Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan
Hi Leuts,
ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.
Dann fang ich mal an:
Bestellung: 27.08.2010
Produktion: KW 47 (22.-26.11)
Beste Antwort im Thema
Hi Leuts,
ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.
Dann fang ich mal an:
Bestellung: 27.08.2010
Produktion: KW 47 (22.-26.11)
2852 Antworten
Ich bin ebenfalls sehr erstaunt, dass eine aktuelle Bestellung nur eine KW nach meiner Bestellung vom 3.01.2013 geliefert wird. Vielleicht liegt es an der gleichen Modellvariante (ebenfalls Life, 130 kW, DSG). Bei mir hat sich an der Lieferwoche (KW 15) bislang nichts getan. Heute kam schon einmal ein kleines "Buch mit cleveren Tipps rund um den VW" von meinem Freundlichen. Dennoch... ewiges Warten.
Hallo Zusammen!
Bezüglich des unverbindlichen Liefertermins bin ich noch im Unklaren.
Die meisten geben diese Info in diesen Thread nicht mit an.
Wurde der unverbindliche Liefertermin denn meistens ungefähr eingehalten oder sind da durchaus Abweichungen von 2 oder mehr Wochen normal?
Viele Grüße
Bei mir ging es drei Wochen schneller.....
Zitat:
Original geschrieben von cleanmaster69
Bei mir ging es drei Wochen schneller.....
Ähnliche Themen
Meiner 2,0 TDI DSG wurde am 26.11.2012 bestellt. Auslieferung von VW für März 2013 signalisiert. Soll aktuell lt. meinem Händler in der 11. KW in Wolfsburg eintreffen. Erst dann wird mit dem Kunden der genaue Abholtermin telefonisch geregelt. Habe schon nach Übergabetermin in Autostadt gefragt. Das Fahrzeug kann ja irgendwie noch "verloren" gehen, so die Auskunft meines Händlers. Erst wenn er dort eintrifft wird der Termin mit dem Kunden abgestimmt. Habe das Erlebnispaket A2 vom Händler dazu. Die Zeit scheint nicht zu vergehen-Vorfreude ist bekanntermaßen die schönste Freude.
Zitat:
Hallo
Folgenden Sharan habe ich nun bestellt:
Modell
Sharan Highline BlueMotion Technology 1.4 TSI 150 PS (110 kW) 6 Gang Automat DSG Frontantrieb 56'800
Außenlackierung
[X3] Indium Grey Metallic 790
Innenausstattung
[JJ] Titanschwarz
Sonderausstattung
[PF3] Fahrerassistenz-Paket 960
[WG4] 7-Sitzer Paket (2-3-2) 1'730
[#63] Serienmässiges Interieur 0
[3Y7] Sonnenschutzrollo für die Türscheiben hinten 140
[4E7] Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schliessung 750
[4KF] Abgedunkelte Seitenscheiben und Heckscheibe 450
[4X4] Seitenairbags und Gurtstraffer hinten 0
[7QL] Integrierte Navigationsdaten (ohne DVD) 0
[7X5] Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Parkpilot vorne und hinten 0
[9WA] ohne Multimedia 0
[9ZI] Mobiltelefonvorbereitung für Radio Navigationssystem RNS 315 370
[KA2] Rückfahrkamera (ohne akustische Warnsignale) 520
[PAK] Anhängevorrichtung anklappbar 1'280
[PNB] Radio Navigationssystem "RNS 315" mit Touchscreen Bedienung inkl. Radio 4 x 20 Watt, 8 LS 0
[QR9] Verkehrszeichenerkennung 0
[QV3] Digitaler Radioempfang DAB/DAB+ 330
[RGY] Navigationsfunktion zu "RCD 315" 0
[UF8] Multimediabuchse zum Anschluss externer Audioquellen (MEDIA-IN) mit IPod/IPhone Adapterkabel 40
[W50] Infotainment Paket 950
[W51] Sicherheits-Paket 1'990
Gesamtpreis (CHF) 67'100
Bestellt am 20.11.12
Geliefert am 18.02.13
Bis jetzt alles tiptop
Zitat:
Original geschrieben von Sharansky
Meiner 2,0 TDI DSG wurde am 26.11.2012 bestellt. Auslieferung von VW für März 2013 signalisiert. Soll aktuell lt. meinem Händler in der 11. KW in Wolfsburg eintreffen. Erst dann wird mit dem Kunden der genaue Abholtermin telefonisch geregelt. Habe schon nach Übergabetermin in Autostadt gefragt. Das Fahrzeug kann ja irgendwie noch "verloren" gehen, so die Auskunft meines Händlers. Erst wenn er dort eintrifft wird der Termin mit dem Kunden abgestimmt. Habe das Erlebnispaket A2 vom Händler dazu. Die Zeit scheint nicht zu vergehen-Vorfreude ist bekanntermaßen die schönste Freude.
