ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan

Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 28. August 2010 um 20:59

Hi Leuts,

ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.

Dann fang ich mal an:

Bestellung: 27.08.2010

Produktion: KW 47 (22.-26.11)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. August 2010 um 20:59

Hi Leuts,

ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.

Dann fang ich mal an:

Bestellung: 27.08.2010

Produktion: KW 47 (22.-26.11)

2852 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2852 Antworten
am 5. Mai 2012 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von saufrecher

Zitat:

Original geschrieben von Sharan 2012

Hallo Saufrecher,

die guten 10 - 12 Wochen Lieferzeit scheint mir etwas utopisch ( wurden uns im Februar auch mal genannt ), bei uns sind es nun gute 18 Wochen - oder ist der Wagen "im Vorlaufkontigent" vom Handler ?

Ach wir werden das sehen wann es was wird :) er ist definitiv nicht aus dem Kontingent

Wäre zwar schön wenn es schnell geht, aber wenn nicht dann werden wir es auch überleben!

ich habe anfang märz eine sehr ähnliche konfig. bestellt (motor, dsg, elektrische türen und kofferraumdeckel). meiner kommt erste hälfte juli. ich würde mal mit august planen, hat auch ein anderer hier mit bestellung diese woche als termin bekommen (mit ähnlicher konfig.).

Zitat:

Original geschrieben von NoComment73

Zitat:

Original geschrieben von saufrecher

 

Ach wir werden das sehen wann es was wird :) er ist definitiv nicht aus dem Kontingent

Wäre zwar schön wenn es schnell geht, aber wenn nicht dann werden wir es auch überleben!

ich habe anfang märz eine sehr ähnliche konfig. bestellt (motor, dsg, elektrische türen und kofferraumdeckel). meiner kommt erste hälfte juli. ich würde mal mit august planen, hat auch ein anderer hier mit bestellung diese woche als termin bekommen (mit ähnlicher konfig.).

hmm es sollte schneller gehen da kein DSG dabei ist. mir wurde gesagt das ist ein "Terminkiller" ist halt sehr gefragt und das Werk in Kassel kommt mit der Produktion kaum hinterher... Aber wie gesagt wenn es später wird dann ist das auch kein Problem!

Sobald ich da nen genauen Termin habe, dann werde ich ihn auch posten!

Hallo,

 

so meiner wird trotz Auslieferung in KW24 kein MJ13.

Freitag war Start Produktion

Schade...

hätte gerne die Umfeldbeleuchtung bei der elek.Heckklappe gehabt.

MfG

Unbenannt

Hallo!

Möchte mich jetzt auch hier einreihen:

Auch mein neuer wird kein MJ 2013. Bestelldatum 10.40.2012, ursprüngliches Lieferdatum ca. Ende Juli wurde am vergangenen Freitag auf mein nachfragen auf die KW 25/26 korrigiert. Fertigstellung des Wagens soll lt. Freundlichem in der KW 21 erfolgen, also leider noch knapp vor dem MJ-Wechsel und ist nicht mehr änderbar. Schade.

Bestellt habe ich einen Sharan Sky (Sondermodell in Ö - quasi ein Highline mit Xenon u. Panoramadach) BMT TDI mit 140 PS DSG, toffeebraun, innen titanschwarz mit folgenden Mehrausstattungen:

7-Sitzer-Paket (WG4)

Adaptive Fahrwerksregelung DCC (WDD)

Anhängevorrichtung schwenkbar (PAK)

Außenspiegel elektrisch anklappbar (6XQ)

Entfall der Schriftzüge (0NA)

Frontscheibe in Dämmglas mit Grautönung (4GN)

Gepäckraumklappe elektrisch (4E7)

Leichtmetallräder Avus 7 J x 17 (PJ3)

Mobiltelefonvorbereitung Premium (9ZU)

Multifunktions-Lederlenkrad / DSG-Bedienung (PM3)

Parklenkassistent Park Assist (7X5)

Radio RCD 510 (RZH)

Schlüsselloses Schließ- und Startsystem (4F2)

Seitenairbags und Gurtstraffer hinten (4X4)

Seitenscheiben ab B-Säule abgedunkelt (4KF)

Sitzbezug Alcantara/Lederoptik ($ST) = Serie

Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hi. (3Y7)

Das wird dann nach meinem jetzigen Comfortline mein zweiter und ich hoffe, dass es keine Probleme mehr mit dem Zuheizer gibt. Denn da hatte ich schon genug. http://www.motor-talk.de/.../zuheizer-qualmt-tlw-extrem-t3125285.html

Deswegen mit Wandlung des bestehenden Leasing-Vertrages jetzt wieder ein neuer (-Versuch).

Bernhard

am 7. Mai 2012 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von steirer330xda

Hallo!

Möchte mich jetzt auch hier einreihen:

Auch mein neuer wird kein MJ 2013. Bestelldatum 10.40.2012, ursprüngliches Lieferdatum ca. Ende Juli wurde am vergangenen Freitag auf mein nachfragen auf die KW 25/26 korrigiert. Fertigstellung des Wagens soll lt. Freundlichem in der KW 21 erfolgen, also leider noch knapp vor dem MJ-Wechsel und ist nicht mehr änderbar. Schade.

Bestellt habe ich einen Sharan Sky (Sondermodell in Ö - quasi ein Highline mit Xenon u. Panoramadach) BMT TDI mit 140 PS DSG, toffeebraun, innen titanschwarz mit folgenden Mehrausstattungen....

hab ende märz einen sky 170ps dsg bestellt, damals wurde erste hälfte juli als lieferdatum genannt. "bremser" seien wohl dsg, elektrische türen, elektr. klappe und das panoramadach (und das hab ich alles in meiner konfig). hab heute erfahren dass noch kein genaueres lieferdatum genannt werden kann, hab erst vorige woche die farbe umbestellt und da war der wagen noch nicht "gebucht", was wohl heißt dass er in produktion und vor allem beschaffung geht. bin mal gespannt - einerseits würd ich mich über eine frühere lieferung freuen, andererseits bin ich blöd genug mich über xds und umfeldbeleuchtung auch zu freuen :-)

Hätte mich natürlich auch über die Neuigkeiten gefreut, vor allem über die neuen Kopfstützen. Aber wir haben sowieso vor, diese gegen welche mit integrierten DVD-Playern zu tauschen. Und angeblich bzw. lt. seatforum.de soll auch eine neue Klima-Bedieneinheit kommen. ? Evtl. mit 0,5-Grad Abstufungen? Anbei ein pdf.

 

am 7. Mai 2012 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von steirer330xda

Hätte mich natürlich auch über die Neuigkeiten gefreut, vor allem über die neuen Kopfstützen. Aber wir haben sowieso vor, diese gegen welche mit integrierten DVD-Playern zu tauschen. Und angeblich bzw. lt. seatforum.de soll auch eine neue Klima-Bedieneinheit kommen. ? Evtl. mit 0,5-Grad Abstufungen? Anbei ein pdf.

sehr interessant. wenn schon eine stelle nach dem komma da ist könnte das wohl bedeuten, es gibt 0,5er schritte. hat ja einige schon zur weißglut gebracht, die 1-grad-abstufung :-)

am 7. Mai 2012 um 12:11

Örks....

Freundlicher meinte heute: Liefertermin Mitte September.... :-(

Bestellt habe ich am 03.05.

Ausstattung: 170 PS DSG BMT 5-Sitzer deep-black-perl Leder 18"

Alles drin bis auf das Schiebedach.

Genauen Termin weiss er noch nicht, versucht aber das Ding nach vorne zu schieben... am 02.09. läuft die Leasing für den Tiger aus...

Nun ja, jetzt heisst's warten...

Gruss

Mike

 

Zitat:

Original geschrieben von NoComment73

sehr interessant. wenn schon eine stelle nach dem komma da ist könnte das wohl bedeuten, es gibt 0,5er schritte. hat ja einige schon zur weißglut gebracht, die 1-grad-abstufung :-)

Ja, mich zum Beispiel. Im Sharan schwanke ich immer zwischen 22 Grad und 23 Grad. Der Touran hatte 0,5er Schritte. Und einen Drehsteller für die Lüftung hatte er auch schon. Schön, daß nun alles auch im Sharan wieder (verzögert) reinkommt:)

am 18. Mai 2012 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von TrippleDAD

Guten Morgen!

Bin passiv schon seit 2011 im Forum unterwegs, seit Januar angemeldet und jetzt mit meinem ersten Beitrag aktiv dabei.

Wechsel von Toyota Corolla Verso auf Sharan wegen des zu kleinen Kofferraums, und um neben Frau und den Kindern ggf. noch die Schwiegermutter mitnehmen zu können.

Bestellung Ende Januar, Bestätigung eine Woche später, voraussichtlicher Liefertermin in der ersten Maiwoche.

1,4 Liter TSI Highline mit allem Schnickschnack, außer 12-Wege-Sitze und Sportfahrwerk. Preisnachlass ca 10%.

Danke

Volker

Ha! Nach knapp 16 Wochen haben wir heute unseren Sharan in Empfang genommen, die gesamte Familie (nebst Schwiegermutter) ist zufrieden.

Volkrrr

Hallo,

ich dachte ich reihe mich mal hier ein:

Mitte Mai 2012 bestellt mit folgender Konfiguration (er soll so im September 2012 geliefert werden).

Der Sharan ist dann schon Modelljahr 2013!

VW Sharan 2.0 TDI DSG 125kW BlueMotion Tech MATCH (170 PS),

Deep Black Perleffekt

"MATCH PLUS" Paket

Dachreling silber

7-Sitzer-Paket

Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung und Memory-Funktion

Digitaler Radioempfang DAB+

Entfall Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

Gepäckmanagement-Paket

Rückfahrkamera Rear Assist

Lackierung Perleffekt

Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen), Bedienungsmöglichkeitfür Schaltung

Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel

Navigationsfunktion RNS 315 (für RCD 310)

Radiosystem "RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher, für Navigationsfunktion RNS 310

Seitenairbags und Gurtstraffer für die äußeren Sitze der 2.Sitzreihe

Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten

Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr

Xenon Scheinwerfer mit statischem Kurvenfahrlicht

Ich poste dann, wenn ich einen genauen Liefertermin habe.

