Bestellungen / Lieferzeiten e-tron GT / RS e-tron GT

Audi e-tron GT (FW)

So ab morgen ist der offizielle Bestellstart. Damit es übersichtlich wird hier schon einmal der entsprechende Bestell / Lieferzeiten Thread

2145 Antworten

Hat jemand die Premiumabholung gebucht?

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 30. März 2023 um 14:44:42 Uhr:

Hast du nähere Infos dazu, bzw. wie unterscheidet sich das von der regulären Abholung in Ingolstadt/Neckarsulm? Ich habe schon mehrere Fahrzeuge dort abgeholt und inbegriffen war immer Gastronomie, Audi Museum, Werksführung und Café für 4-5 Personen sowie Shuttle-Service und Audi-Lounge Zugang am Ingolstädter Bahnhof.

Schau mal im Media Center. Ist dann mit Werjsbesichtigung Böllinger Höfe , Jungfernfahrt etc. Weiß jemand so wieviel das kostet?

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 30. März 2023 um 15:20:25 Uhr:

Schau mal im Media Center. Ist dann mit Werjsbesichtigung Böllinger Höfe , Jungfernfahrt etc. Weiß jemand so wieviel das kostet?

Hab es gebucht. Preis hab ich grad nicht mehr im Kopf, schaue ich nachher mal nach. War aber so grob gleich wie die Überführung zum Händler.

Infos hab ich auch noch keine dazu..

Ähnliche Themen

Zitat:

@Milo974 schrieb am 30. März 2023 um 15:18:51 Uhr:

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 30. März 2023 um 14:44:42 Uhr:

Hast du nähere Infos dazu, bzw. wie unterscheidet sich das von der regulären Abholung in Ingolstadt/Neckarsulm? Ich habe schon mehrere Fahrzeuge dort abgeholt und inbegriffen war immer Gastronomie, Audi Museum, Werksführung und Café für 4-5 Personen sowie Shuttle-Service und Audi-Lounge Zugang am Ingolstädter Bahnhof.

Den Shuttle haben sie lt. der Audi Website scheinbar eingespart...
Echt schwach.

Ich habe nun auch einen e-tron GT bestellt und mir wurde als unverbinlicher Liefertermin 12/23 angegeben. Aktuelle Restriktion zum GT, bezogen sich nur auf den 22KW OnBord-Charger.

Und somit sollte es nun eigentlich ein 24er Modelljahr werden und ich bin mal gespannt, was es für Aufwertungen/Entwertungen zum Modelljahreswechsel gibt.

Hab auch noch mal wegen dem Laserlicht “Verzug” gefragt.. mein Händler wusste davon nix.

Zitat:

@MrPonte schrieb am 1. April 2023 um 20:49:58 Uhr:

Hab auch noch mal wegen dem Laserlicht “Verzug” gefragt.. mein Händler wusste davon nix.

Habe ich im Rechner vom Verkauf auch nichts von wahrgenommen. Es gibt Stand diese Woche nur die Einschränkung der Lieferbarkeit für den 22KW OnBord-Charger.

Komisch, dass es solche Differenzen gibt. Habe wie gesagt am Donnerstag meine Bestellung geändert (+Laserlicht) und der Liefertermin ist von 11.23 auf unverbindlich 02.24 gerutscht. Konditionen waren aber immer noch sehr gut. Gehe davon aus, dass der E-Tron dennoch Ende 23 ausgeliefert wird zwecks Produktionszahlen etc

Kann auch am Datum der Bestellung liegen.. große Glaskugel 🙂

Ich habe folgende Erfahrungen gemacht:
1. Die Händler erhalten regelmäßig Informationen über Lieferzeiten pro Modell. Sollte es heute bekannte Ausstattungen geben, die die Lieferzeit verlängern, dann ist das auch in der Liste angegeben
2. bei den Langen Lieferzeiten kann heute niemand sagen, ob es unvorhersehbare Engpässe geben wird
3. Händler wissen auch nicht mehr. Wenn sie so tun spekulieren sie nur.

Der heutige Stand der Liste ist für den RS e-tron GT: 13 Monate, unabhängig von der Ausstattung.
Es kann natürlich schneller gehen, wenn der Händler schon einen bestellt hatte.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 30. März 2023 um 15:20:25 Uhr:

Hab geschaut, 1425€ werden dafür berechnet.

Grüße

Oha. Das sind 500 Tacken mehr. Plus Anreise und Übernachtung.

Ja, der Preis ist schon hoch. Aber dafür bekommt man wohl eine Werksführung (persönlich, ohne Gruppe) und die Übergabe erfolgt direkt da am Werk. Viel mehr Infos habe ich aber tatsächlich auch nicht erhalten.

Aber ich dachte mir, bei so einem besonderen Auto kann man das mal machen.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 3. April 2023 um 12:06:51 Uhr:

Oha. Das sind 500 Tacken mehr. Plus Anreise und Übernachtung.

Bei mir auch fast und das ist tatschlich ne' Hausnummer + die dann gefahrenen Kilometer, je nach Entfernung bis zur Heimat und der wahrscheinlich entsprechenden winterlichen Witterung, im Dezember 2023.

Deine Antwort