Bestellungen / Lieferzeiten e-tron GT / RS e-tron GT
So ab morgen ist der offizielle Bestellstart. Damit es übersichtlich wird hier schon einmal der entsprechende Bestell / Lieferzeiten Thread
2145 Antworten
Hallo zusammen, heute war es endlich soweit. Sehr angenehme Atmosphäre im Audi Forum Neckarsulm. Die Auslieferung läuft noch nicht auf Volllast. Das Bild ist während der Einweisung entstanden. Allen die noch warten drücke ich die Daumen!
es geht langsam
vorwärts mit den Auslieferungen!
Ähnliche Themen
🙂 ich frage mich, wie muss man ein Handy halten um so ein Bild zu machen 🙂 wurde da noch vor Aufregung gezittert???
Etwas Ironie ist natürlich dabei. Viel Spaß und die Hauptnutzerin bekommt wohl gerade die Einweisung?
Ich halte mein Handy bei Fotos immer dann genau so, wenn ich möglichst wenig von der Umgebung aber trotzdem das ganze Objekt fotografieren möchte. Nicht schön aber zweckmäßig.
Mein Kumpel hat mir heute mal ne Mail von intern gezeigt, da bei denen auch einige Autos einfach nicht verbucht werden, natürlich mein GT dabei und ein Q4 50er, als Antwort kommt intern das alles versucht wird bei den jeweiligen Linien aber es einfach an der Halbleiter liegt und die Kunden sich gedulden sollen...
Mein Verkäufer hat mir sogar die Stornierung angeboten, weil auch Ihn es nervt nichts zu wissen und das seit 4 Monaten.
Hallo liebe Community,
mein etron gt ist schon nun gast 1 Monat alt und hat fast 1000 km drauf. Ich muss sagen, dass sich das auto nicht so gut anfühlt wie der Taycan den ich auch mal eine Woche hatte. Ich spreche nur damit das Fahrverhalten an (z.B)in Kurven. Beim Porsche hatte ich das gefühl da könnte ich noch mit 100 kmh mehr drauffahren da bricht nichts aus?? der audi fühlt sich da eher schwammig an und nicht so sicher. Naja nur das ist mir bis jetzt aufgefallen. Nun kommen wir zur Einrichtung der App. Seit 1 Monat steht da jedesmal „ihr Fahrzeug ist von einer Servicemaßnahme betroffen bitte Werkstatt auswähle und Termin vereinbaren. Die wollten das Problem online lösen hat nicht geklappt. Jetzt muss ich noch mal einen Termin machen. Nun schaue ich wieder auf die app und da steht aufeinmal ihr auto ist von einer Rückrufaktion betroffen….eine frage nun hat jemand von euch diese Meldung bekommen?? Ach ja wie siehts bei euch aus bei meinen fehlt die Steinschlagschutzfolie auf der Beifahrerseite links ist die drauf. Die Folie sitzt da wo die Muskeln vom Heck anfangen. Im unteren Bereich vor dem Hinterrad. (Sehr anfällige Stelle)
Vielleicht ist das der gleiche Rückruf wie beim Taycan. Die Autos bleiben in seltenen Fällen ohne Antriebsleistung stehen. Neustart genügt zur Weiterfahrt. Davon sind angeblich alle 43.000 bis Juni 2021 gebauten Taycan betroffen. Hier steht's geschrieben.
P.S.: Laut Autobild soll der etron GT bereits die korrigierte Software an Board haben und so mit nicht betroffen sein.
Zitat:
@Twinni schrieb am 7. Juli 2021 um 19:09:59 Uhr:
Vielleicht ist das der gleiche Rückruf wie beim Taycan. Die Autos bleiben in seltenen Fällen ohne Antriebsleistung stehen. Neustart genügt zur Weiterfahrt. Davon sind angeblich alle 43.000 bis Juni 2021 gebauten Taycan betroffen. Hier steht's geschrieben.P.S.: Laut Autobild soll der etron GT bereits die korrigierte Software an Board haben und so mit nicht betroffen sein.
ja, habe ich auch gehört und beim Taycan scheint es geholfen zu haben, ein Bekannter von mir ist auch mehrfach liegen geblieben, auch auf einer stark befahrenen Kreuzung… Ausmachen, Neustart hat da geholfen, nun läuft alles bisher wieder reibungslos nach den Update.
Kleines Update die Nachricht sollte ich einfach ignorieren dieses Update wurde schon vor der Auslieferung installiert. So meinte dass mein Verkäufer. Also halb so schlimm nun sind alle Meldungen erstmal weg.
… das Taktik-Grün sieht echt besser aus, als ich erwartet habe, in live habe ich es aber auch noch nicht gesehen. Zusammen mit der schwarzen Front echt schick.. :-). In weiss ebenso schön.. jetzt warte ich nur mal auf en ersten der das Ascari-blau hat…
Zitat:
@NFreitag schrieb am 9. Juli 2021 um 20:33:24 Uhr:
… das Taktik-Grün sieht echt besser aus, als ich erwartet habe, in live habe ich es aber auch noch nicht gesehen. Zusammen mit der schwarzen Front echt schick.. :-). In weiss ebenso schön.. jetzt warte ich nur mal auf en ersten der das Ascari-blau hat…
Hier sind Bilder vom GT in Ascari-blau