ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bestellung Passat CC und Lieferzeiten

Bestellung Passat CC und Lieferzeiten

Themenstarteram 9. April 2008 um 19:09

Hallo zusammen,

 

folgendes wurde heute beim :) in Auftrag gegeben.

 

  • Passat CC 3,6 l V6 4MOTION 220 kW (300 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
  • Islandgrau Perleffekt
  • Lederausstattung Alcantara / Leder "Vienna" Schwarz
  • Klimaanlage "Climatronic" mit automatischer Umluftschaltung mittels Luftgütesensor
  • "Interlagos" - 4 Leichtmetallräder 8 J X 18 in Sterling-Silber, Reifen 235/40 R 18
  • Dekoreinlagen "Aluminium gebürstet"
  • "RNS 510 Volkswagen Sound"
  • Sportpaket in Verbindung mit Räderpaketen
  • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, auf Fahrerseite automatisch abblendend
  • ParkPilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
  • Multimediabuchse MEDIA-IN
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • Rücksitzbank ungeteilt, Lehne asymmetrisch geteilt umklappbar
  • Multifunktions-Lederlenkrad m. Alu-Dekor mit Bedienungsmöglichkeit für Schaltung, Multifunktionsanzeige, Radio u. Telefon
  • Entfall der Schriftzüge für die Modellbezeichnung am Fahrzeugheck
  • Schlüsselloses Schließ- und Startsystem KESSY inkl. Komfortstartfunktion "Press & Drive"

Laut :) soll er Ende Juni kommen. Hoffentlich gibt es keine nennenswerten Verzögerungen. Eigentlich sollte es erst einAudi A5 3.2 FSI quattro werden, aber bei Lieferzeiten von frühestens Anfang Oktober habe ich mich dann umentschieden. Da der 3.2 FSI schon sehr gut geht, verspreche ich mir vom CC noch etwas mehr.

 

Hat schon jemand den CC bestellt und einen genauen Termin genannt bekommen? Allzuviel gibt es ja noch nicht zu lesen über den CC.

 

Viele Grüße und frohes Warten.

Martin

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juli 2008 um 9:46

Hallo zusammen,

anbei mein erster kleiner Fahrbericht. Bin bisher 100km gefahren. Gestern hatte ich das Auto beim :-) abgeholt. Auf die Einweisung habe ich verzichtet. Von der Farbe (Island Grau) war ich dann doch sehr positiv überrascht. Ich wollte erst noch in schwarz umbestellen, dafür war es aber, zum Glück, zu spät. Das Auto hatte ich blind Anfang April bestellt. Erst sollte es ein A5 werden, aber da würde ich jetzt noch mindestens 2 Monate drauf warten. Das war mir zu lang. Da kam der CC wie gerufen. Design phantastisch und der Motor noch mehr Power als der 3.2 FSI von Audi.

Beim Händler ging es in den Abholshowroom. Da stand er. Wahnsinn. Das ist jetzt meiner. Die ersten Glücksgefühle. Erstmal 3 mal ums Auto rum, anfassen und bestaunen. Welches Erscheinungsbild. Jetzt erstmal reinsetzen. Obwohl ich keine elektrischen Sitze bestellt habe, ist zumindest er Fahrersitz elektrisch in der Lehne verstellbar. Auch die Lordosenstütze ist elektrisch. Das Interieur finde ist sehr hochwertig und gut gelungen. Verarbeitung ist sehr gut. Klappern tut nichts. Ich habe die Leder-Alcantara Kombination in schwarz mit gebürsteten Aluminium.

Also erstmal vom Hof und kurz das Navi eingestellt. Dazu denke ich brauch ich nichts weiter zu schreiben.

Der Motor klingt beim anmachen fast wie ein 8-Zylinder und faucht kurz auf. Der Sound ist sehr gut und nicht zu aufdringlich. Man hört aber, dass da unter der Haube was sehr feines vor sich hin werkelt. Der Motor nimmt sofort sehr gut Gas an. Im GTI hatte ich hier immer eine sehr kleine Verzögerung.

Das DSG schaltet butterweich und ist, finde ich deutlich besser als das, was im GTI ist. Im Normalmodus wird kaum geschaltet. Es wird fast immer so schnell wie möglich hochgeschaltet, so dass man auf der Landstr.sehr gut dahingleitet. Wenn man Gas gibt, wird nicht direkt runtergeschaltet. Erst wenn man dann noch mehr Gas gibt, wird runtergeschaltet. Der GTI war hier deutlich empfindlicher. Nur kurz Gas gegeben und 1-2 Gänge runtergeschaltet. Kickdown habe ich bisher noch nicht genutzt, da ich den Motor erstmal einfahren muss. Eins lässt sich aber schon mal sagen. Wenn man etwas mehr gas Gib kommt auch schon einiges begleitet von einem tiefen Grollen.

Das DCC Fahrwerk finde ich sehr gut gelungen. Fahre momentan auf Comfort und es ist sehr gemütlich, aber nicht schaukelig. Wenn man bspw. auf Sport umschaltet, spürt man sehr deutlich, das es straffer wird. Ob man es wirklich braucht, sei einmal dahingestellt, aber mir gefällt es sehr gut.

Windgeräusche etc hört man bis 180, schneller bin ich noch nicht gefahren, keine. Das Auto ist sehr leise. Ich hatte vorher einen E39 528i, der war lauter von den Geräuschen. Spurrillen sind kein Problem, zumindest mit den 18“ Interlagos. Wie es bei anderen Kombinationen aus sieht, insbesondere ohne 4 Motion, kann ich nicht beurteilen.

Das war es jetzt fürs Erste. Bisher habe ich es nicht bereut.

Gruß

Martin

1311 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1311 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kalleklamrod

[

Es gibt hier auch Leute die bei VW arbeiten! Hab ich nur mal so gehört.

So der rote Knopf ist dann hier bei diesem Post eröffnet!!:D

Häh? Was für ein roter Knopf? Hast du irgendwelche Probleme? Weiß jemand etwas, was wir nicht wissen? Ist der Bestelleingang beim CC so bescheiden, dass man die mutigen Erstbesteller doch recht schnell bedienen kann?

Zitat:

Original geschrieben von XylonTruck

Zitat:

Original geschrieben von Kalleklamrod

[

Es gibt hier auch Leute die bei VW arbeiten! Hab ich nur mal so gehört.

So der rote Knopf ist dann hier bei diesem Post eröffnet!!:D

Häh? Was für ein roter Knopf? Hast du irgendwelche Probleme? Weiß jemand etwas, was wir nicht wissen? Ist der Bestelleingang beim CC so bescheiden, dass man die mutigen Erstbesteller doch recht schnell bedienen kann?

Wenn du dir die Post´s von "MeinNameist" mal durchliest dann wirst du lesen das er bei VW arbeitet. Der CC ist sehr gut angenommen wurden! Also nichts von wegen bescheiden! Mit dem roten Knopf meine ich die Bewertung! Also Probleme habe ich nicht, bis auf eine leichte Erkältung!:o

Zitat:

Original geschrieben von XylonTruck

Häh? Was für ein roter Knopf? Hast du irgendwelche Probleme? Weiß jemand etwas, was wir nicht wissen? Ist der Bestelleingang beim CC so bescheiden, dass man die mutigen Erstbesteller doch recht schnell bedienen kann?

Ich glaube er meint mit dem roten Knopf den Button unten ob jemand den Beitrag hilfreich findet oder nicht.

Bisher wurde keiner meiner Neuwagen nach dem voraussichtlichen Termin ausgeliefert- meistens eher Wochen davor! Irgendwer hatte hier mal geschrieben, dass bis zum 10.03 schon fast 1000 Vorbestellungen für den CC eingegangen wären. Kann also schon sein dass es später wird.

Zitat:

Original geschrieben von tobiflyer

Zitat:

Original geschrieben von XylonTruck

Häh? Was für ein roter Knopf? Hast du irgendwelche Probleme? Weiß jemand etwas, was wir nicht wissen? Ist der Bestelleingang beim CC so bescheiden, dass man die mutigen Erstbesteller doch recht schnell bedienen kann?

Ich glaube er meint mit dem roten Knopf den Button unten ob jemand den Beitrag hilfreich findet oder nicht.

Bisher wurde keiner meiner Neuwagen nach dem voraussichtlichen Termin ausgeliefert- meistens eher Wochen davor! Irgendwer hatte hier mal geschrieben, dass bis zum 10.03 schon fast 1000 Vorbestellungen für den CC eingegangen wären. Kann also schon sein dass es später wird.

hallo

bei 100.000 Passat / p.a. , somit etwa 420 pro Tag sollten die paar CC`s - trotz marginaler Differenzen - produzierbar sein.

Vorausgesetzt die Herren Zulieferer sind mit den richtigen Stückzahlen vorher versorgt und das Design hat Serienstand ;))

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von fun44

Zitat:

Original geschrieben von tobiflyer

 

Ich glaube er meint mit dem roten Knopf den Button unten ob jemand den Beitrag hilfreich findet oder nicht.

Bisher wurde keiner meiner Neuwagen nach dem voraussichtlichen Termin ausgeliefert- meistens eher Wochen davor! Irgendwer hatte hier mal geschrieben, dass bis zum 10.03 schon fast 1000 Vorbestellungen für den CC eingegangen wären. Kann also schon sein dass es später wird.

hallo

bei 100.000 Passat / p.a. , somit etwa 420 pro Tag sollten die paar CC`s - trotz marginaler Differenzen - produzierbar sein.