Zitat:

Original geschrieben von crackyy

Hallo,

ich dachte ich reihe mich mal hier ein:

Mitte Mai 2012 bestellt mit folgender Konfiguration (er soll so im September 2012 geliefert werden).

Der Sharan ist dann schon Modelljahr 2013!

VW Sharan 2.0 TDI DSG 125kW BlueMotion Tech MATCH (170 PS),

Deep Black Perleffekt

"MATCH PLUS" Paket

Dachreling silber

7-Sitzer-Paket

Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung und Memory-Funktion

Digitaler Radioempfang DAB+

Entfall Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

Gepäckmanagement-Paket

Rückfahrkamera Rear Assist

Lackierung Perleffekt

Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen), Bedienungsmöglichkeitfür Schaltung

Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel

Navigationsfunktion RNS 315 (für RCD 310)

Radiosystem "RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher, für Navigationsfunktion RNS 310

Seitenairbags und Gurtstraffer für die äußeren Sitze der 2.Sitzreihe

Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten

Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr

Xenon Scheinwerfer mit statischem Kurvenfahrlicht

Ich poste dann, wenn ich einen genauen Liefertermin habe.

unverbindlicher Liefertermin ist KW 32 2012

Zitat:

Original geschrieben von saufrecher

Soo ich ähh nein wir haben es getan! Das soll unser neuer werden! Unverbindlicher Liefertermin ist wohl 07.2012

Modell

Sharan Highline BlueMotion Technology 2,0 l TDI CR 125 kW (170 PS) 6-Gang

Außenlackierung

Deep Black Perleffekt

Innenausstattung

Lederausstattung "Vienna"

Sitze: Titanschwarz

Instrumententafel: Titanschwarz

Teppich: Titanschwarz

Himmel: Perlgrau

Sonderausstattungen

Anhängevorrichtung schwenkbar, mit elektrischer Entriegelung

"Avus" - 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 - Reifen 225/50 R 17

Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)

"RNS 510"

Cargo-Paket

Komfortpaket "Elektrik"

7-Sitzer-Paket

"Highline Plus"-Paket inkl. Navigation

Sportpaket inkl. Adaptiver Fahrwerksregelung und 12-Wege-Sitz

Klima-Paket

Navigationsdaten für Westeuropa auf internem Speicher

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot

Zuziehhilfe elektrisch für Schiebetüren

Rückfahrkamera "Rear Assist"

Raucherausführung: Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn, Abfallbehälter hinten, herausnehmbar

Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe

Frontscheibe beheizbar und infrarot-reflektierend, mit Grautönung im oberen Bereich

4 Stahlräder 6 J x 16 (zusätzlich) mit Mobilitätswinterreifen 205/60 R 16 H (selbstversiegelnd)

Nun muss ich nur noch den Touran passend verkaufen dann ist alles perfekt!

Liefertermin 28 KW

Hallo zusammen,

He is Born...28.05.2012....eben Anruf erhalten, er kann schon laufen, zumindest bis zum Hafen....

Nun der Hammer : Abholung in WOB ab 14.07.2012...... Mal sehen wann er in Emden eintrifft...

Und fuer alle Zahlenfans : der Buchstabe "D" in der Fahrgestellnummer gilt fuer Mj. 2013 !

am 1. Juni 2012 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von crackyy

Zitat:

Original geschrieben von crackyy

Hallo,

ich dachte ich reihe mich mal hier ein:

Mitte Mai 2012 bestellt mit folgender Konfiguration (er soll so im September 2012 geliefert werden).

Der Sharan ist dann schon Modelljahr 2013!

VW Sharan 2.0 TDI DSG 125kW BlueMotion Tech MATCH (170 PS),

Deep Black Perleffekt

"MATCH PLUS" Paket

Dachreling silber

7-Sitzer-Paket

Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung und Memory-Funktion

Digitaler Radioempfang DAB+

Entfall Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

Gepäckmanagement-Paket

Rückfahrkamera Rear Assist

Lackierung Perleffekt

Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen), Bedienungsmöglichkeitfür Schaltung

Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel

Navigationsfunktion RNS 315 (für RCD 310)

Radiosystem "RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher, für Navigationsfunktion RNS 310

Seitenairbags und Gurtstraffer für die äußeren Sitze der 2.Sitzreihe

Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten

Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr

Xenon Scheinwerfer mit statischem Kurvenfahrlicht

Ich poste dann, wenn ich einen genauen Liefertermin habe.

unverbindlicher Liefertermin ist KW 32 2012

Hmpf.... Habe am 3.5. auch einen 170ps bmt dsg bestellt und gerade KW37! erfahren.... Man sagte mir, dass das dsg der terminkiller sei, aber bei Dir gehts doch auch?

Mein Freundlicher versucht am Montag nochmal sein Glück, denn KW 35 muss ich meinen Tiguan abgeben....

Gruss

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan