Bestellungen / Lieferzeiten e-tron GT / RS e-tron GT

Audi e-tron GT (FW)

So ab morgen ist der offizielle Bestellstart. Damit es übersichtlich wird hier schon einmal der entsprechende Bestell / Lieferzeiten Thread

2145 Antworten

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 3. April 2023 um 13:40:46 Uhr:

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 3. April 2023 um 12:06:51 Uhr:

Oha. Das sind 500 Tacken mehr. Plus Anreise und Übernachtung.

Bei mir auch fast und das ist tatschlich ne' Hausnummer + die dann gefahrenen Kilometer, je nach Entfernung bis zur Heimat und der wahrscheinlich entsprechenden winterlichen Witterung, im Dezember 2023.

Ja, also hätte ich Dezember als Liefertermin hätte ich es auch nicht gemacht...
Aber vielleicht ändere ich das noch mal, je nach dem wie es die Lieferzeit beeinflusst.

Wenn ich für die "Deluxe-Abholung" 1-2 Monate länger warten muss, würd ich es nicht machen.

Frohe Ostern. Meiner steht aktuell auf KW42. Premiumabholung würde Termin auf 2024 schieben.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 9. April 2023 um 18:45:17 Uhr:

Frohe Ostern. Meiner steht aktuell auf KW42. Premiumabholung würde Termin auf 2024 schieben.

Dir ebenfalls. Meine GT-Bestellung hat leider noch keine Einplanung bekommen, aber du hast auch glaube ich gute 4 Wochen eher bestellt, als ich Ende März. Ich habe die Auslieferung beim Händler gewählt und rechne nicht mit einer Lieferung in 2023.

Denke deiner sollte auch 2023 geliefert werden. Bei den damaligen 8 Monaten im November. Die haben die Stückzahl auf der Böllinger Höfe für den GT erhöht. Dafür schon 2022 Personal vom A8 dahin verschoben.

Ähnliche Themen

Vielleicht liegt es aber auch an meiner Order des 22KW OnBord-Lader, der ist ja momentan restriktiv.

Ich denke schon, das versucht wird alles noch in 2023 auszuliefern. Alleine schon wegen den Lieferzahlen etc

Wegen der Stückzahl 2023. Denke auch. Dauert nicht mehr lange, dann kommt sicherlich ein Facelift vom GT, und vor allem der R8 wird eingestellt werden. Dann wird auf der Böllinger Höfe nur der GT hergestellt.

Mal schauen, wie es weiter geht, machen kann man eh nichts. Beim Facelift des e-tron GT (FW) rechne ich mit demselben zeitlichen Ablauf, wie beim SUV (GE)

Da Bauzeitraum des e-tron GT (FW) ab 12/2020 und Vorstellung im Februar 2021, erfolgt dann der Bestellstop für das FVL vorraussichtlich im Sommer 2024.

Das Orderbuch für das e-tron GT Facelift wird dann ca. im November 2024 für die Kunden geöffnet und die Erstaustattungen (EA) der Händler und die ersten Kundenbbestellungen, werden dann im Frühjahr 2025 an die Kunden ausgeliefert.

Und jetzt beschlägt gerade meine Glaskugel 😁

Das ist doch super. Dann fahre ich mindestens 2 Jahre ein aktuelles Modell 😁

Also ich habe meinen am 30.03.2023 bei meinem Händler bestellt und er hat die Bestellung auch gleich ans Werk weitergegeben.
Er hatte Anfang März gesagt 6 Monate, dann Ende März als wir bestellt hatten ist die Zeit schon auf 12 Monate hoch gegangen 🙁

Heute habe ich mit meinem Händler telefoniert und er hat mir etwas gesagt was ich kaum glauben konnte ?? Auslieferung Juli 23
Das wären gerade einmal 4 Monate. Er meinte aber auch das ist schon ziemlich realistisch der Termin.

@M-TOWN

Das wäre wirklich ein Wunder, wenn du deinen GT schon im Juli 23 abholen könntest. Hast du denn auch den 22KW OnBord-Lader dazu genommen?

Mein GT wurde Ende November bestellt, Auftragsbestätigung Eine Woche später bekommen Soll im Juli kommen (stand vor zwei Wochen )

11 KW OnBord

Ist doch top. Vielleicht haben sie ihre Lieferketten wieder besser on Track, und die GT‘s kommen jetzt früher. Wie bei den A4‘s. Ich nehme meinen auch schon gerne im July, anstatt Oktober.

Zitat:

@M-TOWN schrieb am 11. April 2023 um 18:41:29 Uhr:

Also ich habe meinen am 30.03.2023 bei meinem Händler bestellt und er hat die Bestellung auch gleich ans Werk weitergegeben.
Er hatte Anfang März gesagt 6 Monate, dann Ende März als wir bestellt hatten ist die Zeit schon auf 12 Monate hoch gegangen 🙁

Heute habe ich mit meinem Händler telefoniert und er hat mir etwas gesagt was ich kaum glauben konnte ?? Auslieferung Juli 23
Das wären gerade einmal 4 Monate. Er meinte aber auch das ist schon ziemlich realistisch der Termin.

Glückwunsch! Ich habe Mitte März bestellt und habe seither keine keine neuen Infos erhalten, immer noch LT im November.
Hast du irgendwelche Sonderausstattungen/Konfigurationen wo du sagen würdest, diese sind in dieser Form nicht der "Standard"?

Hast du schon einen Termin im Juli zugesichert bekommen? Bis das nicht passiert ist, würde ich mich nicht zu früh freuen.

Deine Antwort