Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan
Hi Leuts,
ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.
Dann fang ich mal an:
Bestellung: 27.08.2010
Produktion: KW 47 (22.-26.11)
Beste Antwort im Thema
Hi Leuts,
ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.
Dann fang ich mal an:
Bestellung: 27.08.2010
Produktion: KW 47 (22.-26.11)
2852 Antworten
@Chartter
Mal zum Vergleich: Habe am 09.12. einen Alhambra Style CR 140 PS mit Schaltgetriebe, Sportpaket, 7-Sitzer, Winterpaket I+II, 2 Kindersitze, Gepäckraumpaket, Pakrlenkassistent und Kopfairbags hinten bestellt. Unverbl. Liefertermin 30.4.2011,momentan ist die Produktion für die 19. KW. geplant, aber noch unbestätigt. Scheinbar werden Sharan doch eher gebaut oder es liegt an der Ausstattung?
Mikhei
Wir haben jetzt unseren neuen Seat - siehe Bilder. Ist nur leider nicht der bestellte Alhambra, sondern ein Ibiza ST als Leihfahrzeug vom AH bis der Alhambra endlich geliefert wird.
Der unverbindliche Liefertermin war Feb. 2011 - aktuelle Bauwoche soll 18.KW sein – also Lieferung erst Ende Mai.
Bis 15.Mai zahlen für den Ibiza 10EUR mit 50 Frei-km pro Tag, danach keine Leihgebühr mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
So, meiner ist schon wieder eine Woche nach hinten gerutscht... Bestellung Ende November, Lieferung jetzt Mitte Mai.
... und schon wieder eine Woche nach hinten *seufz*
Keine Ahnung, was da derzeit los ist...
Zitat:
Original geschrieben von Leichenfresser
Hallo Ich will auch mal.
Bestellt am 16.10.2010
Hl 170 Ps DSG, Schwarz ,Ahk, Panoramadach,Rns 510,Dynaudio,El Tür/Heckklappe,Kessy,Jarama und noch ein paar kleinigkeiten.Unverbindlicher Liefertermin 14.02.2011
Heute vom Freundlichen Anruf bekommen Fahrzeug steht auf C4???(was auch immer das heissen mag)
und soll diese woche noch fertig werden.
Kann mir jemand sagen wie lange es dann noch bis zur Auslieferung in der Autostadt braucht??
so nun endlich die info vom 🙂
Gebuchte Abholung in der Autostadt am 30.03.2011
Das sind seit Bestellung 26 Wochen!!!!!!!!😰😠 und 6 Wochen über dem unverbindlichem Termin.
Aber jetzt kann ich schon mal die tage zählen bis es so weit ist😁
Ähnliche Themen
Oh man wenn ich das lese ... 6 Wochen drüber ...
Ich muss meine alte Schleuder am 29.4. abgeben. Aktueller Termin ist Ende Mai .. also schon 4 Wochen ohne Karre ... wenns es ich jetzt nochmal 6 Wochen zieht ... 🙁 🙁 *HEEEEELP*
Gruss
sam
eventuell sind auch einige Besteller froh, dass sie erst Modelljahr 2012 erhalten mit der Möglichkeit dann noch das eine oder andere neu bestellbare Extra oder auf eine dann neu bestellbare Ausstattung/Sondermodell umzukonfigurieren ... ?
kann ja alles zum Modellwechsel kommen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jamy001
Hallo,gestern habe ich mit meinen Händler gesprochen, das meiner eine Lieferzeit von ca. 6 Monate (Bestellt im Jan.) hat🙁, da ich den 170PS bestellte. Hätte ich den 140PS wäre er 2Monate früher da.
Kann das jemand von euch bestädigen? aber wer will schon 140PS😁Ich denke die Wirtschaft in Spanien wäre am Boden, aber die Lieferzeiten sprechen eine andere Sprache.
Überings wollte ich zwei Sharans (für die Firma und Familie) bestellen bin aber durch die lange Lieferzeiten bei VW mit einer Bestellung heute zu Ford gegangen und habe mir den S-Max bestellt. TDCI 200PS🙂 -> Lieferzeit 2Wochen😎 da dieser beim Fordhändler mit meiner Wunschausstattung bis auf die Farbe statt weiß jetzt blau steht.
Hallo Leute,
wie gesagt wollte ich 2 Sharan bestellen, aber durch die Lange Lieferzeit hatte ich kurzfristig entschlossen einen S-Max zu bestellen😎 Gestern war der große Tag.🙂 und holte meinen ab.
