Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan

VW Sharan 2 (7N)

Hi Leuts,

ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.

Dann fang ich mal an:

Bestellung: 27.08.2010
Produktion: KW 47 (22.-26.11)

Beste Antwort im Thema

Hi Leuts,

ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.

Dann fang ich mal an:

Bestellung: 27.08.2010
Produktion: KW 47 (22.-26.11)

2852 weitere Antworten
2852 Antworten

Wie oft den noch, angeblich war es meinen Händler nicht möglich ACC bis zur Produktionseinplanung nachzubestellen. Dabei hab ich ihn schon Anfang August darauf angesprochen. Ich geh mal davon aus, das der Chef vom AH sagte, nein, weil wir sonst über den unverbindlichen Liefertermin kommen. Das natürlich die Fahrzeuge wegen der AK nicht ausgeliefert werden, und nun von Fahrzeugen mit ACC bei der Auslieferung überholt worden sind. Damit haben Sie wohl nicht gerechnet.

Es geht ja hier nicht nur um ACC sondern auch um Sicherheitsfeatures wie City Assist.

Und dann wäre da noch die WLTP , erst kommt VW nicht hinterher mit den Zertifizierungen. Und dann haben Sie auf einmal Zeit, wegen ein paar tausend Fahrzeugen diese extra neu Zertifiziern zulassen, die nicht Model 19 entsprechen. Und somit auch nicht die Serienausstattung des "neuen" Fahrzeuge. Selbst 1 Gramm co2 unterschied zu Fahrzeugen mit eingebauten City Assist als Standardausstattung wäre 1 Gramm zuviel was ich an Steuern mehr bezahlen müsste.

Na dann ist doch alles klar, kein ACC bestellt und somit auch nicht geliefert bekommen und alle Unklarheiten sind beseitigt.

Wann darfst du deinen neuen denn nun freudig in Empfang nehmen?

Zitat:

@edracer schrieb am 3. März 2019 um 21:29:38 Uhr:

Frage zum Alhambra 1.4 TSI, sind schon Fahrzeuge mit den neuen Euro6dtemp Motoren und ACC ausgeliefert worden ?

Noch mal die Frage in die Runde, wer hat denn schon einen Alhambra mit 1.4 TSI und ACC bekommen ? und wie waren die Lieferzeiten ? 🙂

Viele Grüße
Ed

Wenn hier niemand mehr aufschlägt, schau doch im SEAT Forum nach, da werden aktuell die ersten, die ihren Wagen für ACC haben zur Produktion zurückstellen lassen, mit dem 1.4TSI mit ACC beliefert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@5sitzer schrieb am 5. März 2019 um 09:43:22 Uhr:

Wenn hier niemand mehr aufschlägt, schau doch im SEAT Forum nach, da werden aktuell die ersten, die ihren Wagen für ACC haben zur Produktion zurückstellen lassen, mit dem 1.4TSI mit ACC beliefert.

Danke für die Info 🙂

So, nach exakt 9 Monaten bekomme ich nun diese Woche meinen Alhambra mit zumindest 7 PS weniger als bestellt. Mal sehen, was noch für Überraschungen verbaut sind.

Zitat:

@steini1302 schrieb am 12. Februar 2019 um 15:54:45 Uhr:

So ich reihe mich mal ein
Heute ein seat Alhambra fr 150 PS Benziner bestellt
Buinesspaket infotain
Parklenkassistent
7 Sitzer mit Standheizung und climatronic
Und garantieverlängerung 100000 Kilometer 3 jahre

5 Monate Lieferzeit mal schauen ob das klappt

Habe 19 % auf den Listenpreis bekommen

Heute die Info vom Händler erhalten mein Ali geht in der 35 kW in Produktion also leider verzögert sich die Wartezeit um 4 bis 8 Wochen geliefert sollte er im August werden

Sharan (Highline, 2.0 TDI) aktuell von Bestellung bis Abholtermin insgesamt 11 Wochen. (alles in 2019) // Wenn es dabei bleibt, alles Bestens!

Alhambra 177 PS Diesel (mit 184 PS bestellt) DSG

Bestellt 15.02.2018.
Abgeholt 19.03.2019.

Neuer Kühlergrill ist eingebaut und Front Assist wird zumindest in den Assistenten angezeigt. Bemerkbar hat er sich noch nicht gemacht. Komischerweise.

Nicht aufgepaßt habe ich wohl bei der Connectivity Box. Als ich bestellt habe, war ich fest der Meinung, dass die auch zum drahtlosen Aufladen von Smartphones geeignet sein soll. Davon kann ich jetzt nichts mehr lesen und es funktioniert auch nicht. Vielleicht hab ich die Info auch bei einem anderen SEAT Model gelesen. Wieder was nutzloses bezahlt. Schade.

Zitat:

@DonJesus schrieb am 19. März 2019 um 13:26:38 Uhr:

Nicht aufgepaßt habe ich wohl bei der Connectivity Box. Als ich bestellt habe, war ich fest der Meinung, dass die auch zum drahtlosen Aufladen von Smartphones geeignet sein soll. Davon kann ich jetzt nichts mehr lesen und es funktioniert auch nicht. Vielleicht hab ich die Info auch bei einem anderen SEAT Model gelesen. Wieder was nutzloses bezahlt. Schade.

Willkommen im Klub. Bist nicht der einzige, der im Verkaufsgespräch nicht richtig zugehört hat...

Von der Anbindung an die Aussenantenne und dem damit besseren Empfang merke ich auch nichts.

Zitat:

@Halb-Marathon-Man schrieb am 19. März 2019 um 17:15:47 Uhr:

Willkommen im Klub. Bist nicht der einzige, der im Verkaufsgespräch nicht richtig zugehört hat...

Von der Anbindung an die Aussenantenne und dem damit besseren Empfang merke ich auch nichts.

Bei mir genau das gleiche. Ich weiß nicht mehr, ob ich das auf der Homepage gelesen hatte oder ob das Teil des Verkaufsgesprächs war, aber ich war der festen Überzeugung, dass ich mein Handy im Sharan drahtlos aufladen können würde.

Da habe ich mich, auch ohne Verkaufsgespräch, richtig entschieden und das Kreuz bei der Connectivity Box - als eins von sehr wenigen - weggelassen.

Wenn es nach Plan läuft sollte mein bestellter Alhambra nach 4 Monaten abholbereit sein.

Zitat:

@Supamarioana schrieb am 20. März 2019 um 08:0:09 Uhr:

Bei mir genau das gleiche. Ich weiß nicht mehr, ob ich das auf der Homepage gelesen hatte oder ob das Teil des Verkaufsgesprächs war, aber ich war der festen Überzeugung, dass ich mein Handy im Sharan drahtlos aufladen können würde.

Ich hab den Verkaufsprospekt von "damals" noch Zuhause. Bin gerade mit meiner Frau im Kreißsaal. Ich schau nach sobald wir wieder Zuhause sind. Bin nämlich auch der festen Überzeugung dass das Handy induktiv geladen werden sollte in der Mittelkonsole.

Servus,
Eine Frage an diejenigen, die ihren Ali 1.4 in den letzten Monaten bekommen haben und nen Fr Line bestellt hatten. , steht bei euch auf dem Aufkleber in der Klappe im Kofferraum FR Line oder xcell?

Moin!
Da hänge ich mich mal dran.
Mir ist beim Sharan aufgefallen, dass der TDI Schriftzug fehlt.
Bei mir steht zwar Sharan links, rechts aber nicht mehr TDI wie „früher“.
Hat das was mit dem Diselgate zu tun?
Gruß, JHJ

Deine Antwort