetzt, sieht viel besser aus als diese schwarze Werksfolie.
Zitat:
@woleon schrieb am 13. Juli 2021 um 11:58:42 Uhr:
... der war bei mir Serienmäßig dran.
Zitat:
@woleon schrieb am 13. Juli 2021 um 11:58:42 Uhr:
Zitat:
@tsp90 schrieb am 13. Juli 2021 um 11:09:08 Uhr:
!!!Wichtiger Hinweis!!! Steinschlagschutz SchwellerLasst euch vom Folierer den Makierten bereich am hinteren schweller Folieren. Das Auto sammelt hier Steinschläge ohne ende!
Ahh okay im oberen bereich sind sie serie aber da unten wäre mir neu aber evtl auch service vom dealer😎
Zitat:
@Fuchsi8910 schrieb am 13. Juli 2021 um 19:53:40 Uhr:
Ist die Folie von Haus aus dabei? Also auch beim normalen GT?
Ober halb auf der Tür ja, nur unten ist es nicht serienumfang
Zitat:
@mcammann schrieb am 6. Mai 2021 um 13:32:49 Uhr:
Zitat:
@Fuchsi8910 schrieb am 6. Mai 2021 um 13:08:55 Uhr:
Hier noch zwei Fotos vom RS, falls jemand noch fragen hat, kann gerne Funktionen ausprobieren für euch.Oh „mein“ Weisser! Sehr gerne 2 Fragen: Welche Erfahrungen machst du beim Verbrauch, wie sparsam würde er sich fahren lassen (wenn man mal den ganzen Spass weglässt)? Wenn man zwischendurch mal möglichst geräuscharm fahren möchte, wie leise kriegt man bei der individuellen Fahrmodus-Einstellung den Sound hin, bei weiterhin sportlichen Einstellungen Fahrwerk und Lenkung? Danke dir und weiterhin viel Spass!
Kann ich dir gerne beantworten. Als ich mal den Effizienz Modus ausprobiert habe stand nach 30 km auch mal nur 16 kwh/100km. Man gleitet echt lange vorausgesetzt es geht berg ab. Aber seitdem ich das auto habe dahre ich schon sehr sehr sportlich. Zum vergleich mit meinen cayenne turbo coupe hatte ich einen verbrauch von 23 l hier durschnittlich 22 kwh kommst du hin. Es geht aber viel sparsamer.
So Leute habe soeben post von Audi bekommen leider muss mein etron gt nun doch in die Werkstatt. Es geht um den Rückruf 93L3 - Softwareupdate Elektroantrieb. Siehe Bild im Anhang. Ich werde euch auf dem laufenden halten sobald ich was neues weiß.