Also Lieferzeiten wie im Sharan 20 Wochen hatte ich mit meinen S-Max 3Wochen.😎
Also warte ich noch auf mein Sharan wie lange noch 😕 keine Ahnung.
Habe meinen neuen bestellt und in der Bestellung wurde vermerkt: "Liefertermin ... verbindlich".
Wie ich mir schon gedacht habe steht nun in der Auftragsbestätigung "unverbindlich".
Was würdet Ihr tun? Widersprechen?
Wie sieht das rechtlich aus? Sind das jetzt sich widersprechende Willenserklärungen, die dann durch die gesetzliche Regelung ersetzt werden.
Danke für Euere Tips!
Zitat:
Original geschrieben von sh170
Habe meinen neuen bestellt und in der Bestellung wurde vermerkt: "Liefertermin ... verbindlich".
Wie ich mir schon gedacht habe steht nun in der Auftragsbestätigung "unverbindlich".
Was würdet Ihr tun? Widersprechen?
Wie sieht das rechtlich aus? Sind das jetzt sich widersprechende Willenserklärungen, die dann durch die gesetzliche Regelung ersetzt werden.
Danke für Euere Tips!
ist der Vertrag dann nicht ungültig, wenn dieser nicht zu den vereinbarten Konditionen bestätigt wurde?
Bestellung: Mitte November
Produktion: März
Abhlong :17.04.2011 (ab dem 05.04.2011 wäre es möglich gewesen)
Comfortline 170 PS Diesel Handschaltung Deep Black Perleffekt
RNS 315
Parkpilot
Seitenairbags
Cargo Paket
7-Sitzer
Multifunktionsanzeige Plus
Frontscheibenheizung
Außenspiegel elektrisch
Winterpaket
Elektronische Parkbremse
Bedienelement 2 Sitzreihe
Handy-Premium
Multifunktionslenkrad
Zitat:
Original geschrieben von mjsurf
Alhambra TDI 140 PS DSG, Style
Farbe Boal
Businesspaket Style Plus Leder (Gepäckraumpaket, Technikpaket I bis III, Winterpaket I, Leder)
7 Sitze inkl. Sportpaket
Panoramadach
Chrompaket
Integrierte Kindersitze (2x)
Seitenairbags
Winterpaket II (beheizte Frontscheibe)BG
mjsurf
Bestellung 23.12.10
Erste Info von Ende Januar
Produktionswoche 17/11
Aulsieferung Ende Mai 2011
Update von dieser Woche:
Produktionswoche 21/11
Auslieferung 24/11
Um das beste aus dem Umstand zu machen, stelle ich mir jetzt die Frage ob ich versuchen sollte, dass aus der Produktionswoche 21 eine 22 wird, damit mein Alhambra in das neue Modelljahr 2012 rutscht.
Ist so etwas möglich?
BG
mjsurf
Bestellung: 26.02.
Lieferung II. Quartal (siehe einige Beiträge weiter oben)
Sharan Comfortline Blue Motion Technology 2,0 l TDI CR mit DPF 125 kW (170 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Indiumgrau Metallic
Titanschwarz/Titanschwarz/Titanschwarz/ Perlgrau
Anhängevorrichtung schwenkbar, mit elektrischer Entriegelung
"Jarama" - 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 - Reifen 225/50 R 17
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
"RCD 310"
Cargo-Paket
7-Sitzer-Paket
Sportpaket
Klima-Paket
Winterpaket
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklappbar u. beheizbar mit Beifahrerspiegelabsenkung und Memory-Funktion
230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Gepäcknetz
1 Kindersitz integriert rechts inkl. Gurtstraffer für die äußeren Sitze der 2. Sitzreihe
Multifunktionsanzeige "Plus"
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
Frontscheibe beheizbar, in Dämmglas mit Grautönung im oberen Bereich
4 Stahlräder 6 J x 16 (zusätzlich) mit Mobilitätswinterreifen 205/60 R 16 H (selbstversiegelnd)
Habe auch eine Liste gesehen, in der die "Engpässe" aufgeführt waren (Lieferzeiten):
Stand 25.02.11:
TDI 170 PS DSG: Mai 2011
Highline: Juli 2011
Panoramadach: Juni 2011
Anhängevorrichtung: Mai 2011
6-Sitzer: Mai 2011
7-Sitzer: Mai 2011
Ich hoffe für Dich, dass der genannte Liefertermin eingehalten werden kann.
Ich hatte meinen ja schon im November bestellt. Heute die Info erhalten, dass er wohl im 2. Halbjahr kommt.
Habe das Auto daraufhin jetzt storniert und einen Caddy Maxi bestellt. Der soll in 6 Wochen da sein.