Vorausgesetzt die Herren Zulieferer sind mit den richtigen Stückzahlen vorher versorgt und das Design hat Serienstand ;))

Grüße

Ja das denke ich auch. Weiss zwar nicht wieviele CC´s am Tag gebaut werden, aber wie beim Tiguan wird es denke ich nicht werden. Der Wagen spielt ja in einer ganz anderen Preisklasse/Liga als der Tiguan

Zitat:

Original geschrieben von Kalleklamrod

Ja das denke ich auch. Weiss zwar nicht wieviele CC´s am Tag gebaut werden, aber wie beim Tiguan wird es denke ich nicht werden. Der Wagen spielt ja in einer ganz anderen Preisklasse/Liga als der Tiguan

Kennst du die Preise nicht von Passat CC und Tiguan? Die Einstiegspreise für die Dieselmotoren liegen fast gleich auf. Gut, den Passat kannst du natürlich mit Sonderausstattung mehr "aufpumpen" als den Tiguan, aber so verschieden sind die Ligen der beiden Fahrzeuge jetzt doch nicht. Ich glaube, dass sich die Passat Limousine nun fast nicht mehr verkaufen läßt. Insofern wird es bei Passat CC sicher gute Stückzahlen geben, besonders weil ja auch der Amerikanische Markt im Vordergrund stehen soll.

Zitat:

Original geschrieben von XylonTruck

Zitat:

Original geschrieben von Kalleklamrod

Ja das denke ich auch. Weiss zwar nicht wieviele CC´s am Tag gebaut werden, aber wie beim Tiguan wird es denke ich nicht werden. Der Wagen spielt ja in einer ganz anderen Preisklasse/Liga als der Tiguan

Kennst du die Preise nicht von Passat CC und Tiguan? Die Einstiegspreise für die Dieselmotoren liegen fast gleich auf. Gut, den Passat kannst du natürlich mit Sonderausstattung mehr "aufpumpen" als den Tiguan, aber so verschieden sind die Ligen der beiden Fahrzeuge jetzt doch nicht. Ich glaube, dass sich die Passat Limousine nun fast nicht mehr verkaufen läßt. Insofern wird es bei Passat CC sicher gute Stückzahlen geben, besonders weil ja auch der Amerikanische Markt im Vordergrund stehen soll.

Naja der Tiguan ist ein SUV und der CC ein Coupe. Also doch eine andere Liga. Die Limo ist eh nicht so gefragt wie der Variant, aber das ich Verkäufe einbrechen wegen dem CC denk ich nicht. Aber du scheinst ja eh mehr zu wissen.

Also wenn ihr beide (kalleklamrod und xylontruck) ein problem habt klärt das per pn und nicht hier im Thred! Danke

Zitat:

Original geschrieben von MeinNameist

Also wenn ihr beide (kalleklamrod und xylontruck) ein problem habt klärt das per pn und nicht hier im Thred! Danke

Und was ist dein Problem? Wir haben nur über Preisklasse, Liga, Stückzahlen und Lieferzeiten diskutiert. Keiner ist ausfällig oder unverschämt geworden, alles ganz normal und freundlich (finde ich jedenfalls). Wieso also bitte ein Problem????

Zitat:

Der Wagen spielt ja in einer ganz anderen Preisklasse/Liga als der Tiguan

Also natürlich anderes Segment (Coupe und kleines Suv), aber andere Preisklasse? Sehe ich jetzt auch nicht so, ohne dass Du jetzt wieder etwas beleidigt reagieren musst...der Tiguan ist auch happig teuer und verkauft sich wie warme Semmeln....dank dem Namen VW.

am 17. April 2008 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von sam66

[...]der Tiguan ist auch happig teuer und verkauft sich wie warme Semmeln....dank dem Namen VW.

Moin,

zum einen wird dem Tiguan in vielen Publikationen ein erstaunlich gutes Preis-/Leistungsverhältnis bescheinigt und zum anderen hat er sicher ein paar mehr Qualitäten als "nur" die Marke ;)

Sorry, für OT.

Greets vom Kokser

Zitat:

zum einen wird dem Tiguan in vielen Publikationen ein erstaunlich gutes Preis-/Leistungsverhältnis bescheinigt und zum anderen hat er sicher ein paar mehr Qualitäten als "nur" die Marke

Ist mir schon klar, der bietet mehr, aber wenn das Teil genauso von einer anderen Marke (z.B. Japaner) gekommen wäre, wäre es nicht so erfolgreich. Ich hab mich sehr beengt gefühlt und die kleine Frontscheibe drückt auch auf den Innenraum. Aber zurück zum schönen CC...;)

Kleines Update:

Habe heute meinen Liefertermin genannt bekommen. KW 33! Das wäre Anfang September...

Zitat:

Original geschrieben von tobiflyer

Kleines Update:

Habe heute meinen Liefertermin genannt bekommen. KW 33! Das wäre Anfang September...

KW33 ist Mitte Agust vom 11.08 - 17.08.

Zitat:

Original geschrieben von MeinNameist

 

KW33 ist Mitte Agust vom 11.08 - 17.08.

Du hast vollkommen Recht! Hab mich verguckt, Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bestellung Passat CC und Lieferzeiten