ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Bestellung X3 2,0 i

Bestellung X3 2,0 i

BMW X3 F25
Themenstarteram 2. September 2012 um 17:24

Hallo,

habe mir einen X3 2,0i über den Vorvertragspool bestellt und kann die Ausstattung noch bis ende Oktober ohne probleme ändern.

Carbonschw.met.

M Sportpaket

19"Felgen

Polster Pearlpoint

Automatic

Navi. Prof. mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

Rückfahrkamera

Sonnenschutzverglasung

Sitzheizung

PDC

Regensensor

Kurvenlicht

Xenon

Klimaautomatik 2 Zonen

Lichtpaket

Lautsprechersystem

Autom. Heckklappenöffnung

Innen-Aussenspiegel automatisch abblendend anklappbar

Klima Frontscheibe

Kann ich beim Navi einen IPod anschließen und mit eine Samsung Galaxy S Plus kabellos Telefoniern oder nur mit einem IPhone ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Woldie-X3

 

Ist das eine gefühlte Annahme (Assumtion) oder ein Fakt, dass der Wiederverkaufspreis wesentlich geringer ist. Das er weniger ist, begründet sich allein schon dadurch, dass der Anschaffungspreis um 1900 Euro weniger ist! Benzinmotoren mit Turboladern sind die Zukunft was auch die derzeitige Richtung in der Weiterentwicklung sparsamer Motoren zeigt (siehe Beilage in der heutigen SZ). Ich fahre einen Benzin Turbolader seit 3 Jahren und noch bis nächste Woche mein X3 xi20 kommt. Der brauchte im Schnitt 8 Liter. Selbst bei Vollgasfahrten komme ich nicht über 9 Liter.

Aus der Vergangenheit betrachtet ist es ein Fakt dass der Wertverlust der X3 Diesel deutlich geringer ist als der der X3 Benziner, jeweils im grob gleichen Preisrahmen berechnet. Für die Zukunft kann das natürlich niemand verbindlich sagen, somit kann es kein Fakt sondern nur ein Annahme sein.

Es gibt aber Menschen/Abteilungen die sich genau mit der zukünftigen Wertverlustproblematik beschäftigen. z.B. die, die bei BMW die Leasingraten und Restwerte kalkulieren. Wenn ich meinem Verkäufer glauben kann - wofür ich natürlich nicht meine Hand ins Feuer lege - dann ist sind die Restwerte in Deutschland bei den Dieselmotoren deutlich höher als bei den Benzinern.

Was für einen Turbobenziner fährst Du denn aktuell mit 8Liter bzw 9 Liter bei Vollgas, nenn doch bitte mal Details, damit man diese Verbräuche auch werten kann.

P.S. Mal ein Screenshot von der BMW Homepage, da ist der 20d im Kaufpreis 5% teurer als der 20i, jedoch in der Leasingrate 15% günstiger. Was überschlagsmäßig einenm um 20% höheren Restwert entspricht. Dies wiederum macht bei einem 3 Jahre alten gebrauchten ungefähr 5.000 Euro aus.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Die Freisprecheinrichtung geht auch mit anderen Handys als dem iPhone.

iPod funktioniert, wenn du die USB-Schnittstelle im Handschuhfach bestellst, oder ist die mittlerweile serie?

lg

Tobias

Sehr schöne Konfiguration. Ich würde dir empfehlen die Topview-Kamera zu bestellen. Ich bin total begeistert von diesem Extra. Du wirst damit nie mehr deine teuren Felgen an den Bordsteinen beschädigen, weil du mit Topview den gesammten Bereich rechts, links und hinter dem Auto auf dein Navidisplay übertragen bekommst. Außerdem kannst du Topview mit einem einfachen Druck auf den idrive-Drehknopf auch auf nur Rückfahrkamera umschalten.

Ich hoffe, dass du dir bei diesen Treibstoffpreisen gut überlegt hast, dass du deinen X3 als 20i und nicht als 20 d bestellt hast. Die Differenz im Verbrauch beträgt doch ca. 2 bis 3 Liter pro 100 km, was auf die Dauer doch sehr viel teurer kommt. Auch der Wiederverkaufspreis eines X3 mit Benzinmotor dürfte wesentlich geringer sein als der eines X3 mit Dieselmotor. Wie es momentan aussieht muß in Zukunft noch mit einem weiteren Anstieg der Treibstoffpreise gerechnet werden.

Aber du wirst sicher deine Gründe haben, warum du lieber einen Benziner gekauft hast.

Wünsche dir eine kurzweilige Wartezeit auf dein neues Auto, du wirst sicher sehr viel Freude damit haben, wenn er erst einmal in deinem Besitz sein wird.

LG Horma

Themenstarteram 2. September 2012 um 18:39

Ein Diesel kommt für mich nicht in Frage weil ich höchstens 8000 km im Jahr fahre.

Alles klar, habe ich mir gedacht.

Lg Horma

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

Die Freisprecheinrichtung geht auch mit anderen Handys als dem iPhone.

iPod funktioniert, wenn du die USB-Schnittstelle im Handschuhfach bestellst, oder ist die mittlerweile serie?

lg

Tobias

Die ist bei Navi immer dabei! Über die wird Musik zur Festplatte kopiert, Profile gelesen/gespeichert, Routen gelesen usw. Beim Navi-Bus werden darüber die Navi-Daten aktualisiert.

