Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan

VW Sharan 2 (7N)

Hi Leuts,

ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.

Dann fang ich mal an:

Bestellung: 27.08.2010
Produktion: KW 47 (22.-26.11)

Beste Antwort im Thema

Hi Leuts,

ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.

Dann fang ich mal an:

Bestellung: 27.08.2010
Produktion: KW 47 (22.-26.11)

2852 weitere Antworten
2852 Antworten

JUHUUUUUUUU

Habe heute meinen beim Freundlichen gesehen...😁😁😁😁😁

Übergabe am Freitag 😁😁😁

Bestellt am 18.10.2010

Bestätigt für den 11.02.2011 (unverbindlich)

Bekomme nun es am 11.03.2011.

Bilder folgen 🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Ich hoffe für Dich, dass der genannte Liefertermin eingehalten werden kann.
Ich hatte meinen ja schon im November bestellt. Heute die Info erhalten, dass er wohl im 2. Halbjahr kommt.
Habe das Auto daraufhin jetzt storniert und einen Caddy Maxi bestellt. Der soll in 6 Wochen da sein.

Hattes Du einen Highline bestellt? Das würde sich ja mit der Liste decken, wo drinstand, daß Highline (7N14**) mindestens Juli wird...

Ja, war ein Highline mit 140er TDI+DSG mit AHK, Panoramadach, elek. Heckklappe + Schiebetüren und der Dinge mehr. Erster Bautermin war damals KW52/2010 (!).

Nabend.

Zitat:

Original geschrieben von sh170

Habe auch eine Liste gesehen, in der die "Engpässe" aufgeführt waren (Lieferzeiten):
Stand 25.02.11:
TDI 170 PS DSG: Mai 2011
Highline: Juli 2011
Panoramadach: Juni 2011
Anhängevorrichtung: Mai 2011
6-Sitzer: Mai 2011
7-Sitzer: Mai 2011

Hmm, die Liste kann aber nicht universell sein, auf meine Bestellung trifft eigentlich fast alles zu (Highline, Panoramadach, Anhängevorrichtung, 7-Sitzer), und ich habe jetzt einen Bautermin 31.03.2011 erhalten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von viersich

Nabend.

Zitat:

Original geschrieben von viersich

Zitat:

Original geschrieben von sh170

Habe auch eine Liste gesehen, in der die "Engpässe" aufgeführt waren (Lieferzeiten):
Stand 25.02.11:
TDI 170 PS DSG: Mai 2011
Highline: Juli 2011
Panoramadach: Juni 2011
Anhängevorrichtung: Mai 2011
6-Sitzer: Mai 2011
7-Sitzer: Mai 2011
Hmm, die Liste kann aber nicht universell sein, auf meine Bestellung trifft eigentlich fast alles zu (Highline, Panoramadach, Anhängevorrichtung, 7-Sitzer), und ich habe jetzt einen Bautermin 31.03.2011 erhalten.

Denke auch, dass diese Liste nicht "universell" ist.

Ich habe meinen
Comfortline 140PS TDI, Anhängerkupplung, 7-Sitzer, Standheizung am 7.12.2010 bestellt mit unverbindlichen Termin April 2011
und habe nen bestätigten Bautermin 17.3. und Lieferwoche KW 14.
Also alles genau nach "Plan"

Scheint also doch nicht alles was in der Liste ist verzögert zu sein.

Zitat:

Denke auch, dass diese Liste nicht "universell" ist.

Ich habe meinen
Comfortline 140PS TDI, Anhängerkupplung, 7-Sitzer, Standheizung am 7.12.2010 bestellt mit unverbindlichen Termin April 2011
und habe nen bestätigten Bautermin 17.3. und Lieferwoche KW 14.
Also alles genau nach "Plan"

Scheint also doch nicht alles was in der Liste ist verzögert zu sein.

Hmmm

Ich habe am 01.12 die anzahlung bezahlt.

UT Produktion KW13.

Mein Auto ist ein Däne und dafür nicht mit ein Auto in D bestellt vergleichbar.

140PS DSG HL,7S,Panorama,AHK+++

Ole

Zitat:

Ab heute gehöre ich auch zu den Bestellern:
1.4 TSI 110kW Comfortline (Fleetline)
candyweiss
7 Sitzer, AHK, RNS 315, Mobiltelefonvorbereitung, Media-In
Winterpaket, Gepäckmanagementsystem, Netztrennwand
Park Assist inkl Parkpilot und Rear Assist, Aussenspiegel elektrisch
Light Assist, abgedunkelte Seiten/Heckscheibe
Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Plus
Produktion vorgesehen März 2011

Heute habe ich den Abholtermin festgemacht: 25.3.2011. Wir freuen uns.

Meiner is bestellt am 1. März (170, Highl, 7sitz, electr Türen...).
Bestätigt für August.

Am 01.03. bestellt und du hast schon heute einen Produktionstermin von VW? 😰

Zitat:

Original geschrieben von Bozkurt-2

JUHUUUUUUUU

Habe heute meinen beim Freundlichen gesehen...😁😁😁😁😁

Übergabe am Freitag 😁😁😁

Bestellt am 18.10.2010

Bestätigt für den 11.02.2011 (unverbindlich)

Bekomme nun es am 11.03.2011.

Bilder folgen 🙂🙂

Schon mal herzlichen Glückwunsch.

Kannst Du mir sagen, wie lange es bei Dir vom tatsächlichen Produktionstermin bis zur Anlieferung bei Deinem Händler gedauert hat?

Ich habe am 27.10.2010 bestellt. Lt. meinem HÄndler soll er am 25.02. gebaut worden ein. Nun sitze ich schon wie auf Kohlen, wann er denn beim Händler eintrifft und ich ihn wenigstens schon mal sehen kann ;-)

Zitat:

Original geschrieben von SaraSha

Kannst Du mir sagen, wie lange es bei Dir vom tatsächlichen Produktionstermin bis zur Anlieferung bei Deinem Händler gedauert hat?
Ich habe am 27.10.2010 bestellt. Lt. meinem HÄndler soll er am 25.02. gebaut worden ein. Nun sitze ich schon wie auf Kohlen, wann er denn beim Händler eintrifft und ich ihn wenigstens schon mal sehen kann ;-)

Zur Info: Meiner wurde am 7. Februar gebaut. Eingetroffen beim Händler in der Nähe von München ist er am 25. Februar. Abgeholt ich ihn am 2. März.

Hallo!

Am 28.(?).10.2010 bestellt, am 04.02.2011 gebaut und am 02.03.2011 beim Händler auf den Hof gerollt. Hat also ungefähr vier Wochen gedauert. Kann aber wohl auch schneller gehen.

Alex

Mein Händler hatte mir damals gesagt, so 1 1/2 bis 2 Wochen würde es nun noch dauern. War wohl eher Wunschdenken, denn 2 Wochen sind morgen rum. Da werde ich wohl noch 2 Wochen warten müssen.
Danke für eure Antworten.

Die Produktion läuft in Portugal grad auf Hochtour. Fahren gerade fast wöchentlich zwei Schiffe nach Emden. Je nachdem wohin das Auto muss und wieviele Autos noch kann es halt länger oder kürzer dauern.

wie viele passen denn auf so ein Schiff drauf?

Deine Antwort