Gerade vom Freundlichen meinen Abholtermin in der Autostadt bekommen: Samstag, 06.04.2013. Klappt leider nicht mehr zu Ostern, was soll`s.......... Noch jemand aus der Community-Welt, der seinen neuen Sharan dort abholt???
Nebenbei wird dann unser Sharan mit den bestellten "Avus Leichtmetallrädern 7Jx17 - Sommerbereifung" ausgeliefert.
Bestellt KW 4, 22.01. erster vorraussichtlicher Liefertermin Monat 4 2013, jetzt neuer Liefertermin KW 12 ;-)
Das klingt ja gut. Schreib doch mal, was Du bestellt hast ... welchen Typ, Schalter ... ?
'There u go:
7N136Y Sharan 2,0 I TD1103 kW (140 PS)
6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Deep Black Perleffekt
Titanschwarz/Titanschwarz/Titanschwarz/
Perlgrau
Betriebserlaubnis Nachtrag
Rückfahrkamera "Rear Assist"
Anhängevorrichtung schwenkbar, mit elektrischer Entriegelung
Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
Bedienungselemente in der 2. Sitzreihe für Klimaanlage "Climatronic"
PW9 Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
"RNS510" WBP "Business"-Paket WG4 7-Sitzer-Paket
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht, inkl. Nebelscheinwerfer
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Seitenairbags und Gurtstraffer für die äußeren Sitze der 2. Sitzreihe
Navigationsdaten für Westeuropa auf internem Speicher
ParkPilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
Raucherausführung: Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn, Abfallbehälter hinten, herausnehmbar
Multifunktionsanzeige "Plus"
Soundsystem "DYNAUDIO Contour"
Das Raucherpaket wurde mir vorgegeben, nicht abwählbar, ist ein Firmenwagen
VG
Zitat:
Original geschrieben von sharonymus
Bestellung Sharan Life TDI 130 kW DSG am: 3.01.2013
Voraussichtliche Lieferung: KW 15
Aktualisiert ...
Lieferung: KW 14
Gibt es eine Seite wo man den Liefertermin nachschauen kann?
Danke
http://www.fragdeinenverkaeufer.deZitat:
Original geschrieben von icrazy
Gibt es eine Seite wo man den Liefertermin nachschauen kann?Danke
dort weiß man mehr.
Wenn du es nicht weißt, dann einfach nichts kommentieren, ansonsten eine Antwort auf meine frage wäre sinnvoller als nutzlose antworten
Ich kann, trotz Lesen der letzten Seiten, kein System bei den Bestell- und Lieferterminen erkennen. Hat jemand von Euch mehr Einblick?
Aufgrund der langen Lieferzeit und 'dem heutigen Zeitalter' würde ich gern wissen, in welchem Stadium sich der bestellte Sharan befindet. Wäre das so zeitaufwendig, die Daten einzupflegen (z.B. bei "vw.de/ mein Auto"😉?
Mit einem Anruf beim Freundlichen hat man doch immer den Eindruck, etwas nervig zu wirken. Zudem gibt es keine weiteren Informationen.
Nun weiß ich immer noch nicht, ob sich mein Sharan bereits im Bau befindet.
Puhh, noch 4 Wochen !