Für das Abspielen von Musik usw. ist die Schnittstelle in der Armlehne zuständig.

Bernd.

Ordert die TopView erst kurz vor Torschluss noch nach. Der hohe Aufpreis hatte mich zuerst davon abgeschreckt ("nicht auch noch, ist doch Superluxus ... ").

Bin aber seeeehr froh, mich dazu durchgerungen zu haben und empfehle Dir diese Option auch! Finde sie insbesondere nützlich beim "Rückwärtsreinzwängen" auf enge Parkplätze wegen Pfosten/Mäuerchen. Aber auch um grösstmöglichen Abstand zum "Nachbarn" zu erzielen zwecks Minimierung von unerwünschten "Türkontakten".

Gruss peppino1

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von br60

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

Die Freisprecheinrichtung geht auch mit anderen Handys als dem iPhone.

iPod funktioniert, wenn du die USB-Schnittstelle im Handschuhfach bestellst, oder ist die mittlerweile serie?

lg

Tobias

Die ist bei Navi immer dabei! Über die wird Musik zur Festplatte kopiert, Profile gelesen/gespeichert, Routen gelesen usw. Beim Navi-Bus werden darüber die Navi-Daten aktualisiert.

Für das Abspielen von Musik usw. ist die Schnittstelle in der Armlehne zuständig.

Bernd.

Ja sorry, du hast Recht, hab mich verschrieben!

Dabei hab ich den Unterschied zwischen USB im Handschuhfach und in der Armlehne noch selber vor kurzem in einem anderen Thread beschrieben!:)

lg

Tobias

am 13. September 2012 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von nickwa99

Carbonschw.met.

Warum bestellen alle derzeit nur Schwarz? Kommt man sich dann als Diplomat vor? Gut das ist jeden seine Sache ja, aber .. Dabei hat BMW die tollsten Farben.

Zitat:

Original geschrieben von Woldie-X3

Zitat:

Original geschrieben von nickwa99

Carbonschw.met.

Warum bestellen alle derzeit nur Schwarz? Kommt man sich dann als Diplomat vor? Gut das ist jeden seine Sache ja, aber .. Dabei hat BMW die tollsten Farben.

...aber nicht für den X3!

Bernd.

am 13. September 2012 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von br60

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

Die Freisprecheinrichtung geht auch mit anderen Handys als dem iPhone.

iPod funktioniert, wenn du die USB-Schnittstelle im Handschuhfach bestellst, oder ist die mittlerweile serie?

lg

Tobias

Die ist bei Navi immer dabei! Über die wird Musik zur Festplatte kopiert, Profile gelesen/gespeichert, Routen gelesen usw. Beim Navi-Bus werden darüber die Navi-Daten aktualisiert.

Für das Abspielen von Musik usw. ist die Schnittstelle in der Armlehne zuständig.

Bernd.

Beim navi Business ist keine USB im Handschuhfach (mehr)

schöne und zweckmässige Ausstattung. Würde auch den 2.0i nehmen, fahre aber 30k p.a. Was erzielt man momentan im VVP als Kaufpreis?

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Zitat:

Original geschrieben von br60

 

Die ist bei Navi immer dabei! Über die wird Musik zur Festplatte kopiert, Profile gelesen/gespeichert, Routen gelesen usw. Beim Navi-Bus werden darüber die Navi-Daten aktualisiert.

Für das Abspielen von Musik usw. ist die Schnittstelle in der Armlehne zuständig.

Bernd.

Beim navi Business ist keine USB im Handschuhfach (mehr)

Ja, weil das Business Navi auch keine Festplatte zum Aufspielen von Musik Dateien hat.

lg

Tobias

am 13. September 2012 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

 

Beim navi Business ist keine USB im Handschuhfach (mehr)

Ja, weil das Business Navi auch keine Festplatte zum Aufspielen von Musik Dateien hat.

lg

Tobias

Richtig, aber laut BA wird über USB Handschuhfach das Navi aktualisiert.

Trotzdem nicht vhd. Seltsam, aber wahr

gruss

am 13. September 2012 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von peppino1

Ordert die TopView erst kurz vor Torschluss noch nach. Der hohe Aufpreis hatte mich zuerst davon abgeschreckt ("nicht auch noch, ist doch Superluxus ... ").

Bin aber seeeehr froh, mich dazu durchgerungen zu haben und empfehle Dir diese Option auch! Finde sie insbesondere nützlich beim "Rückwärtsreinzwängen" auf enge Parkplätze wegen Pfosten/Mäuerchen. Aber auch um grösstmöglichen Abstand zum "Nachbarn" zu erzielen zwecks Minimierung von unerwünschten "Türkontakten".

Gruss peppino1

Stimmt Top View ist klasse, wenn man die berühmten anklappbaren Spiegel nimmt

und die Rückfahrkamera und PDC ist der Aufpreis glaube ich nur ca. 300 Euro

 

gruss

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen