ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan

Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 28. August 2010 um 20:59

Hi Leuts,

ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.

Dann fang ich mal an:

Bestellung: 27.08.2010

Produktion: KW 47 (22.-26.11)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. August 2010 um 20:59

Hi Leuts,

ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.

Dann fang ich mal an:

Bestellung: 27.08.2010

Produktion: KW 47 (22.-26.11)

2852 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2852 Antworten
am 23. April 2012 um 7:19

Hallo Sams,

beheizte Sitzbezüge habe ich übrig. Leider wird es mit den sichtbaren Teilen nicht getan sein, da muss evtl. ein Steuergerät her und auf jeden Fall eine Codierung damit das Fehrzeug weiß was es kann.

Grüße

Alexander

am 23. April 2012 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von Ssharan

Hallo Sams,

beheizte Sitzbezüge habe ich übrig. Leider wird es mit den sichtbaren Teilen nicht getan sein, da muss evtl. ein Steuergerät her und auf jeden Fall eine Codierung damit das Fehrzeug weiß was es kann.

Grüße

Alexander

Hallo Alexander,

welche Farbe habe die Bezüge denn? Und was sollen die kosten? Sind das Schonbezüge?

Klar muß dann noch was gemacht werden, aufziehen der Bezüge, Bedienteil tauschen und Kabel verlegen.

Gruß

Michael

am 23. April 2012 um 9:30

weiter mit PN ...

am 28. April 2012 um 21:52

Hi,

will mich auch mal in die Liste eintragen - geliefert wird 08/2012

Sky BMT TDI 170PS DSG6 (AT Spezialpaket)

deepblack perleffekt

titanschwarz innen

230-V Steckdose (9Z3)

7-Sitzer (WG4)

Anhängevorrichtung (PAK)

Diebstahlalarmanlage (7AS)

Elektr.Schiebetüren (GZ6)

Fahrer-Assistenz-Paket (PF3)

Gepäckraumklappe eletr. (4E7)

Leichtmetallräder Jarama (PJ5)

Mobiltelefonvorbereitung Start (9ZB)

Müdigkeitserkennung (EM1)

Multimediabuchse (UF6)

Navi RNS510 (R2X)

Netztrennwand (3CX)

Rückfahrkamera (KA2)

Sonnenschutzrollo (3Y7)

Soundsystem Dynaudio Contour (9VE)

Sportpaket inkl. DCC (WS2)

Standheizung (PW9)

Freu mich schon - noch Anmerkungen? Soweit ich weiss hab ich noch kurzfristig Änderungsmöglichkeiten

am 29. April 2012 um 4:55

Zitat:

Original geschrieben von dnet

.....noch Anmerkungen?

ja: bis auf 7-sitzer genau meine konfig! viel spaß damit! schätze du hast einen liefertermin im august, richtig?

am 29. April 2012 um 10:52

So, um auf meine Lieferung zurückzukommen:

Der Wagen wurde mir ja am 20.04.12 übergeben.

Eine Fuktionskontrolle beim Händler ergab: Die hintere linke Tür lies sich nicht elektrisch öffnen. Die Tür ging etwas aus, und nichts mehr. Weder mit der Fernbedienung, noch per Türgriff, noch per Schalter innen. Fazit: 2Tage Werkstattaufenthalt wegen einem defekten Türschloß. Bei einem doch recht teuren Wagen darf man wohl was anderes erwarten. Ich frage mich, wo da die Endkontrolle im Werk bleibt!?!?!

Normalerweise würde ich ein Gerät, welches beim Kauf schon defekt ist, an den Händler zurückgeben. Leider ist dies bei einem Auto nicht möglich, obwohl mein Freundlicher auf dem selben Standpunkt steht wie ich. Er hätte den auch gerne zurückgeschickt!

Naja, wir werden mal sehen, wie es weiter geht.

Wir haben jetzt rund 200 Km gefahren und sind super zufrieden. Die 140PS reichen vollkommen aus.

Gruß

Das Sams

am 29. April 2012 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von NoComment73

...schätze du hast einen liefertermin im august, richtig?

ja genau - geplante Lieferung 08/2012

Hallo zusammen,

heute mal eine "ungefähre" Terminaussage vom Händler bekommen : Lieferung ab KW 25/2012.... und wo...WOB ( wo wir ihn auch abholen wollen ), Köln oder Emden.... da war der Händler mit seinem Latein am Ende.

Daraus ergibt sich für uns eine ganz neue Frage : Wann wird der neue Sharan produziert wenn KW 25/2012 - wo auch immer hin geliefert wird ? Der Modelljahreswechsel ist auf die KW 22/2012 avesiert - wäre ja toll, wenn es schon ein 2013 werden würde ( mit XDS, neuen Kopfstützen ect. ).

Wer kann helfen ?

am 2. Mai 2012 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von Sharan 2012

 

Daraus ergibt sich für uns eine ganz neue Frage : Wann wird der neue Sharan produziert wenn KW 25/2012 - wo auch immer hin geliefert wird ? Der Modelljahreswechsel ist auf die KW 22/2012 avesiert - wäre ja toll, wenn es schon ein 2013 werden würde ( mit XDS, neuen Kopfstützen ect. ).

Würde mich auch interessieren. Wenn als Liefertermin der August genannt wird, ist es dann schon einer aus dem Modelljahr 2013?

Ich habe meinen letztes Jahr in der kw25/2011 in der Autostadt abgeholt.

Er war einer der ersten vom MJ 2012 (sieht man an der Fahrgestellnummer: es gibt jedes MJ einen anderen Buchstaben und es wird wieder ab eins hochgezählt).

Bei Sharan 2012 wird's wohl eng mit MJ 2013, bei sharan-sucher sieht es sehr gut aus.

am 3. Mai 2012 um 15:02

Sooooo,

kommen gerade vom überaus Freundlichen und sehr Bemühten.

Bestellung ist erfolgt. Terminwunsch ist der 04.09.2012 in WOB. Bin gespannt, ob die Kiste bis dahin fertig und vor allem dort ist.

Letztendlich ist es mir ziemlich egal, wo ich das Auto abhole, aber die Werksbesichtigung wollte ich dann ggf. noch mitnehmen :-)

Bin gespannt, obs klappt.

Gruss

Mike

Endlich mal eine positive Nachricht :

Heute in WOB bei der Hotline angerufen und mein Leid geklagt, mit der Verkaufssteuerung verbunden ....... und siehe da, die gewünschten Informationen bekommen :

Unser Sharan wird in der KW 22/2012 gebaut, also nach Aussage des Mitarbeiteres definitiv einer der ersten für´s Modelljahr 2013 ( incl. aller Änderungen wie XDS ect.), Lieferung nach WOB - Autostadt für KW 25 / 26-2012 avesiert...

Nun nur noch gut 2 Monate warten.....

Soo ich ähh nein wir haben es getan! Das soll unser neuer werden! Unverbindlicher Liefertermin ist wohl 07.2012

Modell

Sharan Highline BlueMotion Technology 2,0 l TDI CR 125 kW (170 PS) 6-Gang

Außenlackierung

Deep Black Perleffekt

Innenausstattung

Lederausstattung "Vienna"

Sitze: Titanschwarz

Instrumententafel: Titanschwarz

Teppich: Titanschwarz

Himmel: Perlgrau

Sonderausstattungen

Anhängevorrichtung schwenkbar, mit elektrischer Entriegelung

"Avus" - 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 - Reifen 225/50 R 17

Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)

"RNS 510"

Cargo-Paket

Komfortpaket "Elektrik"

7-Sitzer-Paket

"Highline Plus"-Paket inkl. Navigation

Sportpaket inkl. Adaptiver Fahrwerksregelung und 12-Wege-Sitz

Klima-Paket

Navigationsdaten für Westeuropa auf internem Speicher

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot

Zuziehhilfe elektrisch für Schiebetüren

Rückfahrkamera "Rear Assist"

Raucherausführung: Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn, Abfallbehälter hinten, herausnehmbar

Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe

Frontscheibe beheizbar und infrarot-reflektierend, mit Grautönung im oberen Bereich

4 Stahlräder 6 J x 16 (zusätzlich) mit Mobilitätswinterreifen 205/60 R 16 H (selbstversiegelnd)

Nun muss ich nur noch den Touran passend verkaufen dann ist alles perfekt!

Hallo Saufrecher,

die guten 10 - 12 Wochen Lieferzeit scheint mir etwas utopisch ( wurden uns im Februar auch mal genannt ), bei uns sind es nun gute 18 Wochen - oder ist der Wagen "im Vorlaufkontigent" vom Handler ?

Zitat:

Original geschrieben von Sharan 2012

Hallo Saufrecher,

die guten 10 - 12 Wochen Lieferzeit scheint mir etwas utopisch ( wurden uns im Februar auch mal genannt ), bei uns sind es nun gute 18 Wochen - oder ist der Wagen "im Vorlaufkontigent" vom Handler ?

Ach wir werden das sehen wann es was wird :) er ist definitiv nicht aus dem Kontingent

Wäre zwar schön wenn es schnell geht, aber wenn nicht dann werden wir es auch überleben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan