Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan

VW Sharan 2 (7N)

Hi Leuts,

ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.

Dann fang ich mal an:

Bestellung: 27.08.2010
Produktion: KW 47 (22.-26.11)

Beste Antwort im Thema

Hi Leuts,

ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.

Dann fang ich mal an:

Bestellung: 27.08.2010
Produktion: KW 47 (22.-26.11)

2852 weitere Antworten
2852 Antworten

Jetzt muss ich aber mal ganz dumm fragen. Wie kommen denn die Autos überhaupt von Portugal ( so es dort gebaut wurde) hierher. Also mit Schiff ist mir schon kalr, aber wie geht es dann weiter von Emden. Kommen sie dann erst nach WB oder werden sie gleich zu den Händlern verteilt? Meine Bedenken sind ja schon wieder, da die Bahn streikt, dass es sich nun noch länger hinzieht, falls die Autos auch den Bahnweg nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von SaraSha

Jetzt muss ich aber mal ganz dumm fragen. Wie kommen denn die Autos überhaupt von Portugal ( so es dort gebaut wurde) hierher. Also mit Schiff ist mir schon kalr, aber wie geht es dann weiter von Emden. Kommen sie dann erst nach WB oder werden sie gleich zu den Händlern verteilt? Meine Bedenken sind ja schon wieder, da die Bahn streikt, dass es sich nun noch länger hinzieht, falls die Autos auch den Bahnweg nehmen.

Mein Händler hat mir folgendes erzählt:

Nach der Produktion kann der Wagen per Schiff (unter marinetraffic.com den Vessel "Emden" suchen ... da wird dann der akuelle Standort angegezeigt) oder auch per LKW weitergeliefert werden. Einfluss darauf hatte er keinen.

Meiner ging per Schiff nach Emden. Von dort per LKW nach Neuss ins Lager und von da zu meinem Händler (Rheinland).

Ich denke, dass nur die Wob-Auslieferungen auch nach Wob gehen...

Danke, der Link ist cool. Dann kann ich ja hoffen, dass die Bahn aussen vor bleibt.

Zitat:

Original geschrieben von SaraSha

Zitat:

Original geschrieben von Bozkurt-2

JUHUUUUUUUU

Habe heute meinen beim Freundlichen gesehen...😁😁😁😁😁

Übergabe am Freitag 😁😁😁

Bestellt am 18.10.2010

Bestätigt für den 11.02.2011 (unverbindlich)

Bekomme nun es am 11.03.2011.

Bilder folgen 🙂🙂

Schon mal herzlichen Glückwunsch.
Kannst Du mir sagen, wie lange es bei Dir vom tatsächlichen Produktionstermin bis zur Anlieferung bei Deinem Händler gedauert hat?
Ich habe am 27.10.2010 bestellt. Lt. meinem HÄndler soll er am 25.02. gebaut worden ein. Nun sitze ich schon wie auf Kohlen, wann er denn beim Händler eintrifft und ich ihn wenigstens schon mal sehen kann ;-)

Danke Dir!!!!!!!!!!!

Ablauf wie folgt:

Bestellt am 18.10.2010 dabei stand als liefertermin Monat 01.2011 <-dies war auch die mündliche Zusage vom Händler.

Auftragsbestätigung erhalten am 24.10.2010 was vom 22.10.2010 datiert war, als Liefertermin stand: 11.02.2011.

Produktion war in der 6.KW 2011

Eingetroffen beim Händler am 09.03.2011

Übergabe am 11.03.11

Ähnliche Themen

Ab und zu fährt auch noch zusätzlich die African Highway . Viele Autos werden in Emden auf den Zug verladen. Der Zug fährt dann zu verschiedenen Verteilzentren und hier werden dann die Autos weiter per LKW zum Händler gebracht. Mein Alhambra ging mit der Emden nach Emden und von dort mit dem Zug nach Nürnberg und dort wurde er mit dem LKW zum Händler gebracht. Hat insg. ca. 3 Wochen gedauert und dann noch eine Woche bis die Papiere beim Händler waren.

Zitat:

Original geschrieben von dollc

Zitat:

Original geschrieben von viersich

Nabend.

Zitat:

Original geschrieben von dollc

Zitat:

Original geschrieben von viersich

Hmm, die Liste kann aber nicht universell sein, auf meine Bestellung trifft eigentlich fast alles zu (Highline, Panoramadach, Anhängevorrichtung, 7-Sitzer), und ich habe jetzt einen Bautermin 31.03.2011 erhalten.

Denke auch, dass diese Liste nicht "universell" ist.

Ich habe meinen
Comfortline 140PS TDI, Anhängerkupplung, 7-Sitzer, Standheizung am 7.12.2010 bestellt mit unverbindlichen Termin April 2011
und habe nen bestätigten Bautermin 17.3. und Lieferwoche KW 14.
Also alles genau nach "Plan"

Scheint also doch nicht alles was in der Liste ist verzögert zu sein.

Hallo,

könnt ihr mir verraten wie und wo solche Listen gibt.🙄

Danke
Jamy

Zitat:

Hallo,
könnt ihr mir verraten wie und wo solche Listen gibt.🙄

Danke
Jamy

Hallo,

mein Händler hat die auf meinen Wunsch hin tagesaktuell abgefragt.

Dann meld´ich mich auch mal! Hab meinen Sharan TDI 170PS, DSG, High Line mitte September 2010 bestellt. Heute ist er beim Händler angekommen! Jetzt warten wir nur noch auf den Brief!

Weißt Du auch, wann Deiner gebaut wurde?

Laut Aussage des Händlers anfang Februar (KW 6 oder 7). Anscheinend soll er so lange unterwegs gewesen sein. Weis jemand wie lange es dauert bis dann die Papiere da sind?

Termin jetzt bestätigt: Lieferung WO 17 (Ende April),
bestellt Anf. Jänner
Also 15-16 Wochen Lieferzeit

Konfig:

Sharan HL 170 PS DSG 5sitzer
Braun
Avus
Xenon
Panodach
AHK
Climatronic
Rcd510
Media In
Dynaudio Sound
Seitenscheibenrollo
Heckklappe elektrisch
BT freisprech Start
Eschemaser braun
Alc/Leder in schwarz

Zitat:

Original geschrieben von Razorblade133

BT freisprech Start

welche meinst Du damit, bisher gibt es doch erst die Premium BT, oder täusche ich mich ?

Zitat:

Original geschrieben von mm-bs

Zitat:

BT freisprech Start
welche meinst Du damit, bisher gibt es doch erst die Premium BT, oder täusche ich mich ?

In Österreich gibt es auch die FSE Start.

Da mein iPhone die Premium nicht nutzen kann,

(rSap) ist diese Variante für mich besser.

Zitat:

Termin jetzt bestätigt: Lieferung WO 17 (Ende April),
bestellt Anf. Jänner
Also 15-16 Wochen Lieferzeit

Bautermin oder Abholung?

Ich hab 2 Monate vor Dir bestellt und meiner soll erst Anfang Mai kommen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mm-bs

In Österreich gibt es auch die FSE Start.
Da mein iPhone die Premium nicht nutzen kann,
(rSap) ist diese Variante für mich besser.

Gibt es kein rSAP-App? Für Android kann man dieser App installieren:

http://www.android-rsap.com/

Deine Antwort